Zum Inhalt springen
K98

Windows Vista

Empfohlene Beiträge

Klick in der Adressleiste einfach auf den ordner

jede ebene ist ein button mit drop-down liste

gewöhnungsbedürtig -> ja

aber um einiges effizienter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mein Vorredner schon sagte: Gewöhnungsbedürftig aber effizient.

Siehe hier:

post-222-1181298472_thumb.jpg

Da habe ich auf den Pfeil neben System32 geklickt.

Wenn man dagegen auf System32 selbst klickt, gelangt man direkt in den Ordner.

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Find ich total unnötig. Ich will nur meinen "Eben aufwärts" Button :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag aber auch das neue Design von Vista haben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PEPSI
Naja, das ist ziemlich einfach:

Bei XP braucht beinahe jede Anwendung Adminrechte um ordentlich zu funktionieren. Heißt also, dass du als Administrator angemeldet sein musst. Da der aber immer mehr darf als ein einfacher Benutzer, haben auch Viren und andere Schädlinge die gleichen Adminrechte um ihre schädlichen routinen auszuführen.

Das ist bei Vista anders gehandhabt. Hier hat grundsätzlich jeder erstmal "nur" Benutzerrechte und die jeweilige Anwendung fragt dich, ob sie mehr darf. So hat man einen besseren Schutz vor unerlaubten Aktionen und den sollte man nciht einfach leichtfertig abschalten. Also auch wenns nervt: mit der sog. Benutzerkontensteuerung hat Microsoft eine in der Fachwelt oft bemängelte Sicherheitslücke geschlossen.

Naja bei XP muss man dann halt zwei Accounts haben, einer mit Adminrechten und einer Ohne, der eine zum Spielen und Arbeiten und beim anderen geht man hin wenn man mal was intallieren muss.

Gibt doch auch einige die das so machen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mans weiß, kann man das so machen. Nur wissen es die wenigsten User. Deswegen ist das System bei Vista schon besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mal eine ganz dumme Frage...

Beim Installieren eines Programms/Spiels/etc. wird der Pfad immer als C:\Program Files\... angegeben.

Wenn ich auf Weiter klicke, installiert es in den Ordner Programme, wie es sein sollte. Jetzt ist es mir aber schon öfter passiert, dass die .exe Dateien als Ziel C:\Program Files\... haben, und nicht gestartet werden können, da sie sich ja im Ordner Programme befinden ...

Wähle ich bei der Installation manuell C:\Programme\... aus, dann installiert er das in einen zweiten Programme Ordner ... was dann teilweise auch nicht funktioniert ...

Ich bitte um Hilfe ... :(

ps. Wie wär's wenn man diesen Thread pinnen würde?

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K98

Denke du hast Windows XP gehabt und dann einfach Vista geupdatet.

Bei einer Normalen Vista Installation wäre es ganz normal mit den "Programmen / Program Files".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Installationen IMMER Program Files da stehen lassen

der Grund dafür ist, dass der Ordner Program Files nur eine System-Verknüpfung auf den Ordner Programme ist

Dadurch gibt es keine Kompatibilitätsprobleme mit internationalen Installationen.

Bei XP gabs ja manchmal das Problem, dass Programme im Ordner Program Files gelandet sind, obwohl sie in den Programme Ordner sollten. Diese Problem wurde jetzt damit behoben.

Alle Programme landen jetzt in einem zentralen Pool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ganz vergessen.

Die meisten Programme brauchen Administratorrechte, besonders Games.

Rechtsklick auf die Programm/Game Exe > Eigenschaften > Kompatibilität > Anwendung immer als Administrator ausführen (ganz unten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Rob, ich hatte kein XP auf diesem Notebook ...

@ Spawn

Das leuchtet mir ein, allerdings hab ich dann wieder das oben beschriebene Problem ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Unable to find the Installation path of ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.