Zum Inhalt springen
Ale42er

Sollten gegen nutzer und Programmierer von cheats

Sollten gegen nutzer und Programmierer von Cheats ein gesetz erlassen werden.  

52 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
oder ist es technisch einfach UNMOEGLICH, ein anticheattool zu machen, das auch was drauf hat?

Ja ist es, denn alles was von Menschen gemacht wird, kann auch von Menschen ausgehebelt (durchschaut) werden...

Es wird nie ein 100% Cheatfreies Spiel geben und genau aus diesem Grund sollte man andere Wege einschlagen (welche? Keine Ahnung). Jedenfalls wäre ein Anti-Cheat-Gesetz nicht nur lächerlich für den Staat sondern auch sinnlos... Denn mal ehrlich, welcher Betrüger/Dieb/anders Krimmineller hat großartig Angst vor dem Gesetz? Wie soll man auch einen Cheater überführen? Durch schlichte Demos? Jedes Gericht lacht sich tot, da muss schon was richtiges her, was wiederum die Privatsphäre einschränken würde -> Teufelskreis

Bearbeitet von DerGrieche
Geschrieben

es sollte ja nicht darum gehen, dass die bullen an die tür des pickeligen 12jährigen cheaters klopfen. viel eher sollten den herstellern schadensersatzklagen um die ohren gehauen werden, so dass m$x und konsorten keinen profit mehr damit machen können. hier sollte die gesetzgebung einschreiten! diese kommerziellen cheat-produzenten fügen ja den spieleherstellern schaden zu, da sie geld in den schutz ihrer software investieren müssen.

Geschrieben

Also dazu auch mal meine Meinung:

Sicherlich ist es schwer und es scheint nahezu schier unmöglich zu sein, solchen - nun sagen wir einfach mal unfairen Mitspielern - das Handwerk zu legen. Jedoch kann man nicht von der Hand weisen, dass man Games, ob BF oder andere, zur Freizeitgestalltung und Spass erwirbt und damit eigentlich nur ein Ziel verfolgt: Das hingeben zu einer Sache, aus emotionalen Gründen, um ein Ziel zu verwirklichen und dem eigenen Bedürfnis Befriedigung zu verschaffen!

Soweit so gut.

Aber! Ein unfairer Spieler nutzt im Multigame, abgesehen vom Singleplay, die Unwissenheit der anderen Spieler aus, um sich mit Cheats oder anderen Hilfsmitteln bis hin zu Absprachen, welche den Verrat an der gespielten Nationalität bedeuten, einen Vorteil zu verschaffen. Diejenigen die sich dieser Hilfsmittel etc. bemächtigen, sehen es eindeutig und das ist bedingt aus der psychologischen Position des Spielers, anders als welche, die daraus emotional angegriffen werden. Der Cheater freut sich und bringt damit seine zu unrecht gewonnen Erfolgserlebnisse zum Ausdruck, indem er schneller mit den besseren Ergebnissen einen Fortschritt nach den anderen kassiert. Hingegen der Betroffene davon eine Definition des Hasses spürt, die auf den Augenblick der Erkenntnis und dem Überraschungsmoment zurück zu führen ist und auf die Frage: Wie wäre die Schlacht verlaufen, wenn man fair gespielt hätte?

Ich kenne viele sehr gute Spieler, einige davon scheinen wirklich beinahe unbesiegbar zu sein und sehe, wie diese verzweifelt eine Auszeichnung erspielen, was ja den Sinn und Zweck dieser Unterhaltung einschließt, aber - während unzählige Salven auf den Kopf des Cheaters prallen - erwischt es in diesem Fall nur diejenigen die fair aggieren.

Das ist eindeutig eine emotionale Grausamkeit an den Spielern, welche aus Spass, Abwechslung aus dem Arbeitsalltag und der geistigen Ablenkung spielen!

Stellt euch vor, ihr kommt von der Arbeit, hattet Stress mit dem Chef und wollt, um die Differenzen zu tilgen, euch im BF auslassen, zumal Ihr euch schon die ganze Woche darauf gefreut habt! Was passiert dann, wenn euch einer im Game der nicht beeinflussbaren Gleichberechtigung beraubt?

Der Tag ist gelaufen! Und das denk ich ist nicht das Ziel eines Games!

Es gibt unsagbar viele Charaktäre und niemand weiss, mit welcher Taktik er jemanden emotional verletzen kann. Dazu bedarf es natürlich einer gewissen Spieltolleranz und freundschaftlichen Denkens. Doch Cheater bestraft man nicht mit Gesetzen oder daraus resultierenden Geldstrafen, sondern mit einem Pranger.

Hier mein Vorschlag:

Alle erkannten Cheater und andere unfaire Spieler auf einer offiziellen Gamespage veröffentlichen und anprangern. Einen Appell an Ihre Vernuft zur Fairnis statuieren!

Also ich wöllte dort nicht stehen wollen!

Mfg

Geschrieben

@cormac-q, gut gesagt, langer text, wahr, aber auch nur ne meinung.

das mit dem moralischen ist vorallem schon ein wichtiger punkt. auf der anderen seite, sind cheater keine verbrecher, ganz normale stinkende menschen, die arbeiten, kinder haben ja und ich bin mir sicher manche sogar bf genau so lieben wie wir ich sag mal " ehrlichen "spieler.

aber auch das ist ja nur ne meinung...

Geschrieben

Nun, da hast du auch wieder wahr... :super:

Es gibt viele Ansichten, die man nur Kategorisieren kann... und bei diesem Problem jedoch keine Lösung entsteht!

Ich hab grad einen netten Beitrag gelesen, worin der Autor dieses Thema angeschnitten hat und schrieb über die Verantwortung eines jeden Gamers seine Mitspieler zu achten und zu respektieren. Die Verantwortung dafür sorge zu tragen, das Spieler durch unfaire Handlungen nicht frustriert und gedehmütigt werden.

Das ist ein Gesetz woran wir uns halten müssen, um ein Gleichgewicht zwischen Humanität und Gleichberchtigung zu finden!

Es wird schon zu häufig ein Aufruf gegen Killerspiele verlautet. Dazu darf Battlefield nicht zählen!

Mfg

Geschrieben

@cormac-q

ja ich stimme dir da auch zu.....auch wenn ich denoch weiss das mich so etwas wie ne satte geldstraffe für cheater und besonders deren programmierer auf mich ungemein befriedgend wirken würde.

aber ich glaube auch inzwischen,das wenn man die seiten der cheats verklopper sperren oder bekämpfen würde, wäre das ende na. ;)

und das können nur die verantwortlichen von EA!

aber was ja ganz witzig wäre ,wenn cheater vor eintritt eines server erkannt würden und dann auf einen extra server der nicht sichtbar ist umgeleitet würden, wo dann nur cheater sind.

tja dann wären die verhältnisse wieder in ordnung. :super: