Zum Inhalt springen
metteigel

Euer Eindruck von Eod

Empfohlene Beiträge

An und für sich ein sehr atmosphärische bf2 mod. Aber hier merk ich dann wirklich dass ich absolut die niete bin. Ich durchbohre mit meinen augen beim durchstreifen der maps fast meinen bildschirm, so angestrengt halte ich nach feinden ausschau und das ergebnis ist, ich werd ein paar sekunden danach erlegt.

die leuchtspurmunition ist auch witzig, sieht auf purple haze manchmal so aus wie bei kampf um endor (star wars).

die textur der spielerhand könnte etwas besser sein, das sieht bei BF42 etwas besser aus und irgendwie habe ich das gefühl das einige lightmaps falsch gesetzt sind aber ansonsten eine solide vietnam mod, die noch ein wenig zu tun hat um an den EOD Klassiker und BFV ranzukommen.

spaß macht es aber, obwohl ich mit dem gesicht mehr im boden stecke als aktiv an der schlacht teilzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account_gelöscht

Ich glaub manche Leute stellen die Grafik total runter und sehen Büsche nicht mehr! Dadurch sehen die einen eher als man selbst aber sicher bin ich mir nicht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon cool . Wie oft da mit einmal nen Gegner vor mir stand. Oder die Vögel...die kosten mich auch noch nen Herzinfarkt. Was mir gefällt ist das die Waffen so genau sind und auch ordentlich Bumms haben. So macht sogar Infantrie Fight Spass und ich treff ab und an mal was. Gefällt mir langsam immer besser die Mod. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange auf EoD gewartet und bin enttäuscht. Nicht vom Spiel, das ist bis auf ein paar Sachen gut geworden und es wird mit Sicherheit Updates geben.

Ich bin vom Gameplay /Spielern enttäuscht. Von 40 Spielern liegen mind. 30 Sniper rum. Frei nach dem Motto, bevor ich gefraggt werde, lege ich mich gemütlich hin und warte bis der Gegner ums Eck kommt.

Der Gener bin dann ich, der bewaffnet mit der AK oder M16 verzweifelt den Gegner sucht.

Die Atmosphere stimmt und allein die Lademusik macht schon Laune. Aber soviel Sniper gibt es nichtmal in BF2. Ich kann mich auch nicht in EoD für BF42 an soviele Sniper erinnern.

Naja, was solls.

Was ich klasse finde ist die Arty. So trifft man auch mal was und ist nicht auf Spotter angeweiesen.

Die Waffen haben mächtig Bums, vielleicht etwas zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vom Gameplay /Spielern enttäuscht. Von 40 Spielern liegen mind. 30 Sniper rum. Frei nach dem Motto, bevor ich gefraggt werde, lege ich mich gemütlich hin und warte bis der Gegner ums Eck kommt.

Der Gener bin dann ich, der bewaffnet mit der AK oder M16 verzweifelt den Gegner sucht.

In dem Punkt hast Du meine volle Zustimmung. Auf den Dschungelkarten hat es teilweise über 70 Prozent Scharfschützen und die Waffen sind One-SHot-One-Kill. Als Folge kommen dann die Gegensniper und Du bist beim Angriff irgendwie nur noch Opfer. Die Mehrheit liegt rum und schimmelt, wer angreift wird weggesnipt, Wie oft wurde ich mitten im Angriff von den eigenen Snipern erledigt. Optisch ist EoD wie gesagt toll, aber der Scharfschütze gehört um wenigstens 50% entschärft. Realismus hin oder her ;)

Dasselbe auf den offenen Karten wie Lost in Vietnam. Die Punkte liegen viel zu Nahe am Hügel und als Ami wirst Du auf einem 64er Server erstmal von allen Seiten mit Scharfschützenfeuer und Mörsern eingedeckt. Spawen, sterben, spawnen, sterben, spawnen. Bis 32 Spieler finde ich sie okay, weil sich das ganze mehr aufteilt. Aber die 64er Version... :fear2: So eher unschön zu spielen, weil die VC ja uneinnehmbare Punkte um den Hügel haben und man als Ami ständig einen Angriff gegen den Wald führen muss. Die Helis sind als Unterstützung nicht schlecht, aber bei einem Squad pro Stoßrichtung am Hügel ist das doch oft aufreibend.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub manche Leute stellen die Grafik total runter und sehen Büsche nicht mehr! Dadurch sehen die einen eher als man selbst aber sicher bin ich mir nicht! :D

Ich glaube weniger das es daran liegt das síe die Büsche nicht mehr sehen wollen sondern weil EoD eindeutig mehr Ressourcen braucht als BF2. Ich hab es gestern ein paar Stunden gespielt und bei manchen Maps hat es doch sehr stark geruckelt, besonders wenn Nebel abgefeuert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nicht spielen. Ich habe ca. 10 Frames pro Sekunde auf jeder Karte und werde entsprechend nur erschossen. Das macht 0,0 Spaß. Kann an Arcor liegen, aber auch an der Mod. Optisch hui, FPS-Technisch def. pfui

Genau so geht es mir auch. BF2 und andere Mods kann ich auf 1280x1024 höchste Details und 4x AA spielen und bei EoD hab ich weniger als 10 FPS

<_<

Naja, dann eben nicht.

Bearbeitet von Oberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mancher Maps sind ziemlich unausbalanciert. Weiss nicht genau wie die heisst die gibts einmal bei regen und einmal Normal. Als ich eingestiegen bin bei den Vietnamesen hatten die Amerikaner alle Flaggen ausser unsrer Startbasis und wir wurden nur mit MG. s Sniper Gewehren und Mörsern beschossen. Da war nix zu machen. Die Todeszone ist auch noch so gelegt das man sich nichtmal an der Insel vorbeischleichen kann um einer Fahne weiter hinten zu erobern. Also die Todeszone hätte man da zum Beispiel etwas besser verlegen können und die Mörser hätte man auch weglassen können.

Und das ist leider nicht nur bei dieser Map so.

Ansonsten wie schon gesagt geniale Mod, nur halt die Maps etwas überarbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so geht es mir auch. BF2 und andere Mods kann ich auf 1280x1024 höchste Details und 4x AA spielen und bei EoD hab ich weniger als 10 FPS

<_>

Naja, dann eben nicht.

Ich würde an deiner Stelle die Shader neu berechnen. Und zwar Schatten, dynamische Schatten und terrain auf Mittel. Dann einmal Daqing Oilfields die 64er-Verson für die Shader, danach die Mods. Bei DCON und EoD hat das einen entscheidenden Einfluss gehabt und mich zu folgendem Schluss gebracht: Was bei Vanilla wie Lack geht, machen diese Mods nicht mit. OPK und PoE laufen wesentlich besser. Muss aber nichts heißen. Probier das mal aus und dann sollte auch EoD gehen. Macht optisch keinen wensentlichen Unetrschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Also hier mein Ersteindruck von EOD 2 - sehr schöne Maps mit viel Athmo. Hab nen starken Rechner daher wahrscheinlich auch keine Probs mit den FPS - geht an sich wie geschmiert.

Das es derzeit nur InfMaps gibt stört eigentlich nicht weiter - mit der nächsten Version kommen sicher auch die Panzerfahrer und Flieger wieder auf ihre Kosten.

Das Problem mit den Snipern ist natürlich etwas ärgerlich. Vor allem weil die Jungs fast unsichtbar herumliegen - in Massen und man nach dem Respawn sofort wieder tot ist - das demotiviert schon gewaltig. Vor allem wenn immer in die Mainbase reingesnipert wird.

Dazu gibt es aber zwei Lösungsmöglichkeiten

a.) Snipergewehre entschärfen - dafür bin ich aber eigentlich nicht

Treffer auf den Körper sollten 2 notwendig sein - Headshot ist tot

b.) Sniper Limitieren - wäre im Sinne des Spielflußes auf alle Fälle zu wünschen.

Es kann nicht sein, daß die Sniper immer die Scorerliste anführen nur weil sie sich zu Beginn eine Stellung aussuchen wo sie optimal in die MainBase reinhalten können und damit jedes Zusammenspiel bereits im Ansatz zerstören.

Das Zweite Prob sind die Ari und Mörser die in die Hauptbasis pfeffern. Das ist aber aus meiner Sicht aus relativ leicht zu lösen.

Die Spawnpunkte sollten in Unterständen sein - dadurch kann man nicht beim Einstieg bereits erledigt werden und hat zumindest kurz Zeit sich zu Orientieren und danach aus der Basis zu kommen ohne drei mal hintereinander erledigt zu werden.

Weiters gibt generell ein BaseCamping Prob auf den meisten Servern - auch da sollte entgegengearbeitet werden.

Gruß

Tiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die mod allgemein sehr gut (im vergleich zu vanilla^^)

+ Gute Waffen

+ Neue Effekte

+ Gute Atmo / Wetter...

+ Gute Musik

+ Viele maps

+ Gute maps

...

- Iwie viel zu grell (Tabstats)

- Waffensound

- Snipervorteil

- Sehr schwer den Feind zu erkennen vorallem bei nightmaps wobei das eig kein negativer punkt ist da es ja allen so geht und es eig nicht schlechter sondern nur schwieriger wird.

mein Fazit: schöne mod, gelungen, aber mit noch viel entwicklungspotenzial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nicht spielen. Ich habe ca. 10 Frames pro Sekunde auf jeder Karte und werde entsprechend nur erschossen. Das macht 0,0 Spaß. Kann an Arcor liegen, aber auch an der Mod. Optisch hui, FPS-Technisch def. pfui

hi,

kann ich nur bestätigen, leider :(

EoD frisst auch bei mir fps.

sonst so 50-60~ in vanilla

PoE als beispiel ca 45-50

OPK auch ca. 50-60

EoD 20-35, wie gesagt im durchschnitt.

Das is echt semi-optimal :bones:

A64 3200@2500

1 gig C2 ddr

x800pro

1280 highdetail schatten/licht=medium 2xaa

was meint ihr? is die graka am limit bei den einstellungen? Speicher? eher nicht, kA

zu EoD bleibt mir nur zu Sagen das es einfach mit viel Liebe produziert wird! Das merkt man. Einfach klasse...für ne erste Version Hut ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es spielt halt fast nie jemand online. immer wenn ich ma online eod zocken will ist eine person online..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.