Jade_ 0 Melden Geschrieben 7. Juli 2007 Hallo leute, ich spiele seit kurzer Zeit BF 2142. Ich finde das Spiel super, doch ich habe große Probleme mit dem Funk, ich verstehe das nicht. 1. Hauptfunk. Was ist der Sinn? Ich erhalte des öfteren Funksprüche wie "Brauche Nachschub", oder "Holt mich hier raus" über den Hauptfunk. Das Problem ist, wie soll ich denjenigen finden, der diese Anfrage gestellt hat? Meitens habe ich keine Ahnung wo derjenige ist (ich sehe die Soldatennamen ja nicht auf der Karte), und wenn viel von solchen Sprüchen zusammenkommt nervt das nur (weil es nicht weiterhilft) und scrollt evtl. wichtige Chatnachrichten vom Squad aus dem lesbaren Bereich. Was ist der Sinn der Sache? 2. Gibt es evtl. Konsolenkommandos mit denen ich den Funk sinnvoll filtern oder irgendwie besser organisieren kann? Z.B. Würde ich gerne Doubletten abstellen. Wenn jemand 3 mal nacheinander Danke sagt, ist das ja nett, aber es scrollt den Chat unnötig durch und bildet eine zusätzliche akustische Belastung. In hitzigen Situationen eher nervig als hilfreich, 1 mal reicht. Bei einigen Sprüchen würde ich gern den Sound abstellen. Bei einigen Spielen kann man z.B. globalen Chat und Party Chat (hier Squads) voneinander getrennt anzeigen. Geht sowas hier auch? 3. Voice over IP. Wie geht das? Ich habe habe mit einem Freund auf dem Demoserver Voice over IP getestet. Dazu hat jeder im Menü VoIP aktiviert und den Mikrophontest gemacht. Jeder konnte sich selbst gut verstehen. Dann sind wir auf einen Demoserver gegangen und haben zu zweit ein Squad gebildet. Jetzt haben wir abwechselnd ausprobiert V oder B gedrückt zu halten und dabei zu reden. Bei dem der gesprochen hat erschien zwar unten ein Symbol, aber wir haben uns gegenseitig nicht gehört. Wir haben einiges hin und her probiert, dann aber aufgegeben und Skype benutzt. Das haben wir auf mehreren Demoservern versucht auf denen VoIP aktiviert war. Gehört haben wir uns nie. Ich habe allerdings ab und zu einige Leute reden hören. Wie funktioniert Voice over IP? Ich verstehe es nicht. Grüße, Jade
Jade_ 0 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2007 1.: Der blinkt dann in der minimap!!! Ach darum blinken die alle andaurend so lustig durcheinander... Danke. 2.: NEin, geht nicht. Zu VoIP, ich habe inzwischen gelesen, daß mehrere Leute damit probleme haben. Ne wrikliche Lösung habe ich nicht gefunden, ausser eben auf Skype / Teamspeak auszuweichen.
amiet 0 Melden Geschrieben 7. Juli 2007 (bearbeitet) Zu VoIP, ich habe inzwischen gelesen, daß mehrere Leute damit probleme haben. Ne wrikliche Lösung habe ich nicht gefunden, ausser eben auf Skype / Teamspeak auszuweichen. Ja, geht ja auch... sonst kannste irgendwo die Settings ändern... Ich brauchs aber eh nie... Bearbeitet 7. Juli 2007 von amiet
Alvias 514 Melden Geschrieben 7. Juli 2007 (bearbeitet) allerdings würde ich an deiner stelle, insofern dir dein ping was wert ist, lieber teamspeak nehmen, da skype meines wissens nach mehr ressourcen und bandbreite brauch. @1. : einfach ignorieren. das beste was du tun kannst, is ab und zu auf der map je nach klasse nach folgenden dingen zu schauen: es gilt für medic/support/antitank, dass immer eine statusleiste über (oder wars unter? weiß nich genau) dem namen angegeben wird. diese zeigt, je nachdem was du grade bist, entweder health, ammo oder schild an. ausserdem werden auf der minimap auch symbole angezeigt. wenn du medic bist und jemand dich braucht, wirst du das daran sehen, dass dieser punkt ein kreuz wird. (entweder ein durchgestrichener kreis -> du musst wiederbeleben, oder ein rotes kreuz -> heilen). selbes gilt auch hier wieder für support (dort ist es dann allerdings einfach nur munition, die gezeigt wird) oder antitank. (schraubenschlüssel) hoffe, geholfen zu haben Bearbeitet 7. Juli 2007 von Alvias
Playalain 0 Melden Geschrieben 7. Juli 2007 Wiederum zeigt es meines Wissens nach nicht Anforderungen wie Medic oder Muni an Klassen, die dieses nicht geben können. Also sieht ein Medic nur Sachen mit Heilen und Wiederbeleben und der Supporter nur wegen der Munianzeige. Also wirst du überall wo die Leute blinken gebraucht
Alvias 514 Melden Geschrieben 7. Juli 2007 (bearbeitet) so, habe jetzt nochmal ein paar screens rausgesucht, die etwas besser erklären, was ich meine... auf dem ersten bild der punkt mit roter umrandung brauch heilung/muni/reperatur (je nachdem was du spielst und ob er in einem fahrzeug sitzt^^ ) auf dem zweiten bild, in der mitte, die beiden punkte mit kreuz müssen wiederbelebt werden. und auf dem dritten bild is zu erkennen, was du siehst, wenn du nach einem medic schreist. sämtliche zur verfügung stehenden leute werden dir angezeigt. (weißer kreisinhalt, schwarzes kreuz) Bearbeitet 7. Juli 2007 von Alvias