Zum Inhalt springen
raveshow

Physics.con Engine schneller machen?!?!

Empfohlene Beiträge

Hey @ all... ich veruche seit Tagen eine Rakete die als PlayerControlObject gecoded ist schneller als zB die F4Phantom zu machen. Leider habe ich seit nun schon so langer Zeit immer noch nicht herausgefunden, wie sich Differential zu Torque oder andersherum verhält...

F4 Engine:

ObjectTemplate.minRotation 0/0/-1000

ObjectTemplate.maxRotation 0/0/5000

ObjectTemplate.maxSpeed 0/0/500

ObjectTemplate.acceleration 0/0/1000

ObjectTemplate.inputToRoll c_PIThrottle

ObjectTemplate.automaticReset 1

ObjectTemplate.engineType c_ETPlane

[b]ObjectTemplate.torque 50[/b]

[b]ObjectTemplate.differential 5.2[/b]

Weiß jemand wie sich das verhält ? Hat die Masse von der Objects.con ( ObjectTemplate.mass 2500 ) was damit zu tun ? oder maxSpeed und acceleration ?

Normal kann man ja mit ObjectTemplate.velocity ein Projectile schneller machen... aber das ist jetzt ja mit ner engine... Wenn ich die Power, also Torque auf 100 setze wird er nicht schneller...

lg rave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Differential ist die Übersetzung, je höher der Wert umso "länger" die Übersetzung. Machst du den Wert zu hoch brauchst du extrem viel Kraft um überhaupt zu beschleunigen.

- Torque ist das Drehmoment also praktisch die Kraft.

- maxSpeed ist die maximale Geschwindigkeit des Objektes.

- acceleration ist die Beschleunigung

- mass spiel nur eine Rolle für die Trägheitseffekte/Agilität

Du solltest also erstmal maxSpeed erhöhen, damit das Objekt überhaupt schneller fliegen "darf", und Acceleration erhöhen um das Beschleunigungslimit zu erhöhen. Wenn die gewünschte Beschleunigung/Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht wird, musst du halt erstmal Torque erhöhen, und falls nötig auch noch das "Differential".

PS: velocity wird für Projektile verwendet da die in BF ja nicht beschleunigen oder abremsen, sie fliegen von Beginn an mit der festgelegten Geschwindigkeit. Bei Fahrzeugen wäre das ein sehr witziges Verhalten. ^^

Ich hoffe ich habe das alles noch richtig in Erinnerung, falls nicht wird bestimmt bald jemand sein Veto einlegen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.