Zum Inhalt springen
RaY

Age Of War 40k Mod

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine generelle Frage zu der Idee dieser Mod.

Und zwar basiert die AoW 40k Mod bekannterweise ja auf dem Tapletopspiel "Warhammer 40k". Was genau ist denn eigentlich ein Tapletopspiel. Ist das ein ganz normales Brettspiel oder hat das besondere Merkmale?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@admins etc.

Ich wollte dieses Thema eigentlich als Hauptpunkt haben und nicht nur als Thema. Könnte das bitte jemand machen, weiß nich wies geht :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, das sind kleine Plastikfiguren, die du zu utopischen Preisen kaufst und sie dann auch noch bemalen musst. Und dann geht das glaube ich rundenweiße und jeder hat bestimmte eigenschaften und irgentwie kämpfen die damit. Weiß net genau, mein Bruder hat das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie ein Echtzeit- oder rundenbasiertes Strategiespiel (so wie Battle Isle oder History Line 1914-18) am Computer. Nur eben in der Realität auf einem sehr großen Tisch, wo Sand, Steine, kleine Modelle, Fahrzeuge, Gebäude und Einheiten stehen.

Wie am Computer kann jede Einheit pro Runde irgendwas machen: Bewegen, Schießen und so. Die Bewegungslänge wird mit einem speziellen Lineal ausgemessen.

Auch am Tisch kann das zu Massenschlachten ausarten mit zig oder hunderten beteiligter Einheiten.

Guck doch mal im Internet nach Fotos, die Wettbewerbe von "Warhammer 40000" (40000 = 40k steht für das Jahr, in dem sich das zuträgt) oder ähnlichem zeigen, um nen Eindruck zu bekommen. Oder Händler, die die Sets anbieten oder weiß der Geier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke. danke schonmal für die Infos.

etwas lächerlich finde ich die Vorstellung aber schon. "Hey du hast deine Figur 1mm zu weit vorgesetzt!"

lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso lächerlich? Man muß natürlich drinstecken, um alles zu verstehen/erkennen.

Kennst du die Brettspiele "Hero Quest" und "Space Quest" ? Die sind damit auch verwandt (vor ca. 20 Jahren erschienen (?) )

Hero Quest ist fast wie DSA, nur mit Spielbrett, Karten und auch solchen Spielfiguren (Mittelalter-Conan-Red Sonja-Fantasy-Ambiente)

Space Quest ist wie Hero Quest, nur modern-Weltraum gegen Aliens.

OK. Genug von diesem off-Topic hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.