Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand einen guten MP3 Player empfehlen? Ich weiß, die Dinger sind Oldschool aber ich bräuchte einen fürs Auto. Ich habe bei mir einen klinkenanschluss nachgerüstet. Das Handy anstecken ist zwar super, aber ich hätte gerne einfach meine Autoplaylist mit ein paar Hundert Liedern auf einem klassischen MP3 Player um das Handy nicht voll zu müllen. Er sollte am besten nicht zu groß sein (klassische USB-Stick größe wäre cool) und am besten sollte der Akku/Batterie lange halten. Ansonsten brauch er keine großartigen Funktionen außer einen Shufflemodus. 
Ich könnte einfach irgendeinen bei Amazon kaufen aber es gibt so viel Ramsch da, ich dachte vielleicht hat von euch jemand einen den er empfehlen kann :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir einfach so ein Ding von Trekstor oder Intenso holen. Gibts auch bei Media Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand, abgesehen von den offensichtlichen Empfehlungen AVM und Asus, noch ´nen WLAN Router Geheimtipp ??? n und ac mit dfs, mu-mimo, min. 1 USB Port, min.3 GB LAN Ports, GB WAN und regelmäßige Updates wären Grundforderung, externe Antennen ´n nettes Extra. Ach, und WLAN Reichweite is mir wichtiger als WLAN Übertragungsrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arturo33, vor 24 Minuten:

Mir fällt da spontan die Netgear Nighthawk Serie ein, hatte ich auch mal.

https://www.netgear.de/home/products/networking/wifi-routers/

Ich hatte mal den R9000.

Also 400 T€uro find ick jetz doch etwas übertrieben, SFP, Link Aggregation und 11ad sind für mich dazu noch schlicht überflüssig. DFS hat der scheinbar gar nich, auch doof. Zumindest damals, als ick mal Netgear benutzt hab, hatten die auch ziemlich grausamen Support, is der mittlerweile besser geworden ???

scratchy, vor 12 Minuten:

mumu-wat? :D

Mumu, kennste nich ??? Mit den Blümchen und Bienchen und so. Frag ma die google Bildersuche, da sollte dann schon wat anschauliches kommen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal nach dem R7000P

https://www.amazon.de/Netgear-450Mbit-R7000-100PES-Nighthawk-DSL-Router/dp/B06ZYN9MJV?th=1

Mehr als die unten drunter fallen mir nicht ein.

https://www.amazon.de/Linksys-EA9500-EU-MU-MIMO-Gigabit-Wireless/dp/B01A9EPPII

https://www.netgear.de/home/products/networking/wifi-routers/r7000.aspx#tabs-GemeinsameNutzung

https://eu.dlink.com/de/de/products/dir-895l-ac5300-mumimo-ultra-wifi-router

Ich würd bestellen, testen und wieder zurückschicken. So hab ichs damals gemacht. :ugly:

Spontan fällt mir noch die Archer-Serie von TP-Link ein. Ich hab das Zeug aber nie getestet, nur AVM oder Netgear. Inzwischen tendiere ich aber einfach zu AVM, weil die so übersichtlich sind.

Edit.: Vllt. noch der TP-Link Archer VR2800V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

 

Hmm, wie gesagt, hatte bei Netgear schlechte Erfahrungen mit dem Langzeitsupport gemacht und hab keine Ahnung, ob die sich mittlerweile gebessert haben. D-Link fällt darum für mich auch definitiv flach, hab momentan einen und die kümmern sich ´nen Dreck um ihre Geräte. Der Linksys ist vom Preis her wieder´n bissel too much, TP-Link hatte mich oft von der Bedienung her abgeschreckt. Bin mittlerweile auch schon an dem Punkt angekommen, dass wohl doch der nächste von AVM kommen wird, da werd ick wohl den geringsten Ärger mit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcaras, um 8.11.2018 at 14:04:

Hat jemand, abgesehen von den offensichtlichen Empfehlungen AVM und Asus, noch ´nen WLAN Router Geheimtipp ??? n und ac mit dfs, mu-mimo, min. 1 USB Port, min.3 GB LAN Ports, GB WAN und regelmäßige Updates wären Grundforderung, externe Antennen ´n nettes Extra. Ach, und WLAN Reichweite is mir wichtiger als WLAN Übertragungsrate.

 

Ich empfehle in der Regel TP-Link, die sind vergleichsweise günstig und dennoch stark. Auf meinem Hauptrouter (Archer C7) läuft openWRT, der ist jetzt allerdings auch schon ein paar Jahre alt. Ich kann nicht garantieren, dass die das immer noch alle Unterstützen. Zur Unterstützung habe ich allerdings noch einen Airport Extreme von Apple, betreibe beide Router aber auf halber Lautstärke und habe trotzdem 100% Abdeckung.

Wie viel willst du denn ausgeben? Nu-Mimo ist nicht günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OpenWRT hatte mir nich gefallen, hatte deshalb lange DD WRT auf meinem D-Link. Seit Hauptversion 3 läuft damit aber kein WLAN mehr stabil durch, teilweise war keine Verbindung möglich, teilweise stürzte nur ein Band ab, mal nach 5 Minuten, mal nach 5 Tagen. Hat sich dann aber hoffentlich erledigt, da sich ja keine wirkliche Alternative gezeigt hat, hab ick mir dann doch grad eben ´ne Fritzbox bestellt. Und sollte die mich auch nerven, wird man die zumindest immer wieder ohne große Verluste los ^_^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Netgear Support geht eigentlich inzwischen, die fand ich immer interessant weil sie QoS haben (braucht man allerdings mindestens 250k), haben an meiner 16k allerdings nix getaugt. Mit meiner aktuellen Fritzbox bin ich zufrieden, die updatet mir wenigstens alle AVM geräte automatisch. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arturo33, vor 19 Minuten:

Der Netgear Support geht eigentlich inzwischen, die fand ich immer interessant weil sie QoS haben (braucht man allerdings mindestens 250k), haben an meiner 16k allerdings nix getaugt. Mit meiner aktuellen Fritzbox bin ich zufrieden, die updatet mir wenigstens alle AVM geräte automatisch. :ugly:

 

Arcaras, um 9.11.2018 at 15:52:

OpenWRT hatte mir nich gefallen, hatte deshalb lange DD WRT auf meinem D-Link. Seit Hauptversion 3 läuft damit aber kein WLAN mehr stabil durch, teilweise war keine Verbindung möglich, teilweise stürzte nur ein Band ab, mal nach 5 Minuten, mal nach 5 Tagen. Hat sich dann aber hoffentlich erledigt, da sich ja keine wirkliche Alternative gezeigt hat, hab ick mir dann doch grad eben ´ne Fritzbox bestellt. Und sollte die mich auch nerven, wird man die zumindest immer wieder ohne große Verluste los ^_^.

Hab den Archer 7 zu Hause funktioniert soweit zuverlässig, ob es aber mit den Spezifikationen alles so passt, wie du es brauchst ,schau einfach mal rein https://www.amazon.de/TP-Link-AC1750-Dualband-WLAN-Router-Steuerung/dp/B00BUSDVBQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1542100473&sr=8-1&keywords=archer+7

nutze eigentlich nur TP-Link Hardware zu Hause und bin zufrieden - um Updates kümmere ich mich eher weniger, da alles funktioniert ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Tipps, aber hatte sich Dank:

Arcaras, um 9.11.2018 at 15:52:

da sich ja keine wirkliche Alternative gezeigt hat, hab ick mir dann doch grad eben ´ne Fritzbox bestellt.

dann hoffentlich erledigt. Ist aber noch nicht angekommen, bleibt also noch spannend :thihi:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie im Smalltalk erwähnt wird ein neuer Fahrbarer Untersatz gesucht, da der Mazda demnächst entweder ein auf Zugvogel macht und gen Afrika zieht oder zu ner Zip Datei wird. :bye:

 

Ansprüche sind eigentlich relativ niedrig, Auto wird wenig genutzt werden, hauptsächlich zum Einkaufen, mal die Eltern besuchen oder zu Events wie Konzert/Festival.

Preislich hatte ich mir n Budget von 3k€ gesetzt. Mehr is zwar immer drin, aber seh nich ein, dass ich für n Auto, dass sich hauptsächlich kaputt stehen wird Unsummen ausgebe. Es sei denn es is n verlockendes Angebot für einen Volvo V70 R. :derb: 

Also kurze Eckdaten, was ich Suche:

Muss:

 

  • Handschalter
  • Klima
  • <200tkm
  • >150PS

:kritisch: 

 

Hatte in der näheren Umgebung jetzt mal folgendes im Auge:

Saab 9-3 2.0 T Aero

Volvo S60 T5 Black Edition

Volvo S40 T4

 

Ja, ich weiß, dass der S60 (deutlich) überm festgelegten Budget liegt, aber da könnte ich mich vlt dazu durchringen ne Ausnahme zu machen :derb: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.