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b17 fan

B17 Bomber

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Hallo

ich wollt mal fragen, ob man die bombenanzahl bei dem b17 bomber verändern kann.

ich hab mal die "objects.rfa" entpackt und dann bin ich auf "Vehicles\Air\B17" gegangen.

ich hab die "weapons.con" mit dem Editor geöffnet, n bissel rumgesucht und dann hab ich den wert hier :

"ObjectTemplate.roundOfFire 8" in "ObjectTemplate.roundOfFire 50" geändert. (ok is vielleicht n bissel übertrieben, aber dafür gibts nen schönen bombenteppich). wieder gepackt und spiel gestartet und "battle of britain" geladen, weils da ja nen b17 bomber gibt. aber kurz bevor der fertig geladen hat stürzt bf 1942 ab :angry: .

wisst ihr was ich tun muss/soll?

Danke im voraus.

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danke für den tipp aber ich mach immer backups :puuuh:

eins wollt ich noch sagen und zwar:

BEI MIR HATS GEKLAPPT!!!!! :yiiiiha::super:

ich hab noch ne andere objects.rfa gefunden, die war bissel anders aufgebaut, da hab ich des noch mal verändert, und siehe da, ic kann mit dem b17 Bomber 50 Bomben abwerfen. zum beweis:

|

|

`°´

(hab grad meinen eigenen fehler entdeckt: bei battle of britain gibts gar keine b17 *lol*)

P.S. wer die objects.rfa haben will, kann sich per e-mail melden (wenn des geht ich weiß des net bin neu hier)

/applications/core/interface/file/attachment.php?id=66113">bf1942_b17.wmv

bf1942_b17.wmv

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Es gibt doch nur eine Object.rfa? :ph34r:

Kannst du mal sagen wo du meinst würd mich mal wunder nehmen wie das geht.

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Hat er doch schon geschrieben.

Mit WinRFA die Objects.rfa öffnen, nach Objects/Vehicles/Air/B17weapons.con suchen.

rem *** B17BombHolder ***

ObjectTemplate.create FireArms B17BombRack

ObjectTemplate.setNetworkableInfo PlaneFireArmInfo

ObjectTemplate.aiTemplate B17Bombs

ObjectTemplate.projectileTemplate HeavyBomberBomb

ObjectTemplate.projectilePosition 0/0/0

ObjectTemplate.magSize 8 <---Grösse des Magazins/Anzahl der Bomben

ObjectTemplate.numOfMag 10 <---Anzahl der Magazine

ObjectTemplate.velocity 0 <---Geschwindigkeit des® Projektils(e), 0 da die Bomben nur ausgeklinkt und nicht abgeschossen werden

ObjectTemplate.autoReload 1 <--- automatisch nachladen an (1) oder aus (0)

ObjectTemplate.reloadtime 15 <--- Nachladezeit

ObjectTemplate.roundOfFire 4 <--- Wieviel Bomben per Tastendruck abgeworen werden

ObjectTemplate.setAsynchronyFire 1

ObjectTemplate.setInputFire c_PIAltFire

ObjectTemplate.addFireArmsPosition -1/-0.1/0 0/0/0

ObjectTemplate.addFireArmsPosition 1/0.1/0 0/0/0

ObjectTemplate.AmmoType 9

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...ist ja nicht schlecht. "WinRFA " ist das ein extra Programm !? :unsure: Ich würde wenn auch gern die Stabilität verbessern , die ist echt schwach! :blink:

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WinRFA ist im MD(T)K mit drin (Mod Development Tool Kit), kannste dir im Downloadbereich saugen.

Diese Änderungen werden aber nur im SP funktionieren, auf Servern werdet ihr mit eurer veränderten Objects.rfa nicht connecten können, und falls doch hätte es so oder so keine Auswirkung. ;)

Die Objects.rfa findet ihr hier: ....\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Archives\objects.rfa

Zum Thema Stabilität, das geht nicht ganz so einfach, man könnte zwar der B17 mehr Lebenspunkte geben, aber das alleine reicht nicht wirklich. Man müsste entweder die Material ID ändern oder das DamageSystem anpassen/editieren.

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danke @ col.BOM fürs zitat.

aber eine frage hätte ich noch und zwar wollte ich des spaßhalber auch mal mit den waffen machen. weils da ja keine weapons.con is (zumindest bei mir nich), hab ich mal die objects.con (handweapons\bar1918) geöffnet.

ObjectTemplate.create HandFireArms Bar1918

ObjectTemplate.itemIndex 3

ObjectTemplate.networkableInfo HandFireArmsInfo

ObjectTemplate.projectileTemplate barProjectile

rem ObjectTemplate.setTracerTemplate Tracer_Projectile CRD_UNIFORM/1/3/0

ObjectTemplate.projectilePosition 0/0/0

ObjectTemplate.hasDynamicShadow 1

ObjectTemplate.magSize 20 (40) <------- Größe des Magazins

ObjectTemplate.numOfMag 6 (10) <--------- Anzahl Magazine

ObjectTemplate.magType 0 <-------------?

ObjectTemplate.reloadtime 4 <------------ nachladezeit

ObjectTemplate.roundOfFire 8 <--------------?

objectTemplate.aiTemplate BarAI

ObjectTemplate.zoomFov 0.5 <-------------- Zoomfaktor (?)

ObjectTemplate.soldierZoomFov 0.6 <-------------- Zoomfaktor (?)

ObjectTemplate.soldierZoomPosition -0.04/0/0

ObjectTemplate.soldierCameraPosition -0.03/-0.02/-0.07

ObjectTemplate.addRootSpeed 0

ObjectTemplate.AmmoType 1

ObjectTemplate.altFireOnce 1

rem objectTemplate.UseScope 1

(in den klammern steht der wert den ich verändert habe.)

bei den begriffe mit ? hätt ich gern ne antwort, ich hoff des is soweit richtig was ich geschrieben hab wenn was falsch ist könnt ihr mich ruhig korrigieren (ich bitte darum)

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ObjectTemplate.create HandFireArms Bar1918

ObjectTemplate.itemIndex 3

ObjectTemplate.networkableInfo HandFireArmsInfo

ObjectTemplate.projectileTemplate barProjectile

rem ObjectTemplate.setTracerTemplate Tracer_Projectile CRD_UNIFORM/1/3/0

ObjectTemplate.projectilePosition 0/0/0

ObjectTemplate.hasDynamicShadow 1

ObjectTemplate.magSize 20 (40) <------- Größe des Magazins

ObjectTemplate.numOfMag 6 (10) <--------- Anzahl Magazine

ObjectTemplate.magType 0 <------------- Art des Magazins: 0 gleich Standard-Projektilwaffen, 1 Reparaturtyp, 2 Fernglas

ObjectTemplate.reloadtime 4 <------------ nachladezeit

ObjectTemplate.roundOfFire 8 <-------------- in diesem Fall die Schussfrequenz, wenn ich mich nicht Irre sind das Schuss/Sek

objectTemplate.aiTemplate BarAI

ObjectTemplate.zoomFov 0.5 <-------------- Zoomfaktor (?) Zoomfaktor von 0.1 bis 0.7 möglich, 0.1 = 10fachzoom, 0.5 = 2fachzoom

ObjectTemplate.soldierZoomFov 0.6 <-------------- Zoomfaktor (?) siehe oben

ObjectTemplate.soldierZoomPosition -0.04/0/0

ObjectTemplate.soldierCameraPosition -0.03/-0.02/-0.07

ObjectTemplate.addRootSpeed 0

ObjectTemplate.AmmoType 1

ObjectTemplate.altFireOnce 1

rem objectTemplate.UseScope 1

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ööööhhhhhhmmmm....

ich hab jetz doch nochmal ne frage und zwar ich hab den wert von der sbd(-t), also von beiden verändert aber des braucht ne ewigkeit bis der neue muni aufgenommen hat was ist mein problem.

ne andere frage is: wie kann ich die lebenspunkte erhöhen?

sbd weapons.con:

rem *** SBD-6_guns ***

ObjectTemplate.create FireArms SBD-6_guns

ObjectTemplate.setNetworkableInfo PlaneFireArmInfo

ObjectTemplate.loadSoundScript Sounds/SBDRearGuns.ssc

ObjectTemplate.geometry 1p_SBD-6_guns_m1

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.addTemplate e_MuzzHeavy

ObjectTemplate.setPosition 0.1/0.05/0.6

ObjectTemplate.addTemplate e_MuzzHeavy

ObjectTemplate.setPosition -0.099/0.05/0.6

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.projectileTemplate SBD_Gun_Projectile

ObjectTemplate.setTracerTemplate Tracer_Projectile CRD_NONE/2/0/0

ObjectTemplate.projectilePosition 0/0/2

ObjectTemplate.magSize 1200

ObjectTemplate.numOfMag 10

ObjectTemplate.velocity 1200

ObjectTemplate.reloadtime 0.1

ObjectTemplate.roundOfFire 500

ObjectTemplate.AmmoType 10

ObjectTemplate.setFireCameraShakeAnimationState FireMachineGunShake

ObjectTemplate.addSkeletonIK Bip01_R_Hand 0.22/0.0/-0.95 -30/80/90

ObjectTemplate.addSkeletonIK Bip01_L_Hand -0.05/0.0/-0.95 30/-100/-90

rem *** SBD_Gun_Projectile ***

ObjectTemplate.create Projectile SBD_Gun_Projectile

ObjectTemplate.createNotInGrid 1

ObjectTemplate.loadSoundScript ../../../Common/Sounds/Projectile.ssc

rem ObjectTemplate.geometry tracklight_m1

ObjectTemplate.hasMobilePhysics 1

ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1

ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1

ObjectTemplate.timeToLive CRD_NONE/3/0/0

ObjectTemplate.gravityModifier 0

ObjectTemplate.material 224

ObjectTemplate.material2 -1

ObjectTemplate.stopAtEndEffect 1

ObjectTemplate.hasCollisionEffect 1

rem *** SBDGunBarrel ***

ObjectTemplate.create FireArms SBDGuns

ObjectTemplate.setNetworkableInfo PlaneFireArmInfo

ObjectTemplate.loadSoundScript Sounds/sbdgunbarrel.ssc

ObjectTemplate.aiTemplate SBDMachineGun

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.visibleBarrelTemplate e_MuzzHeavy

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.projectileTemplate SBDProjectile

ObjectTemplate.projectilePosition 0/0.0/2.5

ObjectTemplate.setTracerTemplate Tracer_Projectile CRD_NONE/3/0/0

ObjectTemplate.magSize 600

ObjectTemplate.numOfMag 1

ObjectTemplate.velocity 400

ObjectTemplate.reloadtime 0.1

ObjectTemplate.roundOfFire 12

ObjectTemplate.addFireArmsPosition 0.25/0.9/1.8 0/0/0

ObjectTemplate.addFireArmsPosition -0.25/0.9/1.8 0/0/0

ObjectTemplate.AmmoType 10

rem *** SBDProjectile ***

ObjectTemplate.create Projectile SBDProjectile

ObjectTemplate.createNotInGrid 1

ObjectTemplate.loadSoundScript ../../../Common/Sounds/Projectile.ssc

rem ObjectTemplate.geometry tracklight_m1

ObjectTemplate.hasMobilePhysics 1

ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1

ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1

ObjectTemplate.timeToLive CRD_NONE/1.5/0/0

ObjectTemplate.gravityModifier 0

ObjectTemplate.material 213

ObjectTemplate.material2 -1

ObjectTemplate.stopAtEndEffect 1

ObjectTemplate.hasCollisionEffect 1

rem *** SBDBombDummy ***

ObjectTemplate.create FireArms SBDBombRack

ObjectTemplate.setNetworkableInfo PlaneFireArmInfo

ObjectTemplate.aiTemplate SBDBombs

ObjectTemplate.projectileTemplate DiveBomberBomb

ObjectTemplate.projectilePosition 0/-0.35/0

ObjectTemplate.magSize 500

ObjectTemplate.numOfMag 500

ObjectTemplate.velocity 0

ObjectTemplate.reloadtime 1

ObjectTemplate.roundOfFire 50

ObjectTemplate.setInputFire c_PIAltFire

ObjectTemplate.addFireArmsPosition -3.299/-0.199/0 0/0/0

ObjectTemplate.addFireArmsPosition 3.299/-0.199/0 0/0/0

ObjectTemplate.AmmoType 9

sbd-t weapons.con:

rem *** SBD-6_guns ***

ObjectTemplate.create FireArms SBD-T6_guns

ObjectTemplate.setNetworkableInfo PlaneFireArmInfo

ObjectTemplate.loadSoundScript Sounds/SBDRearGuns.ssc

ObjectTemplate.geometry 1p_SBD-6_guns_m1

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.addTemplate e_MuzzHeavy

ObjectTemplate.setPosition 0.1/0.05/0.6

ObjectTemplate.addTemplate e_MuzzHeavy

ObjectTemplate.setPosition -0.099/0.05/0.6

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.projectileTemplate SBD-T_Gun_Projectile

ObjectTemplate.setTracerTemplate Tracer_Projectile CRD_NONE/2/0/0

ObjectTemplate.projectilePosition 0/0/2

ObjectTemplate.magSize 1200

ObjectTemplate.numOfMag 1200

ObjectTemplate.velocity 1200

ObjectTemplate.reloadtime 0.1

ObjectTemplate.roundOfFire 1200

ObjectTemplate.AmmoType 10

ObjectTemplate.setFireCameraShakeAnimationState FireMachineGunShake

ObjectTemplate.addSkeletonIK Bip01_R_Hand 0.22/0.0/-0.95 -30/80/90

ObjectTemplate.addSkeletonIK Bip01_L_Hand -0.05/0.0/-0.95 30/-100/-90

rem *** SBD_Gun_Projectile ***

ObjectTemplate.create Projectile SBD-T_Gun_Projectile

ObjectTemplate.createNotInGrid 1

ObjectTemplate.loadSoundScript ../../../Common/Sounds/Projectile.ssc

rem ObjectTemplate.geometry tracklight_m1

ObjectTemplate.hasMobilePhysics 1

ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1

ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1

ObjectTemplate.timeToLive CRD_NONE/3/0/0

ObjectTemplate.gravityModifier 0

ObjectTemplate.material 224

ObjectTemplate.material2 -1

ObjectTemplate.stopAtEndEffect 1

ObjectTemplate.hasCollisionEffect 1

rem *** SBD-TGunBarrel ***

ObjectTemplate.create FireArms SBD-TGuns

ObjectTemplate.setNetworkableInfo PlaneFireArmInfo

ObjectTemplate.loadSoundScript Sounds/sbdgunbarrel.ssc

ObjectTemplate.aiTemplate SBD-TMachineGun

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.visibleBarrelTemplate e_MuzzHeavy

rem ObjectTemplate.setPosition 0/0.9/1.8

rem ObjectTemplate.addTemplate em_ShellAir

rem ObjectTemplate.setPosition 0/0/1

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.projectileTemplate SBD-TProjectile

ObjectTemplate.projectilePosition 0/0.0/2.5

ObjectTemplate.setTracerTemplate Tracer_Projectile CRD_NONE/3/0/0

ObjectTemplate.magSize 1200

ObjectTemplate.numOfMag 1200

ObjectTemplate.velocity 1200

ObjectTemplate.reloadtime 0.1

ObjectTemplate.roundOfFire 120

ObjectTemplate.addFireArmsPosition 0.25/0.9/1.8 0/0/0

ObjectTemplate.addFireArmsPosition -0.25/0.9/1.8 0/0/0

ObjectTemplate.AmmoType 10

rem *** SBD-TProjectile ***

ObjectTemplate.create Projectile SBD-TProjectile

ObjectTemplate.createNotInGrid 1

ObjectTemplate.loadSoundScript ../../../Common/Sounds/Projectile.ssc

rem ObjectTemplate.geometry tracklight_m1

ObjectTemplate.hasMobilePhysics 1

ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1

ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1

ObjectTemplate.timeToLive CRD_NONE/1.5/0/0

ObjectTemplate.gravityModifier 0

ObjectTemplate.material 213

ObjectTemplate.material2 -1

ObjectTemplate.stopAtEndEffect 1

ObjectTemplate.hasCollisionEffect 1

rem *** SBD-TBombDummy ***

ObjectTemplate.create FireArms SBD-TBombDummy

ObjectTemplate.setNetworkableInfo PlaneFireArmInfo

ObjectTemplate.aiTemplate SBD-TBombs

rem ObjectTemplate.geometry Torpedo_Sml_m1

ObjectTemplate.visibleDummyProjectileTemplate SBD-TDummyTorpedo

ObjectTemplate.projectileTemplate AircraftTorpedo

ObjectTemplate.projectilePosition 0/-0.6/0

ObjectTemplate.magSize 500

ObjectTemplate.numOfMag 500

ObjectTemplate.velocity 0

ObjectTemplate.reloadtime 1

ObjectTemplate.roundOfFire 50

ObjectTemplate.autoReload 1

ObjectTemplate.setInputFire c_PIAltFire

ObjectTemplate.AmmoType 9

ObjectTemplate.create SimpleObject SBD-TDummyTorpedo

ObjectTemplate.geometry Torpedo_Sml_m1

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Du meinst sicherlich das Aufmunitionieren an/über dem Flugfeld?

Dazu müsstest du das "alliedairplaneammo" Objekt editieren, dort ist festgelegt welche Fahrzeuge aufmunitioniert werden und um wieviel Einheiten pro Sekunde.

rem

rem *** Ammobox ***

rem

ObjectTemplate.create Bundle AlliedAirplaneAmmo

ObjectTemplate.saveInSeparateFile 1

rem ObjectTemplate.geometry Ammobox_m1

rem ObjectTemplate.aiTemplate Ammobox_m1

ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 0

ObjectTemplate.hasResponsePhysics 0

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.addTemplate AlliedAirplaneSupplyDepot

ObjectTemplate.setPosition 0/0/0

ObjectTemplate.setRotation 0/0/0

ObjectTemplate.create SupplyDepot AlliedAirplaneSupplyDepot

ObjectTemplate.radius 20

ObjectTemplate.team 2

ObjectTemplate.setHealth 0 0 0

ObjectTemplate.addAmmoType 10 -1 100 0 <----- 10 Art der Munition (siehe Weapons.con), -1 gibt an wie oft man an der Munibox nachladen kann (-1=unendlich Ammo), 100 steht für die Anzahl der "Patronen" die pro Sekunde geladen werden, 0 bestimmt wie schnell sich die Ammobox wieder auflädt (überflüssig da sie unendlich Muni hat)

ObjectTemplate.addAmmoType 9 -1 4 0

ObjectTemplate.addAmmoType 8 -1 100 0

ObjectTemplate.addAmmoType 7 -1 4 0

ObjectTemplate.workOnVehicles 1

ObjectTemplate.workOnSoldiers 0

ObjectTemplate.loadSoundScript ../../../Common/Sounds/SupplyDepot.ssc

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cool danke, dann lass ich des mal mit den lebenspunkten.

aber mal ne frage an dich: woher weißt du das alles?

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