Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Bommel

Western War

Empfohlene Beiträge

Probleme die die Mod laggen lassen:

-hochauflösende Texturen (die hohe Anzahl)

-viele begehbare Objekte, welche von den LODs (Level of Detail) wahrscheinlich nicht gerade optimal sind (Jedes Modell besteht aus mehreren Meshes(Modellen) LOD 1 ist das Modell in höchster Detailstufe (also praktisch das ursprungsmodell), dann gibt es bis zu 5-6 weitere LODs, die jeweils ab einer bestimmten Entfernung dargestellet werden, damit weiter entfernte Objekte aus weniger Polygonen bestehen (Rechenleistung sparen), dazu kommen noch die beiden COLs (Collision Meshes), die für die Kollision (was für eine Überraschung^^) zuständig sind. Sie sind zwar für uns Spieler unsichtbar, jedoch müssen die Polygone trotzdem berechnet werden.

-das laggen des Zugs kann an vielen Sachen liegen, ("Meshes bestehen aus zuvielen polys") Network Code schlecht...

-Sichtweite in den Maps von 700 bis 1800!! Normal ist 400!!

Was sehr leicht zu ändern ist, ist die extrem hohe "Fahrzeugzahl" nach einer Weile. Die Object Spawner sind halt so eingestellt, das sobald ein gespawntes Fahrzeug vom Spawnpoint wegbewegt wird, gleich ein neues spawnt, welches sich aber auch nicht selbstzerstört, falls es irgendwo in der Wildnis abgestellt wird.

Ist ne Sache von ein paar Minuten, das zu ändern. (Geht auch Serverseitig!!)

Die oberen Probleme hingegen bedeuten eine Menge Arbeit und Können, welches ich, wenn es ums modeln geht, nicht habe.

Die Mod hat grosses Potenzial (Pirates-Konkurent), und die Tatsache, das sie komplett allein von einer Person erstellt wurde, ist einfach nur beachtenswert, aber erklärt halt auch diese "Fehler".

Verbersserungsvorschläge (Abgesehen von den oberen):

-Maps überarbeiten (Flaggenpunkte!)

-die Kutschen überarbeiten (Game crasht wenn man eine zerstören will)

-...to be continued

Nach dem Release von BG42 1.35 hätte ich Zeit mich ein wenig damit zu beschäftigen. Falls noch jemand Interesse hat, sollte er sich hier melden.

PS: Ich will hier kein Modteam aufziehen oder sowas in der Art, sondern einfach versuchen die Mod zu verbessern, da sie, wie schon erwähnt, grosses Potenzial hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint ja auch vom Ersteller seitdem nichts mehr gemacht worden zu sein, jedenfalls ist auf der Homepage ja nichts neues dazugekommen. Potential ist auf jeden Fall drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bommel, hast du Podi schon mal kontaktiert, ob da von seiner Seite Interesse besteht?

PS.: Ich verschiebs mal ins Mod-Unterforum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, erstmal sehen was Rudi und Steff mit mir bereden wollten. *ängstlichguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für das mapen würd ich mich bereit stellen .... nur ..... müst mir den mod mal genauer anschauen

von den bildern her siht lustich aus .... aber nicht sehr berauschend ....

währe schick wen mal jemand mal kurz erklärung abgeben könte ....

also .... welche waffen auf welchen seiten

was giebt es für fahrzeuge

was für maps werden gebraucht .... oder nur die schon vorhandenen ... moden und korigieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bf-games.net/index.php?action=r...amp;newsid=4607

Da haste die letzte News mit Downloadlinks. Lade sie dir einfach mal runter, und mach dir dein eigenes Bild.

Mein Post(Vorschlag) ist allerdings schon ne ganze Weile her, und momentan hätte ich dafür auch nicht viel Zeit.

Es muss auf jeden Fall sehr viel gefixt oder augemistet werden.

Die Ideen von Rudi und dem Blauen sind allerdings wahrscheinlich recht einfach umzusetzen. Ich habe das "damals" soweit verstanden, das die beiden so ne Art Project Knife Club (Such mal hier im Board danach;) ) haben wollen,nur das hier halt mit Fäusten gekämpft wird.

Rudi und Steff, äussert euch doch ruhig nochmal, falls noch Interesse besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, den Ersteller sollte man natürlich auch kontaktieren. Wenn, würde ich auch versuchen mich mal in die Materie einzuarbeiten, bis jetzt hat mir dazu irgendwie der Antrieb gefehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm naja ... wen sowiso nicht so das interesse dran besteht

dan währe die arbeit wahrscheinlich sowiso umsonst

... die screenshoots sehen zwar irgendwie net aus .....

aber das zocken mit dem western zeug kann ich mir so nicht vorstellen

giebt es dafür überhaubt server ?

oder wen man das projekt angehen würde

hätte man dan ein, wo man problemlos mal drauf das gemapte und gecodete testen kann ?

und .... giebt es leute die dan auch mal öfters zeit für zum testen hätten ?

also wen sich das zu lange hin zihen würde, würde ich nicht mit machen

sowas wie map fertich 2 monate später erst testen und solche spielchen

also wen sich was ergiebt und paar leute bereit sind mit zu machen sagt bescheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.