Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Tobias

Server voll

Empfohlene Beiträge

Hi, eine kleine Frage.

Seit einigen Tagen haben einige Spieler wohl das Problem, das sie auf einige Desert-Combat Server (0.7) nicht mehr Connecten können (sind auch andere Mods betroffen) . Der Server gibt immer die Meldung an den Client das er voll sei. Aber niemand, oder nur wenig drauf sind. Eine Neuinstallation eines betroffenen Server hat nichts gebracht.

Das Problem tritt nicht immer auf, mal geht es, und mal nicht.

Wisst ihr zufällig mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der betroffenen Server ist 85.10.240.98:14567 (Badewiese)

Neuerdings kommt es aber vor, das sich das Problem mitten im Spiel löst. Das hält dann mit glück ein paar Stunden.

Was mich auch iritiert ist, es passiert immer zu den "Stoßzeiten". Ich vermute auch ein problem mit den Slotids. Wenn ein Spieler auf den Server geht (wenn er der erste ist), und dieser mit einer hohen ID drauf ist. Zählt der Server bei neuen Spielern weiter bis er z.B 32 erreicht hat. Dann kommt die Meldung "server voll". Wie gesagt, kann es dann vorkommen das sich das Problem irgendwie beseitigt.

Einen Neustart des Servers bringt leider nichts.

Der Server wurde schon neu aufgesetzt, leider ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich bin ein Mitglied der Spielergemeinschaft auf dem oben genannten Server.

Die von Tobias beschriebenen Probleme sind im letzten Jahr nach einigen Wochen auf mehreren betroffenen Servern ohne erkennbaren Grund verschwunden und alles war bestens.

Leider tritt dieses Phänomen seit 2 Tagen nun wieder auf und zwar heftiger denn je.Nun ist es,im Gegensatz zu damals,durchgehend unmöglich auf den Server zu kommen.Immer "Server voll".Wir haben viel rumprobiert und einen Tag funktioniere es mit reservierten Slots und einem öffentlich erkennbaren Passwort.Nun auch dies nichtmehr.

Relativ eindeutig können wir sagen, dass es wohl an der Leitung liegen dürfte, da wir mit anderer IP(nur als Test-keine Lösung) schlagartig kein Problem mehr hatten.Ausserdem sehe ich seitdem im HLSW alle paar Sekunden kurze Ping-ausschläge (Ping 400)in relativ gleichmässigen Abständen,die eindeutig nicht von meiner Leitung herrühren.Und es wurden (als es mit dem Passwort noch ging) von allen Spielern ebenso regelmässig massive Lags bemerkt.

Dazu muss noch gesagt werden, dass auch wieder andere Server gleichzeitig betroffen sind.Ein Admin eines grossen russischen Servers hat sich bei mir über ICQ erkundigt,ob wir schon eine Lösung hätten/helfen können.Und ein weiterer deutscher Server ist betroffen.

Es sind,wie damals,immer nur vielfrequentierte Server befallen.

Mail an EA is raus.Viel Hoffnung bleibt nichtmehr momentan.

Evtl kann ja hier einer was mit den Infos anfangen und helfen.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL_©OMANDANTE

das selbe problem habe ich beim FH1 server TDP/ new IP: 87.106.185.54 tatsächliche IP : 212.227.65.120:14567

komme auf diesen gar nicht erst drauf, habt ihr das auch ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

es handelt sich bei uns um einen Denial-of-Service Angriff auf UDP Port 14567, der von den folgenden IPs ausging:

202.105.182.87

218.56.97.177

218.57.11.112

221.12.147.80

221.174.22.7

222.221.6.144

61.155.55.165

Ein Sperren dieser IPs per iptables hat das Problem (erst einmal) behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grabbi

Jepp, uns plagen diese Attacken seit ca. 2 Wochen. Seit gestern MASSIV (insgesamt 5 Attacken und die damit verbundenen Server Crashes innerhalb von 48 Stunden) :daumenrunter:

Pixel-Fighter.com FH/RANKED Server 85.214.86.156:14567

Wir hoffen auf das Verständnis unserer Player und hoffen, dass sie uns mit reconnects gegen diese Angriffe unterstützen.

Gruß

Grabbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen !

bin selber Serveradmin und bin immer noch von den Attacken betroffen,

seltsam ist das ein Spieler (keyhash hab ich) immer auf mein Server komt und nur tk macht.

wenn ich ihn dann mit kick drohe schreibt er dann, wenn ich das mache crasht er den Server.

und sofort nach dem ich ihn gekickt habe kommt keiner mehr auf den Server weil er als voll angezeigt wird.

hab das jetzt ne Zeit mitgemacht,und hab darauf hin erst ma den Server geschlossen.

hoffe es gibt eine Lösung bald

MfG Ingoslav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest dann nur seine IP für 24Stunden in der Firewall des Servers sperren, wenn das möglich ist. Das der Grund wohl ein Flooting mit Befehlen auf dem Serverport ist, kann man eigentlich nichts weiter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.