Zum Inhalt springen
K98

Windows Vista

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe vor mir Vista mit nem neuen Rechner anzuschaffen und will euch mal einige Fragen zum Thema Vista stellen...

1. Welche Version würdet ihr mir empfehlen? (fürs Zocken..) wegen Preis - Leistungsverhältnis..

2. Ich habe gelesen, dass man zuerst eine 32bit Version braucht und dann noch extra eine 64er, um 64 installieren zu können... Nun stellt sich mir die Frage: Ist es egal, welche 32er Version ich anfangs aufspiele, wenn die dann eh durch die 64er Version ersetzt wird? Oder nimmt die 32er Version sehrwohl Einfluss auf die 64er?

Schon jetzt vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

2. Ich habe gelesen, dass man zuerst eine 32bit Version braucht und dann noch extra eine 64er, um 64 installieren zu können... Nun stellt sich mir die Frage: Ist es egal, welche 32er Version ich anfangs aufspiele, wenn die dann eh durch die 64er Version ersetzt wird? Oder nimmt die 32er Version sehrwohl Einfluss auf die 64er?

Schon jetzt vielen Dank

Jetzt muss ich hier noch kurz was dazu schreiben, da wir noch immer aneinander vorbei reden. :D

Nochmal 32/64 Bit: Es gibt kein "UND" - entweder 32 Bit ODER 64 Bit Version. Die beiden "bauen nicht aufeinander auf" und man kann auch die eine nicht über die andere installieren.

Sorry falls das falsch rüberkam (im Hardware-Thread) :)

So und jetzt Vista-Freaks vor... ^^

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich hab das letztens bei lahoo (one) gelesen...

"Sehr geehrte Kunden, wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der Kauf einer Windows Viste 64Bit-Version nur zusammen mit dem Kauf einer gleichwertigen 32Bit Bersion von Windows Vista Home Premium oder Ultimate gilt. Von uns wird die 32Bit Version vorinstalliert und die 64Bit Version zur Selbstinstallation beigelegt."

Die 64Bit Versionen kosten dort auch nur 9,99€, also dachte ich, dass das so ne Art Upgrate ist.. Habe ich anscheinend missverstanden..

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich hab das letztens bei lahoo (one) gelesen...

"Sehr geehrte Kunden, wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der Kauf einer Windows Viste 64Bit-Version nur zusammen mit dem Kauf einer gleichwertigen 32Bit Bersion von Windows Vista Home Premium oder Ultimate gilt. Von uns wird die 32Bit Version vorinstalliert und die 64Bit Version zur Selbstinstallation beigelegt."

Die 64Bit Versionen kosten dort auch nur 9,99€, also dachte ich, dass das so ne Art Upgrate ist.. Habe ich anscheinend missverstanden..

Danke!

Jo, passt, habs gelesen. Da bin ich wohl einem Irrtum aufgesessen. Ich dachte von Windows Vista würde es nur 64 Bit Varianten geben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, obs nicht doch nur 64 Bit Versionen gibt..

Einige Händler bieten an, dass man die 32 Bit Verison kauft und dann irgendwie durch nen kleinen Aufpreis auf die 64er Bersion upgraten kann..

Mitlerweile denke ich schon, dass es die 64er Version alleine gibt, jedoch finde ich diesbezüglich nichts im Internet (Bei Amazon gibts auch zB beide Versionen um ungefähr den gleichen Preis..)

Weiß es jemand sicher?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur vista ultimate hat beide versionen inbegriffen. wenn du eine der anderen versionen hast, kannst du gegen eine gebühr von insgesamt 11,84 euro eine 64 bit dvd bestellen. dazu musst du deinen gültigen key bei microsoft in der seite eingeben und entweder per kreditkarte oder überweisung bezahlen.

hab ich jetzt vor paar tagen auch gemacht und warte auf meine business 64 bit edition :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Upgrade von 32 auf 64bit ist sicherlich nicht möglich, dazu muss man formatieren.

Man kann entweder nur die 32 oder 64bit-Version installieren.

Preislich bewegen sie sich in etwa dem selben Rahmen, ich empfehle die SystemBuilder-Version als Home Premium für rund 85€. Dabei ists egal ob du nun 32- oder 64bit nimmst. Warum Home Premium? Wer braucht schon diese BitLocker-Verschlüsselung oder das Backup-Feature? ;)

Generell kann ich Vista wärmstens empfehlen, macht auf jeden Fall Spaß das ganze. Auch ohne tolles neues Aero-Design entdeckt man immerwieder neue, sehr praktische Funktionen, an die man sich sehr schnell gewöhnt und die mann danach unter XP vermissen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte mit upgrade natürlich den umstieg auf eine 64 bit version, nicht dass ich diese auf eine bestehende installation aufsetzten wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich vermisse, ist das "Eine Ebene nach oben" Symbol ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kannste jetzt wunderfein mit den Dropdowns in der Adressleiste navigieren :)

Oder mit der Zurück-Taste an der Maus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich was anderes behauptet? :D Ich wollte eigentlich sagen:

"Oder man kann einfach, wie gewohnt, mit der Zurücktaste an der Maus navigieren" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar dankeschön!

@Wolfi: Ist die system builder Version nicht stark eingeschränkt? (glaube mal sowas gelesen zu haben..)

Bearbeitet von helpme2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ist sie nicht. die kann genauso viel wie die retail version der jeweiligen vista variante. hat eben keinen schönen pappkarton, ansonsten gibts aber keinen unterschied.

@wolfi:

hast ja recht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts das "eben nach oben" wirklich nicht mehr? Warum haben die das rausgenommen? Das nervt ...

Bsp.:

Klickt man eine Verknüfung an, die zB zu C:\A\B führt, und will dann schnell nach A, ist das sehr nervtötend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.