Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Michel1980

Regelmäßiger Verbindungsstopp unter Windows Vista, Punkbuster fordert

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Forumsmitglieder!

Ich bin neu hier und melde mich mit zwei Problemen, bei denen ich euch um Hilfe bitte. Falls ich mit der Suchfunktion eine etwaige Lösung nicht gefunden habe, bitte ich dies zu entschuldigen.

1. Ich spiele Battlefield 1942 (WWII Anthology) unter Vista Home Premium (32-Bit). Das Punkbuster-Problem (unbekanntes Betriebssystem) konnte ich durch den Start von Battlefield als Administrator bereits lösen, aber nicht befriedigend. Daher meine Frage: Wird es seitens den Punkbuster-Machern bald Abhilfe geben, um Battlefield auch als normaler Nutzer spielen zu können mit Vista?

2. Unter Vista habe ich die gleichen Pingzeiten zu allen Servern wie vorher. Aber: Bei Serververbindung habe ich einmal pro Minute ganz regelmäßig einen Stopp der Verbindung der etwa eine Sekunde dauert. Mitlaufende Programme wie die Vista Sidebar und Kaspersky 6.0 habe ich bereits als mögliche Verursacher ausgeschlossen. Meine Frage: Welcher Prozess/Dienst verursacht den regelmäßigen Stopp und wie muss ich die Dienste/Prozesse unter Vista konfigurieren, um dies zu beheben? Meine Internetverbindung: WLAN-Zugang (ansonsten keine Probleme) über Speddport W700V per DSL6000 (DHCP eingeschaltet, feste IP-Adressierung des Rechners am Router).

Danke schon im Voraus!

Gruß, Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, also dass klingt für mich etwas abstrakt.

Solche Dienste existieren nicht, die die Verbindung jede Minute für eine Sekunde trennen.

was ich mal vermute: also bzw. was du mal versuchen könntest:

- Grafiktreiber updaten?

- 42 mit XP SP2 Kombatibilitätsassi starten?

- Aero deaktivieren?

- Ports ordentlich geforwarded?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ Kompatibilitätsmodus zu SP2 habe ich bereits probiert --> ist es nicht

+ Portforwarding probiert --> ob mit oder ohne: gleiches Ergebnis Stop

+ Grafiktreiber: Habe den Windows-eigenen WDDM-Treiber laufen (aktueller wäre noch der Catalyst 7.3) - aber was soll der Grafiktreiber damit zu tun haben? :huh:

+ Aerodeaktivierung (einfach unter Designs abwählen, oder?) werde ich ausprobieren

EDIT: Mit AERO hat es auch nix zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es das System so nicht ist, könnte es die WLAN-Strecke sein? Gibt es im Log vom Access-Punkt irgendwelche Anzeichen dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich spiele Battlefield 1942 (WWII Anthology) unter Vista Home Premium (32-Bit). Das Punkbuster-Problem (unbekanntes Betriebssystem) konnte ich durch den Start von Battlefield als Administrator bereits lösen, aber nicht befriedigend. Daher meine Frage: Wird es seitens den Punkbuster-Machern bald Abhilfe geben, um Battlefield auch als normaler Nutzer spielen zu können mit Vista?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten. Das Problem scheint nicht an Battlefield zu liegen, sondern an den Vista-WLAN-Treibern meines Adapters. Ich hoffe jetzt auf Abhilfe durch den Hersteller. Der Treiber hat auch erst BETA-Status.

Gruß, Michel :guns:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War so, ist bei jedem Windows so und wird bis zu einem PB Client 1.500 so bleiben.

Ich habe mir mal den PB-Dienst installiert und er versieht bis jetzt klaglos unter XP seinen Dienst. Ich weiß ja nicht, ob jemand sonst eine Rückmeldung gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.