Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast matziko

Welche Soundkarte ist gut???

Empfohlene Beiträge

Gast matziko

Hallo erstmal,

ich will mir eine neue Soundkarte zulegen, da meine alte (die is Onboard von C-media) wahrscheinlich das Problem des Ruckelns bei BF ist. Hier mein System:

AMD Athlon 1,3 Ghz

Gf 4ti 4200

512 DDR-Ram

Win XP Pro

Sound Onboard (C-Media 8738)

Ich will deshalb gerne wissen, welche Soundkarten ihr habt, damit ich weiß, dass wenn ich mir diese kaufe, BF endlich flüssig geht!

Danke im voraus

Matziko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir auf jeden Fall eine von Creative kaufen. Ich selbst habe eine SB Live! Value und bin vollkommen zufrieden damit.

Mittlerweile kannst du dir natürlich schon eine Karte der Audigy Family zulegen. Ob Audigy 1 oder 2 würde ich von dem Preis, den du bezahlen willst abhängig machen. Für einen Spieler reichen selbstverständlich immer jeweils die Player- Varianten.

Und ich würde dir empfehlen in nem Online Shop zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mud

;)

Funzt bei mir mit den neusten Treibern auch tadellos.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast matziko

@Mud: Meinste die C-Media??

Seit dem September letzten Jahres gibt es auf der C-media seite, keine neuen Treiberupdates!

Und mit den Treiber ist es genauso schlimm.

Vielleicht liegts ja gar nicht an der SoundOnboard. aber was anderes kann es nich sein, weil mein Freund hat die gleiche Hardware außer dem Motherboard (er hat Via + Athlon XP 2200+)

und SoundOnboard (er hat AC97).

Ich kriegs einfach nich hin, dass BF flüssig läuft. Ich probier mal ein Systemwechsel, vielleicht gehts dann flüssig! Könnt ihr mir sonst irgendwelche Tipps geben? Das mit der Hardwarebeschleunigung hab ich schon ausprobiert.

Matziko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ matziko

Ich hab auch die C-Media Soundkarte und habe es hinbekommen:

Mache folgendes:

Start-->Ausführen-->Dxdiag-->Soundbeschleunigung aus!

Danach geh in das Battelfield Verzeichnis:

z.B.

C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings

Danach öffne die Datei "Default.con" mit dem Editor!

Die beiden Einträge interessieren uns:

Sound.soundStreamUpdateFrequency

Sound.soundBufferCacheSize

Bei dir haben sie die Werte 100 und 20 glaub ich... stelle sie so ein:

Sound.soundStreamUpdateFrequency 5

Sound.soundBufferCacheSize 1000

...

Im Spiel schalte dann auf 32 Kanäle und Mittlere Sounddetails!

Danach kannste das Spiel flüssig und ohne Soundfehler mit deiner CMedia spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast matziko

Danke für den Tipp, ich hab Hardware-Beschleunigung aus, will des im Default.con ändern, doch sowas steht bei mir nich drin :( , sondern:

Game.setGameLevelPath Bf1942/Levels/Tobruk/

Game.useMenu 1

Game.useHud 1

Game.menuMain BattlefieldMenu

Game.menuInGame InGame

Game.menuMap Map

Game.DebugCallbackDisabled 1

Game.addModServerInfoIcon "Xpack1" "Menu/serverInfo/serverInfo_xpack1.tga"

rem run ../../../Tools/Editors/Editors.con

In den anderen steht auch nich sowas dabei, kann des sein das es an der version liegt, oder an road to rome, denn ich hab version 1.25 mit RTR.

Matziko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast matziko

So hab ich gemacht....

.. jetzt die Einstellungen übernommen...

:( es ruckelt immer noch in bestimmten zeitabständen (wenn ich im DC-Mod mit nem Flugzeug fliege,

habe ich am start noch 90 Fps, wenn ich dann abhebe und auf den boden zusteuere ruckelts wie die sau, deshalb stürze ich dann auch ab. :(

Trotzdem danke für den Tipp! Ich weiß jetzt aber nicht, ob es wirklich an der SoundOnboard liegt,da

auch ohne sound es beim Fliegen und Laufen auf Fahrzeuge wie die Sau ruckelt!

Ich werd jetzt wahrscheinlich auf nen 1.4 warten und solange C&C Generals zocken!

Danke

Matziko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast desert666

Kann auch nur ne Creative empfehlen, obwohl ich Moment aber aus Kostengründen auch nur Onboard-Sound habe...

Check mal die Programme die im Hintergund laufen. Vielleicht stört da ja ein Virenscanner oder so...

CU,

Desert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein einziges Problem ist jetzt eigentlich nur noch die Ruckler in diesen Zeitabständen!

Nur die tauchen nur auf wenn ich unter 50fps falle...

Sonst läuft es völlig flüssig... komisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast matziko

Danke für die Tipps,

@DotwinX: Des ist auch mein einziges problem bei BF, die Ruckler in den Zeitabständen!

Sonst läufts sehr flüssig, hast du die Ruckler auch wenn du den Sound aus stellst?? Ich nämlich schon,

deshalb weiß ich nich ob ich ne neue Soundkarte kaufen soll oder lieber auf den 1.4 Patch warten soll??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast matziko

@desert666:

Ich hab im Hintergrund nur die Explorer.exe und ein paar andere sachen von Windows laufen, aber keine Virenprogramme u.a.! Trotzdem ruckelts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte auf den 1.4 Patch der wohl aber 1.31 heißen wird!

Ich war wegen den Rucklern auch schon so extrem sauer das ich mir ne neue Soundkarte kaufen wollte!

Aber dann habe ich herausgefunden wie ich das Spiel gut zum laufen bringe...

Nur ist dann da die Sache mit den Rucklern in diesen Zeitabständen...

Manchmal ist das kaum spielbar!

Aber meist läuft das Spiel bei über 50 fps und dann läuft es auch super-flüssig!

Nur bei Massenszenen oder Flugzeug kommt man mal schnell kurz unter 50 fps!

Ich hab natürlich hohe Auflösung und alle Effekte (außer Schatten) an...

... ich raff das nur net mit diesen 50fps :blink:

guck mal nach ob das bei dir ähnlich ist plz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast matziko

@DotwinX: Ich denke wir haben das gleiche Problem, denn bei mir gibts die selben Ruckler wie bei dir. Auf die Lösung werde ich wahrscheinlich lange warten müssen, aber ich hoffe das es überhaupt eine gibt, sonst muss ich mir wahrscheinlich einen neuen PC extra für BF kaufen :angry: !

Was können wir denn eigentlich noch machen??? :(

Matziko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Rechner ist stark genüg für BF!

Ich würde auf den Patch warten!

Also ich kann zurzeit BF spielen aber halt nur mit dem 50-FPS Problem!

Sooooo weit sind unsere Systeme nun auch nicht auseinander, sodass sich extreme Unterschiede enstehen würden...

Probiere die Framezahl einfach über 50 zu halten... damit läuft das Spiel danne auch ohne Probleme...

Ne Lösung währe nun vielleicht auf 16 bit zu stellen und die Schatten sowie die Lichteffekte auszustellen!

oder mal auf 800X600 stellen!

Wieviel Punkte bekommst du beim 3Dmark 2001se?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.