Zum Inhalt springen
Södy

Wieviel RAM und CPU unter Vista?

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit kurzem auf Vista umgestiegen. Das frisst mehr Speicher als XP, obwohl alle Hintergrundaktititäten und Aero ausgeschaltet sind, läuft Bf2 auf Low auf 1024x768 nur mit gelegentlichen Rucklern.

Alles andere was ich am PC spiele läuft bei mir.

Mein PC:

AMD Athlon XP 1700+

768mb DDR-Ram 266 MhZ

ATi Radeon 9800 Pro

So nun möchte ich nachrüsten. Ich brauch nich unbedingt auf High spielen, aber einige Details schon auf Medium wäre nich schlecht und vorallem keine Ruckler. Würde das reichen, wenn ich einfach nen Gigabyte Ram reinknall? Oder brauch ich eher ne CPU. An der Graka sollte es wohl nich liegen.

Hoffe jemand kann mir helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes würde ich mir RAM zulegen. 768 MB ist zu wenig, es sollten mindest. 1Gb sein. Besser sind 2Gb, aber der Prozzi ist auch etwas langsam mit 1,4Ghz. Ein XP2400 wäre sicherlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

k danke werd dann erstma ram besorgen. Kann dann ja zur Not immer noch nachrüsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum Thema is mir mein 512er Speicher gerade abgeschmiert. Nun häng ich hier mit 256mb und versuche XP ans laufne zu bekommen...

nun hab ich die Wahl, entweder nen 1er DDR333 zu kaufen für 80 oder nen Mainboard + CPU + DDR2 1Gb für unter 150!

Würde nen 2,6 GhZ intel reichen?

Graka und noch nen Gig Speicher würd ich dann dne Monat danach aufrüsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, habt mich überredet :D

Nächsten Monat kommt erstmal 2gb DDR-667 Ram nen Mainboard mit AGP und PCIe (von Asus) und nen 3333mhz bei 512Kbyte Catch Intel 775er Sockel.

Darauf den Monat dann ne schöne 512er PCIexpress Karte! Sollte dann halbwegs laufen denk ich ma :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit kurzem auf Vista umgestiegen. Das frisst mehr Speicher als XP, obwohl alle Hintergrundaktititäten und Aero ausgeschaltet sind, läuft Bf2 auf Low auf 1024x768 nur mit gelegentlichen Rucklern.

Alles andere was ich am PC spiele läuft bei mir.

Mein PC:

AMD Athlon XP 1700+

768mb DDR-Ram 266 MhZ

ATi Radeon 9800 Pro

So nun möchte ich nachrüsten. Ich brauch nich unbedingt auf High spielen, aber einige Details schon auf Medium wäre nich schlecht und vorallem keine Ruckler. Würde das reichen, wenn ich einfach nen Gigabyte Ram reinknall? Oder brauch ich eher ne CPU. An der Graka sollte es wohl nich liegen.

Hoffe jemand kann mir helfen :)

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber warum steigt man mit so einer "Möhre" freiwillig auf FIASKO äh VISTA um ???

Also um es kurz zu machen - Nachrüsten ist rausgeschmissenes Geld , da hilft nur was Neues !!!

so als Beispiel

Core 2 Duo (wegen mir auch was von AMD)

2 GB RAM DDR II

na ja und die GK ist nun auch nicht mehr wirklich der Hit , aber die 1950XT gibt es ja schon preiswert, wenn es denn unbedingt ATI sein muß.

ach ja . wenn du dein XP noch hast - schmeiss den VISTA Mist in die Ecke !!

PS: Motherboard mit AGP und PCIe - wo gibts das denn ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Motherboard mit AGP und PCIe - wo gibts das denn ????

Jep ! Gibts :) Neu zwar nur noch das Asrock 4CoreDual-VSTA für den Sockel 775 aber gebraucht wird man auch noch die Asrock DUAL Sata bei e-Bay kriegen. Die Asrock Boards haben einen 8 x AGP und einen 16 x PCIe Steckplatz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja ich würde mir kein Zwidderboard holen... die Zeit ist vorbei... würde ich mal sagen... dann lieber noch nenn Monat warten, wenn du dir dann sowieso ne PCI-x-press-Karte holen willst... und gleich nenn ordentliches Board ohne AGP holen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.