Zum Inhalt springen
seka

kann mir einer für hamachi ein server und passwort für bf2142 geben?

Empfohlene Beiträge

§ 187

Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Nur mal so nebenbei... Von wegen Orient, Okzident und Blendadent ;)

Und ich besitze auch nur noch Original Spiele, ich lade mir meist erst die Demo und nur ein Spiel dass es

auch wert ist kommt dann ehrlich gekauft auf meine Platte! Wer Raubkopien spielt darf sich

nicht beschweren dass nur noch halbfertiger Schund veröffentlicht wird, ist nunmal billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst dir nur mal die definition im StGB durchlesen, dann weisst du, wieso das, was ich getätigt habe, keine verleumdung ist - Eine Verleumdung kann nur vorliegen, wenn ich "einen anderen" (vorsicht, das ist wörtlich gemeint!) wissentlich, mit vorsatz und zielgerichtet mithilfe von Lügen diskreditiere. Wenn du schon mit StGB ankommst, dann lies dir deinen eigenen geposteten Absatz mal genau durch. nicht zu fassen, du schiesst immer mehr eigentore.

ich warte immer noch auf die Anzeige! Über so ne drohung KANN man sich ja nur totlachen.

Bearbeitet von Dacago
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dacago du scheißt dir selbst ans Bein, nicht ich... Mein Post sollte auch nichts über die eventuelle

Chance einer Verurteilung bei einer Anklage aussagen. Ich wollte nur andeuten, dass eine Aussage

wie du sie gemacht hast nicht so unproblematisch ist wie du denkst.

Und "einen anderen" hast du doch angesprochen, oder nicht? Ich zitiere: "Lass den Leuten doch ihre Raubkopien, du hast sie schließlich auch."

Verklagen will ich dich auch nicht, erstens hast du ja nicht mich angesprochen sondern meine Vorposter,

und zweitens gibt es sicher Menschen die eine Anzeige eher verdienen und bei denen mehr zu holen ist :D

Bearbeitet von TheReapeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist gar nichts zu holen, da der tatbestand ganz einfach nicht erfüllt ist. aber darüber muss man sich nicht mit wikipedia juristen unterhalten.

zu der aussage: die ist eigentlich sehr unproblematisch. rein realistisch betrachtet: glaubst du, es gibt viele nutzer, die keine einzige mp3 und kein einziges illegales Programm auf ihrem rechner haben? Man darf doch keine Scheuklappen vor den augen haben. Wer was anderes behauptet leidet ganz eindeutig unter realitätsverlust. selbst auf dem rechner meiner mutter, die NICHTS mit pc's am hut hat, finde ich was illegales und sei es irgendeine trialversion die abgelaufen ist.

Was ich ansprechen wollte ist ein ganz grundsätzliches problem, das tief im menschen verwurzelt ist: Neid. Wenn ich mir etwas original gekauft habe und viel geld bezahlt habe, dann darf es keinen anderen Menschen geben, der das selbe umsonst bekommt. Sowas siehst du in jedem spieleforum, sowas siehst du sogar im täglichen leben.

Wenn mal einer das "heißgeliebte" spiel illegal bekommen hat geht sofort der feldzug los. Ich frage mich, wieso man die Leute nicht einfach machen lässt, sowas kann einem selbst doch egal sein. Vor allem vor dem hintergrund, das auf der eigenen platte mit 99% sicherheit auch nicht alles koscher ist. und die ganze debatte um den ach so großen schaden, den die PC industrie dadurch macht, ist doch im grunde reinste lobbyarbeit. oder habt ihr euch noch nie gefragt, warum man mp3s von neuen alben schon vor release im netz finden kann? Zufall oder Methode? Ganz einfache PR. Das selbe bei PC spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja da haben wir einfach verschiedene Ansichten... Ich greife weder auf Raubkopien zurück, noch lade

ich irgendwo mp3's. Ich höre und lege Vinyls auf, die Art Musik die du als MP3 bekommst interessiert mich

meist eh nicht. Und sicher hast du recht, zu verlangen dass jeder nur noch gekauften Kram auf seiner

Platte hat ist realitätsfern. Grad Schüler, Studenten oder Auszubildende kann ich verstehen, bei den

Preisen die heutzutage verlangt werden.

Trotzdem ist es auch richtig dass man damit den Ast absägt auf dem man sitzt.

Ich stehe dazu, was einem gefällt sollte man bezahlen, weil es die Künstler bzw. Entwickler verdienen.

Und um Neid geht es da überhaupt nicht, wie gesagt ich kann nachvollziehen warum man eine gecrackte

Version spielt und nicht das Original. Aber jeder der sich das Original leisten kann sollte es auch bezahlen.

Und zu unserem "Rechtsstreit", Gesetze sind interpretierbar, und es wurden schon Leute für ganz

andere Aussagen verklagt und verurteilt. Fakt ist du kannst nicht einfach behaupten dass jemand eine

Straftat (nichts anderes ist das kopieren und cracken von Spielen) begeht, auch nicht vermeintlich

anonym in einem Forum. Um das zu wissen muss ich auch nicht Wikipedia aufschlagen.

Bearbeitet von TheReapeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nüchtern betrachtet ist eine androhung eines strafverfahrens aufgrund dieses "tatbestands" soetwas von lächerlich, dass es schon gar keinen sinn mehr macht darüber noch worte zu verlieren. es kommt mir vor wie im kindergarten, wo man auch immer seinen besten freund mit einer klage gedroht hat wenn er einem das förmchen weggenommen hat. Falls ich hier nun irgendwem mit aussage in seinem tiefsten ehrgefühl beleidigt haben sollte, dann tut mir das leid; Für mich und die betreffende person.

soweit kannst du übrigens jede Musik per mp3 bekommen. du kannst dir sogar jede musik selbst zu mp3 konvertieren. das ist nur illegal. Aber was mp3's sind, weisst du ja sicher.

die these mit dem ast vertrete ich nicht. arguemnt steht im meinem letzten post. Heutzutage kommts auf werbung und "im gespräch" bleiben an. Auch ein gecracktes spiel ist eine gute Werbung. Denn z.b. online kann man sie nicht spielen. wenn freunde da sind sehen sies, etc. pp.. Immerhin macht EA immer noch einen umsatz von über 500 Millionen und davon sind ca. 60 Millionen Nettogewinn. An was für einem Ast säge ich denn da? Das problem sind nicht die Raubkopierer sondern die menschenfeindlichen shareholder-value-Unternehmenspraktiken - die uns immer wieder durch gezielte lobbyarbeit glauben lassen, dass es ihnen ach so schlecht geht aufgrund von raubkopierern. Nur damit irgendwelche anteilseigner ihre mehr als vollen patten nochmal verdickern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür könnte ich dich anzeigen (verleumdung) :super: . nur spass.

insgesamt nicht mehr und nicht weniger argumentationsresistent als du selbst, oder? keiner weicht von seiner meinung. wieso dann alles auf eine seite schieben?

dir auch nen schönen nachmittag, frühabend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist gar nichts zu holen, da der tatbestand ganz einfach nicht erfüllt ist. aber darüber muss man sich nicht mit wikipedia juristen unterhalten.

Da hast Du mir aber schon was anderes erzählt oder wie war das "ich muss nicht arbeiten gehen, ich bekomme für's zocken 4000,00? im Monat". Ich finde das ist ne Menge Kohle um bei Dir mit Sicherheit was zu holen! ;)

P.s.: so viel zum Thema Eigentor!

Bearbeitet von ARES51221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig lesen bitte. du vertust dich auf zweierlei art und weise. ich sagte nicht, dass bei mir nichts zu holen WÄRE. ich sagte, es GIBT nichts zu holen. die begründung steht direkt dahinter. das ist ein kleiner aber feiner unterschied, der deine aussage ad absurdum führt. Den zweiten fehler deinerseits findest du, wenn du das mit den 4000 Euro nochmal genauer - und ich meine wirklich genau - nachliest.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.