Zum Inhalt springen
raveshow

Projektvorstellung: Operation xxx

Empfohlene Beiträge

Hey @ all...

ich plane eine Map zu basteln... habe früher schon zahlreiche für Bf1942 gebaut und wollte nun auch mal eine für BfV machen.

Ich habe noch keinen namen... Überlegt euch doch mal bitte ein paar namen für die Map... vllt Operation Linebaker oder sowas in der art!

Projektbeschreibung: Erstellen einer Karte für Battlefield Vietnam, mit Coop-Modus für den Singleplayer Support.

Kartenbeschreibung: Die Karte simuliert einen Rettungs-/Verteidigungseinsatz, der von den US-Truppen durchgeführt wird. Sie fliegen durch eine bewaldete Schlucht zu ihrem Ziel. Der weg zum Ziel wird durch zahlreiche Flugabwehrstellungen der NVA erschwert.

Features:

- Die NVA Truppen bekommen als zusätzliche Luftabwehr zahlreiche ZPU-4 Stellungen sowie zwei komplette SA-2 Luftabwehrraketestellung mit Radar.

- Die SA-7 bekommt mehr Munition sowie eine etwas längere Flugzeit der Raketen. Jedoch wird die Agilität etwas verringert, wodurch das treffen etwas erschwert wird.

- Es wird kaum Bodenfahrzeuge geben, da diese auf dem bewaldetem Gebiet so gut wie gar nichts bewirken könnten.

- Die NVA Truppen verfügen über keine Luftunterstützung.

- Die US Truppen haben 1 Huey Assault, 2 Huey Transport, 2 Chinook und 1 MD500 als Transportmöglichkeit zur Verfügung welche sie in das Einsatzgebiet bringen kann und dabei auch Begleitunterstützung hat.

- Die US Truppen bekommen 3 F-4 Phantom Jäger als Schwere Bomber zur Verfügung, welche auf einer abgeschnittenen Flugbasis stationiert sind.

- Die F-4 bekommt einen Co-Piloten, welcher über steuerbare AIM-7 Sparrow Anti-Radar Raketen verfügt die zum zerstören der NVA Flugabwehr gedacht sind. Jedoch wird der Einsatz der F-4 durch die starke Flugabwehr wie z.B. der SA-2 sehr erschwert.

- Die NVA Truppen verfügen nur über eine Flagge, welche auch eingenommen werden kann. Jedoch sind in der ganzen Schlucht Startpunkte für NVA Truppen.

Weitere Features etc. werden folgen!

Geplantes aussehen:

post-22138-1177408502_thumb.jpg

Ich bin jedoch noch am überlegen, ob ich in der mitte der Schlucht wirklich einen Fluss laufen lasse... evtl ja weil man dann mit PBR Booten dareinfahren könnte... evtl aber auch nicht.

Vllt habt ihr noch ein paar ideen ;)

lg rave

Bearbeitet von raveshow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag: Operation Broken Chin! (falls das Ziel ein abgestürtzer Chinook + Last ist) ;)

Ein paar Fragen:

- wird es auch Tunnel geben (nicht die mobilen Spawnpunkte)?

- wie wird der Ticketbleed eingestellt sein?

- ist die nördliche US Flagge einnehmbar?

- Flugplatz uncap?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ne abgestürzte banane hört sich gut an ;) klasse idee... kann man durchaus weiter dran arbeiten danke ;)

Ich habe vor ein paar Tunnel zu bauen, wo man dann so rauslaufen kann am hang und an die AAGuns kommt! Wie es halt in Vietnam so war kamen die Vietcong ja aus jedem knick und stein gekrochen :D ...

Übern Ticketloss hab ich mir noch keine gedanken gemacht!

Die nördliche US Flagge ist einnehmbar, es geht ja darum diese stellung zu verteidigen und die soldaten zu unterstützen... sie wird jedoch als erstes neutral sein...

Flugplatz ist uncaptureable, weil die NVA ja auch ihre ganze "löcher" in der schlucht hat die nicht an eine flagge gebunden sind!

Also wirds wahrscheinlich so sein, das die USA Truppen die Tickets der NVA nur durch kills runterbekommen können!

PS: zu deiner idee mit dem chinnok ... man könnte dort ein paar kisten hinlegen mit waffen(law,m60), munition, healthkits, die beim absturzt downgegangen sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: zu deiner idee mit dem chinnok ... man könnte dort ein paar kisten hinlegen mit waffen(law,m60), munition, healthkits, die beim absturzt downgegangen sind

Ja und man könnte die MGs noch funktionstüchtig lassen.

Aber wenn die Flagge dort neutral ist kann dort am Anfang der Runde ja niemand spawnen, was ein wenig unlogisch ist wenn es ne Rettungsmission sein soll. ;)

Geb sie also ruhig den Amis und mach den Ticketbleed so, das wenn die NVa die Flagge einnimmt, der Ticketbleed bei den Amis einsetzt. So müssen die Amis unbedingt die Flagge halten und es wird keine reine Airmap (Ami-seitig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm stimmt... wieder eine gute idee ;) ...

achja kleines Update...

Da kommt keine AIM-7 Sparrow an die F-4 ran... weil die AIM7 ist eine Air-to-Air Rakete... habe mich da etwas vertan... mir viel nur nicht mehr ein das da ne AGM-88 HARM (High-Speed Antiradiation Missile) ran soll ;) ...

Code für F-4 und AIM-7 sind schon feddich... baue heute abend noch ne mesh für die AIM-7 und dann kann man das schonmal testen! SA7 ist auch schon fertig gemodded ;)

ist also alles am laufen ;)

lg rave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke ich werde das ganze jetzt Operation Broken Chin nennen... die idee fand ich einfach verdammt gut ;) ...

Fertiggestellt:

-Heightmap

-AGM88 Harm mit Code und Textur

-2 Sitzer F-4 Phantom

-SA-7 Code gemodded

-2 neue effects

WIP:

-GBU10 Guided Bomb

-Mapping ( Texturen und Objekte )

uvm...

Das wäre jetzt der aktuelle Stand... wer noch ideen hat... immer her damit ;)

lg rave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten nicht zuviel Gerät reinpacken, sondern eher auf Details wertlegen, die der Map dann eine klasse Atmosphäre verpassen. Realistischen Dschungel, ein ordentliches Straßen- und Wegenetz, falls geplant gutstrukturiert Dörfer oder Militärcamps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh dir mal Rambo in da Jungle von dzeri an, ich finde das ist die atmosphärisch (Wassertexturen, Nebel usw.) beste Map dich ich bis jetzt für BFV gesehen habe.

Ist zwar einen Nachtmap aber das sollte ja nicht unbedingt stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho... Bilder kann ich nachher mal machen... ist aber noch net viel von der Map zu sehen... hab lediglich mit der absturtzstelle von der banane angefangen... dafür ist aber die Modifizierte F-4 fertig ( GBU-10 Bomben und AGM-88 HARM für den CoPiloten und Napalm + 600Schuss 30mm GAU Cannon für den Piloten )

Wenn ihr jetzt sagt... ööö das ist doch viel zu viel... die Phantom hat es verdammt schwer, denn ich habe noch die DsHk AA Gun mit Dreibein implementiert... dazu grüne tracer geschosse... die dinger sind ja gut auf der Map verteilt... und die zerlegen eine F-4 mit 10 - 15 guten treffern bei ner feuerrate von ObjectTemplate.RoundOfFire 6.5 ;)

Und halt noch die SA-7 ... da muss ich aber noch ein wenig gucken... die ist zwar jetzt schön schnell... jedoch muss ich mich mit dem lenkverhalten nochmal auseinandersetzen...

lg rave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsst mir auch mal bfv kaufen...würd ich mir nähmlich auch mal gern anschaun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 alpen kostet das derstreuer.. also kaufen und zoggen xD

bin schon richtig heiss auf die map xD

Bearbeitet von Cthulhu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Nice!

Wenn du willst, kann die Map in die Arsenal Mod mit rein, Odanan würde sich rießig freuen!

ps: Hast eine PM

Bearbeitet von Cpl. Basti(Ger)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.