Zum Inhalt springen
Ale42er

Sollten gegen nutzer und Programmierer von cheats

Sollten gegen nutzer und Programmierer von Cheats ein gesetz erlassen werden.  

52 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im prinzip bin ich für eine harte strafe, denn auch wie Ale42er gesagt hat, wir haben für das spiel geld bezahlt und erwarten auch eine gewisse faire gegenleistung dafür. Die gegenleistung die wir allerdings bekommen ist Punkbuster. Ob dieses Programm nun seinen job richtig macht oder nur zum teil, das ist uninteressant.

Trotzdem ist meine meinung, dass sich jeder an gewisse regeln halten muss. Wenn dieser es nicht tut wird er bestraft. Bei Americas Army kann es z.B. auch zu einer anzeige kommen wenn man mit einem cheat erwischt wurde (doch dies hällt auch nicht die leute vom cheaten ab!!!).

Allerdings finde ich eine geldstrafe in Bsplweise 1000 euro zu hart. Ich denke mal es ist Strafe genug einen hardware ban zu bekommen und somit alle spiele die durch pb geschützt sind nicht mehr spielen zu dürfen/können.

Ich habe für "ja" abgestimmt, da ich es für richtig finde, dass jemand bestraft wird wenn er eine regel/gesetz verletzt/gebrochen hat. Doch die strafe muss dann im Rahmen sein. BF2 ist ein spiel und ich denke dafür sollte man kein geld verlangen. Cheater sollten vielmehr wissen was passiert wenn ich cheate

Beispiel: "wenn ich mir jetzt diesen hack xxx kaufe, werde ich zu 100% von punkbuster erwischt und darf somit nie wieder solche games spielen". das ist denke ich mal für "süchtige" schlimmer als einmal einen betrag von 100-200 euro zu bezahlen.

Das Problem ist aber immernoch der Punkbuster an sich. würde er wirklich 100%ig alle cheats erkennen gäbe es weitaus weniger cheater. ---> Den grundstein, der zu legen ist um cheater wirklich zu bekämpfen ist ein funktionierendes Programm zu entwickeln. anders gehts nicht.

Übrigens ist das in Sachen Doping das selbe. Wurde jemand positiv getestet, verliert er seinen Vertrag bei seinem verein und bekommt eine 2 jährige bis lebenslange sperre.

Dort herrscht im Vergleich Punkbuster aber auch das Problem die richtige methode zu finden um alle Dopingmittel im Blut nachzuweisen.

Ein richtiges gesetz in sachen "anti cheat" zu machen ist sowas unvorstellbar und ich denke auch keine diskussion wert.

Geschrieben
Ich denke mal es ist Strafe genug einen hardware ban zu bekommen und somit alle spiele die durch pb geschützt sind nicht mehr spielen zu dürfen/können.

das wiederum finde ich in Ordnung und sollte schon bei kleinsten Hacks/Cheats/Configänderungen passieren

Geschrieben
das wiederum finde ich in Ordnung und sollte schon bei kleinsten Hacks/Cheats/Configänderungen passieren

immer nur schwer sowas zu 100% zu beweisen, wenn ich an bildbearbeitung denke... da braucht es dann schon mehr

Geschrieben

Sowas kann man leider nicht per Gesetz regeln! Aber es kotzt einen trotzdem an, wenn cheater im MP sind... Aber in manchen Spielen sind doch extra welche eingebaut... Soll man diese Firmen verklagen? Ich denke nicht!

Geschrieben

Gegen diese kleinen ***** ****** ****** sollte defintitiv endlich etwas entgültiges unternommen werden. Am besten einen Ban das sie die Online Spiele des Herstellers nie wieder spielen können.

Geschrieben

Man sollte sie schon bestrafen aber sowas wird es immer geben. Weil .. die Spiele wurden von Menschenhand gemacht, also können Menschenhände auch verändern (oder so^^).

Gast Da_Baleno
Geschrieben

Also Ihr (oder wir) können machen was wir wollen, gesetzlich wird dass nie durchkommen. dafür gibt es gnügend (Ich sag mal wichtigere Sachen) über die diskutiert wird. Wir reden hier immer noch von einem Thema welches (indirekt) niemandem schadet.

Fakt ist, man soll und muss was machen. Aber da muss der hersteller eingreifen. Wenn EA würklich da vorgehen würde und wie schon erwähnt, einen BANN setzt, da sieht es schon anders aus. Da kommt aber noch ein anderes Problem: Wer kontrolliert dass ganze ???? Wir wissen ja dass PB (nichts gegen dich Basti) :P solche Sachen nicht richtig erkennt. Und EA selber wird einen Sche.... tun um sich damit richtig ausseinander zu setzen.

Man müsste EA vorschlagen dass sich Leute (die viel Spielen) sich zur verfügung stellen und mit geeigneten Programmen solche Sachen kontrollieren, fasthalten und schlussendlich weitergeben. Aber wer macht dass? lässt sich EA auf sowas ein?

Geschrieben
Gegen diese kleinen ***** ****** ****** sollte defintitiv endlich etwas entgültiges unternommen werden. Am besten einen Ban das sie die Online Spiele des Herstellers nie wieder spielen können.

PB Ban würde genügen..dann kann dieser jemand alle Spiele die mit PB laufen vergessen.

Geschrieben

Gerade wieder eine Runde gespielt. Da Wallglitscht so ein ******. Ich schreib ihn an das er ein **** ist und da meldet sich doch ein anderer Spieler das er EA Master ist und was los sein. Erklärt und schwupp.... nichts passiert. Wahr wahrscheinlich nur heiße Luft.

Geschrieben

Natürlich lassen sich beide Fälle des Betruges schwerlich miteinander vergleichen, aber ich denke, das Cheaten ist das Doping des Onlinegamings. Dementsprechend sollte dies auch unter Strafe stellbar sein, denn schließlich entstehen wirtschaftliche Schäden durch den Onlinebetrug.

Firmen wie EA müssen ihre Produkte durch Firmen wie Evenbalance schützen lassen, da andere Unternehmen wie MSX Geld damit verdienen, dass Spieler mit zu kleinem ***** eben eine Zielhilfe brauchen.

Hier handelt es sich nicht um eine Randerscheinung, sondern Menschen verdienen ihren Lebensunterhalt damit, Cheats und Anticheats zu programmieren.

Wir als Kunden, haben bei der Firma EA einen Service erworben, der beeinträchtigt wird durch Kunden diverser Cheatproduzenten. Warum sollte man diese nicht in Regress nehmen für all die Ausgaben, die u.a. EA zur Bekämpfung von Cheats hat?

Ist nicht so, dass hier beim Mau-Mau mit Kumpels ein bisschen geschummelt wird. Hier gehen Geldbeträge über den Tisch, die nicht unerheblich sind...

Geschrieben (bearbeitet)
Natürlich lassen sich beide Fälle des Betruges schwerlich miteinander vergleichen, aber ich denke, das Cheaten ist das Doping des Onlinegamings. Dementsprechend sollte dies auch unter Strafe stellbar sein, denn schließlich entstehen ....

jo bin ganz deiner Meinung, wir geben ein menge Geld aus um online zu zoggen und die Programmierer von Cheats verdienen sich dumm und dämlich damit...ich bleib dabei 1000E straffe sind angemessen für beide seite.

ach und wie ich auf die Rechnung gekommen bin is ganz einfach.....

fast 3jahre an alice 360€ bezahlt um online zu zoggen

und dann 100€ für alle boosterpacks usw. ausgegeben.

Dazu kommt noch C&C Generäle 80€

3x360+100+80€= 1260 € ausgegeben

also ich finde 1000€ sind in Ordnung und nicht zu wenig...wer schon berufstätig ist wird diese Rechnung und mein Ärgernis verstehen.

allerdings weiß ich auch das diese Durchführung schwer durchzusetzen ist...

aber man kann in Zukunft die spiele so programmieren das sie erst mit einer online oder telefonischen freischaltung verbunden sind. wo man sein key hinterlegt...der dann im beweiß fall einfach gesperrt wird.

dann verlange ich von ea und anderen firmen eigene Ermittlungen gegen diese Seiten zu vollziehen....sie brauchen sich ja nur anmelden und lang genug damit zu beschäftigen, dann werden die irgendwann ja mal die Personen die cheats herstellen dingfest machen.

also es muss etwas passieren!

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben

Nein1 Wieso, wir haben schon genug Gesetzte sowas braucht kein Mensch der Welt.

In diesem Staat läuft eh alles flasch wir bräuchten ein Gesetz welches so einen Staat verbietet!

Geschrieben

Ich habe dreist mit Nein abgestimmt! Weil ich es eh Leid bin, mit den unnützen Gesetzen.

Typen die Cheats kaufen (nutzen) könnten auch so, von Hause aus bestraft werden. Wenn man Spiel installiert, wird man drauf hingewiesen (hab ich jedenfals so in Erinnerung).

@MandaloreMick, Glitches sind für mich zB keine Cheats. Das gehört für mich eher weg-gepatcht, da liegt der Fehler beim Hersteller.

Lieber sollte man sich ein Kopp machen, wie man ein optimales Anti-Cheat Prog. / System bastelt.

Geschrieben

ein anti-cheat gesetz? :gehtsnoch:

bist du mit schäuble verwandt?

meine meinung:

ähnlich wie hacker machen cheater(bzw die coder der bots,scripts etc) durchs cheaten doch auf hintertürchen im spiel aufmerksam.

Geschrieben
Ich habe dreist mit Nein abgestimmt! Weil ich es eh Leid bin, mit den unnützen Gesetzen.

Typen die Cheats kaufen (nutzen) könnten auch so, von Hause aus bestraft werden. Wenn man Spiel installiert, wird man drauf hingewiesen (hab ich jedenfals so in Erinnerung).

@MandaloreMick, Glitches sind für mich zB keine Cheats. Das gehört für mich eher weg-gepatcht, da liegt der Fehler beim Hersteller.

Lieber sollte man sich ein Kopp machen, wie man ein optimales Anti-Cheat Prog. / System bastelt.

vorallem den letzten satz kann ich unterstreichen, warum ?

weil ich gestern folgende meldung gelesen habe :

Crysis "Cheater haben keine Chance"

Zitat Gamestar:

Cheater werden im Multiplayer-Modus des First Person-Shooters Crysis alles andere als leichtes Spiel haben.

Wie das Team von Even Balance auf der offiziellen Website bekannt gegeben hat, wurde vor kurzem ein Abkommen mit dem Publisher Electronic Arts unterzeichnet. Der Vertrag umfasst die Integration der Anti-Cheat-Software Punkbuster im Multiplayer-Modus von Crysis. Weitere Details folgen laut offizieller Aussage in naher Zukunft.

Punkbuster ist ein bewährtes Anti-Cheat-Programm, das vorwiegend in First Person-Shooter zum Einsatz kommt. Unter anderem bieten Actiontitel wie Battlefield 2142, Prey, Quake 4 und F.E.A.R. Punkbuster-Support.

MELDUNG von Evenbalance

und genau da muss mann einfach nur lachen.

Alle hackschreiber reiben sich jetzt schon die hände und kriegen den buckel ned voll vor schaden freude.

das klingt so meega wow keine cheater bla bla, und dann wenn mann schaut welches anticheattool kommt, dann PB.

zudem ist es eh auf Direct x aufgebaut was das einfachste für hacker darstellt, das is ja ned mal mehr bf2.

echt schade und demotivierend, wenn mann ein wenig hintergründe kennt.

ich sag mal die dem kommt raus und 2 h später gibts die ersten hacks.

und genau da hat der Cawbot ein wichtigen punkt getroffen, ich mein diese leute sollten doch echt was drauf haben in der programmierung, warum kommt nicht einfach mal etwas raus, das es auch echt drauf hat, und zwar wirklich

oder ist es technisch einfach UNMOEGLICH, ein anticheattool zu machen, das auch was drauf hat?

so was ist schon zum kotzen, aber eher an so was arbeiten als gesetze machen wollen.

So ne lachnummer