Zum Inhalt springen
UDT-MesserJockel

Mod-Lan-server funzt nicht

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe das Problem das wenn ich einen Mod-Lan-server starte, dieser zwar läuft, ich ihn mit dem Offlinekonto aber nicht finde, melde ich mich mit dem Onlinekonto an sehe ich ihn in Battlefield zwar auch nicht, kann aber über "mit IP verbinden" auf den Server joinen. Bei BF2+SF treten diese Probleme nicht auf. Thanks for Help

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Irgendeine Firewall auf dem Server laufen der den Query Port blockt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nein, firewall blokiert nicht, wenn ich zum beispiel dcon server starte findet BF2 den nur wenn ich spielmodus conguest oder wie das heißt einstelle, die anderen spielmoduse werden nicht erkannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Dann solltest Du mal Deine Serverfilter im Client überprüfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filter sind alle off, denke mal das BF2 nur coop und cq erkennt, und sachen von battleracer wie rally oder sprint nicht (wie gesagt im offline-lan)

Bearbeitet von UDT-MesserJockel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Achso, solangsam kapiere ich was Du meinst. Das "Mod" hab ich immer irgendwie übersehen/überlesen.

Dein Server der wenn er mit ner Mod wie Battleracer wird nicht in der Serverliste Deines Offline- Kontos angezeigt? Ich schau mir das mal morgen Abend bei mir zuhause an, aber beim 1.3er Patch ging das auf jeden Fall noch da ich mit dem Patch öfters auf LAN Partys BF2 Mods gezockt hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, also nochmal, bf2 oder sf oder andere mods im coop oder conquest(oder wie das richtig heißt)modus laufen, sobald man nen anderen spielmodus anwählt wie bei battleracer zb rally oder sprint oder zb bei desertconflict nen anderen modus dann sieht man den LAN-SERVER nicht. Wenn man sich mit dem OnlineKonto anmeldet sieht man den Server zwar auch nicht, aber man kann mit der Taste "mit IP verbinden" auf dem server joinen, mit dem OfflineKonto geht diese Funktion ja leider nicht. Gruß Christian ;)

Bearbeitet von UDT-MesserJockel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Dann musst Du Dich wahrscheinlich einfach mal im Forum der Mods umhören ob das Problem bekannt ist und es einen Fix dafür gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich will man dieses Uraltposting ausgraben: wir stehen kurz vor einer großen BF2-LAN. Und wir haben genau das Problem. Wir müssen mit Offline-Konten spielen da wir kein INet auf der Lan haben.

Im Ingamebrowser werden eröffnete Spiele gesehen, sobald man aber einen Mod aktiviert nicht mehr.

Also genau das Problem was hier beschrieben wurde.

Ich verbringe nun schon Abende mit dem Thema und finde keien Lösung.

Gab es dazu damals eine Lösung?

Danke für eine Info.

Gruß PIet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das bei allen Mods so? Und wenn ja, bei welchen?

Seit ihr sicher, dass ihr alle die selbe Version habt (sowohl bei der Mod, als auch bei Vanilla)?

Bearbeitet von Mattjes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Mod PoE2 imd DCONX getestet. Am Server jeweils die Serverfiles hochgeladen und den passenden Client installiert.

Nach wie vor: ein BF2 Game ohne Mods wird im Gamebrowser angezeigt, ein Modspiel nicht (bevor die Frage kommt: ich habe natürlich den Mod gesartet und da geschaut).

Nehme ich ein Online-Konto und spreche denm Gameserver über "mit IP verbinden" an komme ich drauf und kann auch spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.