Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Top Preis, wenn man sich die Daten so ansieht. Allerdings kommt es halt auch darauf an, welche CPU, Graka und co du befeuern willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan habe ich noch nen FX8350 und ne GTX970.

Ich will halt innerhalb des nächsten halben bis 3/4 Jahr ein neues System zusammenbauen. Hab da nen i7 6700 im Auge. Grafikkarte wird erstmal bleiben denke ich. Da mein NT schon 4 Jahre alt ist, dachte ich, dass das ne günstige Gelegenheit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis dahin is der 6700´er i7 aber gar keine Option mehr. Und kommt natürlich auf den Hersteller von deinem Netzteil an, mein Enermax dürfte langsam die 10 Jahre voll haben und läuft noch einwandfrei. Ick würd in dem Fall dann eher noch abwarten/sparen, und später dann ´n Netzteil mit Kabelmanagement und ´nem besseren Wirkungsgrad und leiserem Lüfter kaufen, weiß aber natürlich nich, wie wichtig dir dat wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burner, vor 13 Stunden:

Brauche Schallplattenspieler. Vorverstärker optional, sollte guten Tonabnehmer haben. Kein DJ-Equipment, nichts zum Scratchen und dergleichen. Haben die alten Säcke vielleicht eine Empfehlung? Wird an einen Denon AVR angeschlossen mit Boxen der gehobenen Mittelklasse. Von HDMI (sehr unwahrscheinlich) bis Koaxial und Optisch kann alles an Ausgängen an dem Gerät sein.

Technics 1210er. 'nuff said.

 

:ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burner, vor 16 Stunden:

Danke!

Habe einen Denon AVR-X1200W Reciever. Mein Vater hat zum Beispiel das Problem, dass sein Plattenspieler wegen des Vorverstärkers über den Phono Eingang nur übersteuerten verrauschten Sound ausgibt. An anderen Eingängen funktionierts fehlerfrei.

Also wenn ich die Bedienungsanleitung richtig deute, hat dein Denon einen Phono (MM) Anschluss. Somit solltest du da einen MM Dreher anschliessen können.

http://www.denon.de/de/product/homecinema/avreceiver/avrx1200w

Und falls nicht, kannst du es so machen wie ich. Ich habe auch einen Surroundreceiver, an den Xbox, BluRay Sat TV usw angeschlossen sind. Zusätzlich habe ich einen Stereoverstärker. Um jetzt nicht ein weiteres Boxenpaar aufstellen zu müssen, kann man die vorderen Boxen an den Stereoverstärker anschliessen, während die Rears an den Surroundverstärker kommen. Dann musst du aus dem Pre-Out am Surroundreceiver in den Phono Eingang von den Stereoreceiver. Et Viola....Analoge Kette für Vinyl, und die digitale Kette für den anderen Murks.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich besitze außer dem AVR leider nichts anderes in der Richtung, da meine Anlage nun nach 13 Jahren den Dienst verweigert.
In der Bedienungsanleitung habe ich auch schon geschaut, aber nichts konkretes finden können. Ein Phonoeingang ist jedenfalls am Gerät nicht direkt gekennzeichnet. 2 Optische Anschlüsse und 2 Cinch Anschlüsse kann ich noch entdecken. 
Ich werde mich auf jeden Fall vorher in dem Laden beraten lassen wo das Gerät gekauft wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt sehe ich es auch. War Blödsinn, was ich geschrieben habe. Bei Phono ist nen X. Hast also keinen Phonoanschluss.

Frag mal im Freundes und Bekanntenkreis....vielleicht hat wenigstens zum ausprobieren, noch jemand einen alten Stereoverstärker rumzuliegen. Das könnte die günstigste Variante sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja um günstig geht es auch gerade nicht. Hab mir als Geburtstagsgeschenk nen Plattenspieler von meinem Dad gewünscht ;)  Also muss ich einen mit Vorverstärker suchen. Preislich wird es dann wohl zwischen 150 und 200€ liegen, aber er meinte das sei kein Problem :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. ist auf jeden Fall eine möglichkeit. Dir muss dabei dann aber klar sein, das du das analoge Signal vom Plattenspieler über deinen digitalen Receiver hörst. Der Vorverstärker sorgt ja nur dafür, das du den Plattenspieler überhaupt anschliessen kannst. Ob das jetzt klanglich empfehlenswert ist, muss jeder für sich ausmachen. Für mich wäre das nichts, weil ich ja dann wieder einen Chip in der Kette habe, der das Signal umrechnet. Da würde ich mir fürs gleiche Geld eher einen gebrauchten, aber guten Stereoverstäker holen.

Sprich....um einfach alles anschließen  zu können reicht der Vorverstärker. Willst du das bestmögliche Klangergebnis, sollte alles so analog wie möglich sein, da alles digitale dir den Klang verschlechtern wird. Das wird umso deutlicher, je besser die restlichen Komponenten deiner Anlage sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mir eventuell Ride 2 kaufen (http://ridevideogame.com/) und dafür benötigt man ja einen Controller. Dachte da entweder an den üblichen XBox Controller, oder den FancyShmancy Steam Controller.

Hmm....What do? 19.gif

4b2e3559-a8bd-459a-917e-23d53742fa58.jpg
 

steam_under_thumb_edited.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe beide, bevorzuge aber den Xbox Controller. Zumindest solange man Games zockt, die nativ auf Controller-Gameplay ausgelegt sind. Würde mir an deiner Stelle dann aber den neuen XBox-One-S-Controller (mit P&C-Kit) holen, falls dein MB Bluetooth hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche ein Ersatz-Gaming-Headset bis 30€ egal ob USB/Klinke/kabelos. Optik unwichtig.

Muss nix dolles sein (wird bei dem Preis wohl auch keiner erwarten :ugly:), bei amazon findet man in der Preisrange aber etliche Headset und keine Ahnung welche von denen einigermaßen brauchbar sind.

Sharkoon H10 Zone

Rixow G2000 Pro

Rixow G9000 Pro

XIBERIA V10

Sades SA-913

Sades SA-903

Sades SA-901

Sades SA-807

Sades SA-708

Marsboy

Sharkoon Rush Core

Sharkoon Rush ER1

Honstek G6 Pro

CSL

Kingtop

 

und noch etliche mehr. Manche sind auch nur umgelabelte Headset, wie z.B. das ECOOPRO (scheint identisch mit dem Rixow G9000 Pro) und das Kingtop Each G2000 (entspricht dem Rixow G2000 Pro). Aber keine Ahnung wer da nun der Original-Hersteller ist, dürfe aber auch relativ egal sein.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings :daumenhoch:

Ich habe mir sogar schon überlegt ein zweites zu kaufen. Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass es einmal kaputt gehen sollte oder sie die schwerwiegend und gleichermaßen verantwortungslose Entscheidung treffen sollten die Fertigung einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich sogar noch hier rumfliegen. Allerdings ziemlich versifft und ohne Mikro. Das habe ich aber schon en Jahrzehnt glaub ich^^

Gibts davon keinen Nachfolger oder so?^

€: Wobei, meins ist mit Klinke und der Lautstärkeregler sieht etwas anders aus.

€: Achne. ich hab genau das. War auf der falschen Seite. Scheint aber der Nachfolger zu sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.