Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

News zur LAN Fun Mod

Empfohlene Beiträge

Hier könnt ihr über aktuelle News für die Mod LAN Fun Mod diskutieren.

Wir versuchen diesen Thread so aktuell wie mögliche zu halten - vielleicht seid ihr aber auch schneller als wir, dann postet doch einfach euer gefundenes Material hier oder schickt es an redaktion@bf-games.net

News vom 02.05.2007

LAN Fun Mod: v0.9 kommt morgen

Lange haben wir nichts mehr von der BF2 LAN Fun Mod berichtet. Genauer gesagt seit der Veröffentlichung der letzten Version, die nunmehr seit fast sechs Monaten zurück liegt. Hinter den Kulissen haben S2K und sein Team jedoch fleißig an einem Nachfolger gearbeitet, der am morgigen Donnerstag (3.5.) veröffentlicht wird. In Version 0.9 wurden die bestehenden Karten noch einmal grundlegend überarbeitet und neue Funktionen integriert.

Acht umgebaute Maps

Die Mod umfasst acht stark umgebaute Karten aus dem Hauptspiel, von denen Dragon Valley Xtreme, Wake Island und Wetland Assault einen Schwerpunkt auf Fahr- und Flugzeugen haben. Wer eher Infanteriegefechte sucht, wird auf Karkand Bridge Fight, Kubra Dam Bridge Fight und SF Karkand fündig. Und auch mit Freunde des gepflegten Luftkampfs werden auf Dalian Plant und Fushe Pass Canyon Flight fündig. Alle Maps werden im AAS-Modus (Advance and Secure) gespielt. Dieser bewirkt, dass die Flaggen nur der Reihe nach eingenommen werden können. Unter den Namen Push-Maps oder Supply Line sollte er BF-Veteranen ein Begriff sein.

Kooperation mit der Aircraft School

Besonderes Augenmerk richtet S2K auf eine Kooperation mit der "Battlefield 2 Aircraft School" ( =ACS= ) und die beiden Flugmaps "Fushe Pass Canyon Flight" und "Dalian Plant". Diese bieten allerlei Konstruktionen, die den Luftkampf um Einiges spannender machen! Wer eine richtige fliegerische Herausforderung sucht, der wird hier definitiv fündig. Die Karten werden 24/7 auf dem ACS-Server laufen. Gespielt wird jedoch mit festen Regeln: erlaubt sind ausschließlich Dogfights derselben Fahrzeugklasse. Also Heli vs Heli und Jet vs Jet. Das Projekt ist eine Initiative von {NuB}VanDamme86. Bei Interesse am Thema Flugschule bietet sich ein Besuch der Website an, wo sich auch ein kleiner Trailer findet.

Highlight: "Wetland Assault"

Neben den Flugkarten sticht vor allem der Aufbau der Karte Wetland Assault ins Auge. Ein Team greift hier an, das andere verteidigt. Den Angreifern steht ein großer, gepanzerter Fuhrpark zur Verfügung, während die Verteidiger, ähnlich wie damals in "FarCry", Tore (die nur mit C4 gesprengt werden können) und Abwehrgeschütze aufbauen können. Da verlorene Flaggen nicht zurückerobert werden können, ist der Kampf um eine Flagge umso verbissener; Teamplay ist dabei obligatorisch und ergibt sich auch fast von alleine. Zur besseren Erklärung des Modus und der Mod an sich hat S2K ein siebenminütiges Video aufgenommen, in dem er Maps und Funktionen erklärt. Neben Wetland Assault wird hier auch auf die speziellen Settings für Wake eingegangen:

Das Video kann zusätzlich in einer hoch auflösenden Version (64MB) herunter geladen werden. Für die Betrachtung empfiehlt sich der VLC-Player.

Custom Content inklusive

Wie im Video bereits erwähnt, enthält die Modifikation auch einiges an Custom Content. Mit Erlaubnis der Teams von "US Intervention" wird die "A10" eingesetzt, "Project Reality" stellt den Little Bird für Maps wie Karkand zur Verfügung. Außerdem finden sich auf den Maps noch einige der Spielzeuge von SatNav, wie der im Video vorgestellte Humvee AAGG, die Dirtbikes, die AA-Geschütze und nicht zuletzt die beiden Desert Eagles aus den News vom Montag. Der morgige Release wird also spannend und wer am Freitag noch nichts anderes vor hat, kann schon einmal eine Runde auf dem Server der LAN Fun Mod einplanen. Lustig wird?s allemal. Über den Release werden wir morgen noch einmal in einer separaten News informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News vom 03.05.2007

LAN Fun Mod v0.9: Zocken jetzt!

...oder vielleicht auch später. Je nachdem wie schnell Spieler die 782MB der neuen Version auf ihrer Festplatte gespeichert haben. Nach den Statistiken in unserer Download-Datenbank, wo sich Links auf die Dateien seit heute Mittag befinden, dürfte jedoch bereits der eine oder andere am zocken sein. Verfügbar ist neben dem Client-File auch der Windows Server (47MB), ein passendes File für Linux soll noch nachgereicht werden.

LAN Fun Mod v0.9 - Client Full (782MB)

LAN Fun Mod v0.9 - Windows Server (49MB)

Server und Promo-Video

Wie in den gestrigen News bei der Vorstellung angekündigt, sind Modleader S2K und sein Team die nächsten Tage vermehrt auf dem hauseigenen Server zu treffen, wo am Freitagabend eine große Zocknacht zur Einweihung ansteht. Soweit es RL und Beruf erlauben, werden sich auch einige BF-Gler in die Schlacht werfen. Für alle Freunde des gepflegten Luftkampfes stehen die enthaltenen Flugmaps 24/7 auf dem Server der "Battlefield 2 Aircraft School" ( =ACS= ) zur Verfügung. Zur Feier des Release gibt es nach dem Vorstellungsvideo noch einen zweiten Film, in dem das actionreiche Gameplay im Vordergrund steht.

Natürlich kann auch der "Wetland Assault" Teaser in einer hoch auflösenden Version (68MB) heruntergeladen werden. Zur Betrachtung empfiehlt sich weiterhin der VLC-Player. Allen Zockern viel Spaß beim testen der Mod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.