Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Lord Raptor

Automatischer Mapdownload

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin noch ein ziemlicher Neuling was BFV Server angeht und hab mir einen kleinen privaten Server aufgesetzt.

Der funktioniert auch einwandfrei, aber ich hab jetzt mal versucht, neue Maps zu installieren und die Clients downloaden die Maps nicht (Bei UT2004 zum Beispiel wird die map automatisch vom server gedownload wenn der Client sie nicht hat). Ist Mapdownload bei BFV überhaupt möglich und wenn ja, was muss ich da machen.

mfg

Lord Raptor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der externe-map dl funzt bei den bf-spielen bis dato noch nicht, ich glaub für 2142 ist sowas geplant(gewesen?)...

jedenfalls muss die custom-map die du bei dir aufm server laufen hast, schon im vorfeld auf dem client installiert sein.

kp warum dice/ea sich da nicht an anderen MP-spielen orientiert hat, bei UT klappts doch prima, sogar mit mods..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@Cthulhu

Schon einmal daran gedacht dass die Maps in der BF Reihe bis zu 70MB groß sind? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei UT2004 gib es auch maps die 70 MB groß sind, aber sie sind selten. Was nicht selten ist, dass auf einem Server diverse Mutatoren laufen so dass man trotzdem 100-200 MB downloaden muss (Nervt manchmal, muss ich zugeben, aber es funktioniert). Ausserdem kann man bei UT2004 zum Beispiel die downloads über einen webserver laufen lassen.

Ich gebe Cthulhu recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Trotzdem ist es nicht sinvoll. Überleg mal wenn z.B. 10 Clients auf den Server connecten und keiner die Map hat ist die Leitung des Servers dicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nee is klar! Check mal, was das für ein Aufwand wäre, der da entsteht! Erst denken, dann posten! Oder ladet euch einfach die Maps runter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll das bei BF Vietnam ein riesen Aufwand sein, wenn es bei allen anderen spielen nicht ist. Wenn wir mal die Hochladzeit nicht einrechnen ist so ein Redirect in ein paar Minuten aufgesetzt.

Aber ist egal, BF gehört also zu den wenigen Spielen die es nicht können und gut is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es meistens keine maps mehr von seiten EA Games gibt und man ja schon alle auf den CDs drauf hat, is das auch kein problem mehr, die meisten custommaps sind um einiges kleiner als 70 mb -.-

€dit: hab grad nochmal nachgesehn: ca: 45%(!) der Custommaps für BFV sind kleiner als 5 MB,45% kleiner als 10 Mb, 9%sind unter 30 Mb und der rest ist über 30 Mb... zuerst recherchieren, dann schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ihr euch die Köppe einkloppt: das ist von EA nicht vorgesehen und damit nicht möglich zu implementieren auch wenn es manchmal sehr sinnvoll wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
€dit: hab grad nochmal nachgesehn: ca: 45%(!) der Custommaps für BFV sind kleiner als 5 MB,45% kleiner als 10 Mb, 9%sind unter 30 Mb und der rest ist über 30 Mb... zuerst recherchieren, dann schreiben...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EA müsste einfach nur nach "BFV Custom Maps" googlen, dann würden sie es sehen, und dann müsste man das nur mit nen patch aktivieren oder so xD

warum ich über EA ablästere? damit den frust los bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.