Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Major Ryan

Lieblingsmap??

Empfohlene Beiträge

Mein Liebligslevel ist eindeutig El Alamein!! Ich finde die Wüstenmaps sind eindeutig die besten aber Stalingrad ist auch nicht schlecht (weil ich liebe Häuserkämpfe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage/Thread gab's zwar schon mal, aber bei mir hat sich ja was geändert ;)

Mittlerweile konzentriere ich mich fast nur noch auf Omaha Beach und Operation Husky, wobei Operation Husky um einiges schwieriger ist!

Bei Omaha Beach bin ich fast immer unter den Top 3 - falls TeamPlay angesagt ist! <_<

MfG

i75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guadalcanal,Midway,Iwo Jima,Bocage und Market Garden. :D

Berlin und Stalingrad mag ich nicht,spiel nach nem Mapwechsel aber meistens mit.

Und bei Road 2 Rome sind Operation Husky :D ,Monte Santa Croce und Monte Cassino meine Favoriten.

Gruß

Corsair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüstenszenarios sind die besten. Müßte bloß ne map mit 10 Panzern pro Seite her. Inselmaps sind nicht so mein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennst nit in washingotn die iwo jima statue? die hissen auch amerikanische soldaten die flagge.die statue is nämlich weil die amerikaner in der schlacht über hundertausen männer verloren haben,nur um die insel einzunehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Al Bundy

Sorry Al,ich muß dich berichtigen.Am 17 .03.1945 gab Admiral Nimitz die Verlustzahlen für Iwo Jima bekannt.demnach fielen auf Iwo Jima(was übersetzt Schwefelinsel heisst)6821 Mann und es gab 19217 Verwundete.Damit steht Iwo Jima auf dem 2.Platz in der Verlustliste des Marine korps.Nur auf Okinawa hatten die Amerikaner höhere Verluste(11933 Tote und 38119 Verwundete)

Was aber kein Vergleich zu den japanischen Verlusten ist.Da hab ich die genauen Zahlen nicht parat.

Iwo Jima hatte zum Zeitpunkt der Amerikanischen Invasion eine Besatzungsstärke von über 30000 japanischen Soldaten.

Aber du hast Recht mit dem Avatar von Major Ryan,es stell die Flaggenhissung auf dem Mount Suribashi dar.Der stärksten Verteidungsline der Japaner auf Iwo Jima

Meine Quelle ist die Time Life Reihe "Der Zweite Weltkrieg" das Buch heisst "Der Weg nach Tokio"

Gruß

Corsair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.