Zum Inhalt springen
Dr. Dünnpfiff

Empfehlung Bluetooth-Maus

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche eine Bluetooth-Maus für's Notebook und wollte mal fragen, ob ihr da irgendwelche Empfehlungen habt.

Es sollte möglichst eine normale Maus sein, also kein Miniteil für Notebooks, das man mit der Pinzette bewegen muss ^^

Wichtig ist natürlich der Preis. Wenn das Teil 40€ oder mehr kostet, sollte es auch wirklich gute Leistung und Qualität bieten. Is ja nich so, dass der Geldbeutel nicht mehr in die Hosentasche passt vor lauter Scheinchen^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Da_Baleno

Also wenn 60 Euro auch noch drin liegen, dann kann ich dir nur die MX Revolution von Logitech empfehlen. Die ist nun seit etwa ner Weche in meinem Besitz und ich muss sagen, einfach der Hammer dass Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow also die sieht auf jeden fall mal nach 60€ aus ^^

aber wenn ich auch billiger wegkomme, würde ich auch gern auf das zweite scrollrad verzichten, 5 tasten und ein rad reichen mir schon^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hat aber kein bluetooth, sondern so nen kleinen empfänger als usb-stick

ich hab die mx revolution jetzt auch schon ein jahr lang und bin voll zufrieden, das mausrad ist einfach top, nie wieder will ich ein knackendes, schwergängiges mausrad wie es die anderen mäuse haben.

nur der akku hält nicht allzu lange, vielleicht 3 tage. aber da ich die maus einfach abends in die station stelle ist das kein problem für mich. und für den notebook betrieb ist sie auch ein bischen groß.

das daumenrad (zum programm wechseln, lässt scih nur ein bischen drehen und federt zurück) nutz ich auch nie.

einzigster nachteil, in cad systemen o.ä. in denen die mittlere maustaste benötigt wird um mit der maus im 3d zu navigieren muss man das mausrad eben als dritte taste umschalten (normal kann man da zwischen freidrehendem und eingerasteten rad umstellen). geht aber mittels der software und einem angelegten profil für das cad-programm sehr gut.

es gibt auch noch die vx revolution, die sollte etwas billiger sein und ist von logitech von vornerein als notebook maus ausgelegt worden

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Da_Baleno

Jou, da gibts nicht mehr zu sagen. Di VX hab ich total vergessen, die würde (so wie du es beschreibst) deinen Anforderungen entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke aber grade, die VX hat auch kein Bluetooth. Da wäre dann höchstens die leicht geschrumpfte Variante mit dem Nano-Empfänger was fürs Schleppi.

Habe jetzt die V470 gefunden, die hat jetz nich so ne mörder-Ausstattung aber sie hat Bluetooth und nen An/Aus-Schalter, was ja beim Notebook schon wichtig ist. Außerdem ist sie relativ günstig, also wenn ich die Tage nix besseres sehe, werd ich die wohl nehmen.

Ich glaube aber, früher oder später hol ich mir auch ne neue Maus für den PC, da hat die Revolution sehr gute Chancen :>

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.