Zum Inhalt springen
SpawnFromHell

Enemy Territory: Quake Wars

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich wollte mal fragen, was ihr so von Enemy Territory: Quake Wars haltet.

http://www.enemyterritory.com

Die Enginge scheint ja viel zu versprechen und Klassen & Fahrzeuge gibts auch in verschiedensten Typen.

Was meint ihr?

Geschrieben

Ist bereits vorbestellt :)

Ich verspreche mir vor allem von der Engine mit dem "Multitexturing" sehr viel. Gute Grafik auch für mittelmäßige Rechner.

Der Quellcode und die Hitboxen sind Quake-like gut, das Szenario (Kampf der Menschheit gegen die Strogg) hat was. Ist ein bischen wie ein umgedrehtes "Starship Troopers".

Was ich von den spielerischen Möglichkeiten bis jetzt gesehen habe (Einzelne Reifen eines Fahrzeugs zerstörbar (und wieder reparabel), Brücken zerstör- und wieder aufbaubar, Physik-Engine, ...) finde ich klasse.

Und vor allem: Kein gameplayzerstörendes und unfaires Ranking wie bei BF2 und BFdingsbums.

Vor allem verspreche ich mir auch die eine oder andere tolle Mod auf der Engine.

Geschrieben

Kommt das für Konsolen?

Geschrieben (bearbeitet)

jau für ps2 und xbox 3,60€.

hier gibts doch schon n thread zu *suchen geht*

*klickklack*

Bearbeitet von Uepsilon
Geschrieben

Jo und die hatte nix gefunden, aber der andere Thread ist schon stark vermüllt.

Ich wünsch nur konstruktive Informationen :D

Geschrieben
Kommt das für Konsolen?

Ach, Konsolen sind doch nichts für Männer... :guns:

Geschrieben

Stimmt ja, aber biiiiittee lasst uns diesen Thread nicht vollspammen.

Thx alot.

Geschrieben
Ach, Konsolen sind doch nichts für Männer... :guns:

Gut, kauf mir nen PC der ET:Quake Wars schön darstellt, dann änder ich meine Meinung. ^^

Meine olle Möhre packt das einfach nicht mehr, ich hab ne Xbox 360 hier stehen, warum dann diese auch nicht benutzen. :D

Geschrieben

Hört sich interessant an, nur das Szenario ist nicht so mein Fall.

Wenn es gut wird werd ichs mir trotzdem mal ansehen, wenns sich nicht vom Gameplay her wie UT, sondern wie BF spielt.

Können Xbox360 und PC Besitzer online zusammen spielen?

Geschrieben (bearbeitet)

:) Hey ,

werde es mir jedenfalls zulegen ! Da mich die Grafik richtig überzeugt hat !

oder hier Klingt doch gut :

• Jedes Level hat ein oder mehrere Ziele für Menschen und Stroggs. Hier ein Beispiel einer GDF Mission: zerstöre ein unterirdisches Gebäude, dann eskortiere die Mobile Kommandozentrale zum zentrum der Karte. Wenn sie aufgestellt ist (Radar, Artillerie), beginne mit dem Angriff auf die Strogg.

• Die Maps werden in verschiedene Territorien unterteilt, jede mit einem Primärziel und einigen Sekundärzielen für beide Seiten.

• Jedes Level hat seine eigene Geschichte, zum Beispiel die Zerstörung einer Hyperblaster Fabrik der Strogg.

• Maps werden normalerweise für 24 bis 32 Spieler ausgelegt (aber nichts hält einen davon ab, Server für mehr Spieler anzulegen).

• Es wird verschiedene Kampfumgebungen geben, die meisten draußen.

• Die "Megatexture" Technologie, entwickelt von John Carmack (Id Software), erlaubt das Anzeigen von bis zu 2km großen Landschaften – mehr als FarCry oder Joint Ops -

• Die Dichte der Vegetation und anderen Terrains, erlaubt es einem sich gut zu verstecken.

• Die Kommandokarte zeigt auf einem Blick, welche Territorien erobert sind, und wo Kämpfe stattfinden.

• Jede Kampagne besteht aus drei Karten.

Fahrzeuge:

• Fahrzeuge werden keine Superwaffen sein, sondern auf bestimmte Aufgaben zugeschnitten sein, mit Stärken und Schwächen.

• Fahrzeuge respawnen.

• Die Oberfläche beeinflusst die Fahreigenschaften von Fahrzeugen.

• Reifen und Treibstofftanks können separat beschossen werden.

• Einige Fahrzeuge können per Flugtransport abgeworfen werden (Jotun Schwertransporter für die GDF).

• Es ist möglich Fahrzeuge inklusive Waffen alleine zu bedienen, aber es ist besser einen extra Schützen dabeizuhaben, der selbstständig zielen kann.

• Jeder Passagier erfüllt eine Aufgabe, zum Beispiel haben einige Fahrzeuge Schussöffnungen.

• Jede Klasse kann Fahrzeuge modifizieren, um sie seinen Bedürfnissen anzupassen.

• Fahrzeuge sind zwar leicht zu bedienen, es erfordert aber einiges an Fähigkeiten um sie richtig einzusetzen.

noch mehr Infos zum Game unter:

Quelle: http://www.etqw.com/de/

Bearbeitet von JC2142
Geschrieben
jau für ps2 und xbox 3,60€.

Lol, das wäre geil, wenn die Xbox nur 3,60€ kosten würde :lol:

@T: Ich mach mein Inhaltsverzeichnis nicht mehr weiter ... argh! -.- Is doch eh nur umsonst ...

Aber das Spiel klingt interessant :guns: Ich schau mal, ob ich es mir zulegen werde :)

Geschrieben

WOW, danke.

Das meiste wusste ich zwar schon, aber trotzdem vielen Dank.

Sehr konstruktiv.

Die Frage bleibt aber immernoch das Gameplay und die Systemvoraussetzungen.

UND: Kommt eine Demo raus?