Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Der Picknicker

Trotz ausreichend Systemleistung niedrige Framerate

Empfohlene Beiträge

@ Oberon: Mal ne dumme Frage: Chipsatztreiber inkl. AGP Treiber usw.. haste alles ordnungsgemäß draufgehauen? Bevor der Rest der Treiber kam?

Mfg Gothi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal einen älteren Forcewartreiber. Ich konnte sogar mit dem 2400+ und der FX5700 auf 1280 x 1024 problemlos spielen. ich denke das der Treiber für die 7800 zu neu ist.

Ich benutze für meine 7800 GTX noch immer den 84.21. Der läuft bei mir am besten. Bei den neueren Treibern hatte ich zum Teil ziemlichen Leistungsverlust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gothmog: Naja, ich hab gestern nachm neuinstallieren einfach die damals mitgellieferte TreiberCD genommen und einfach alle Treiber installiert, die da drauf waren ^^

Ich denke, da ist das mit bei. Aber ich kann nochmal gucken. Leider wirds wohl erst am Donnerstag was, da ich morgen von 6.30 bis 22.00 in Berlin bin und das heute auch nich mehr schaffe, weil ich um 18.00 wieder wegmuss und hier noch Schulsachen dringend fertig machen muss.

@Corsi: Werd ich auch am Donnerstag probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, die mitgelieferten CDs habe meist uralte Treiber, wobei ich bei meinem Hauptplatine auch noch nicht so richtig schlau geworden bin, es gibt für den NVidia-Chipsatz sowohl Treiber vom Board-Hersteller, als auch einen von NVidia. Seit ich letzteren draufhabe ist zumindest soundmäßig einiges wesentlich besser, als mit dem Original Board-Treiber. Die Treibersachen sind ne Wissenschaft für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann guck mal nach, ob es eventuell beim Hersteller der Hardware noch was neueres gibt. Vermutlich lief die Grafikkarte irgendwie in einem Kompatibilitätsmodus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal noch ne kurze Frage. Hab mich im Bios ein wenig umgeschaut.

Da stand was von "Primary Graphics Adapter" (oder so ähnlich), der stand auf "PCI".

Aber ich hab doch eigentlich ne AGP-Karte, oder? Müsste ich das nicht umstellen? Oder ist das was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ich mal nachsehen, wie es bei mir aussieht, aber ich glaube mich zu erinnern, daß das bei mir auch auf PCI steht. Ich nehme mal an, das hat was mit der Bildschirmanzeige beim PC-Start zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts irgendne Bezeichung für so AGP-Treiber? Was brauch ich da für nen ASRock Board? Ich hab da gar keine Ahnung von. Weiß nicht, wo und wie ich nach neueren AGP-Treibern suchen soll. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Is egal ob PCI oder AGP - is nur für Systemstart.

Zum Rest: Wenn du den AGP Port Treiber vom Board vedrgessen hattest, is klar, dass es nicht richtig lief, da dem Grafiktreiber wichtige Ressourcen vom Board fehlten. Noch flüssiger wirds wahrscheinlich, wenn du noch einmal alle Treiber komplett entfernst, und den AGP Treiber VOR dem Grafikkartentreiber installierst. So is eigentlich die nötige Reihenfolge. Also beim nächsten mal Windows installieren darauf achten, dass zu allererst die Mainboard Treiber drauf kommen. Und dabei die aktuellen nehmen. Nicht die CD Dinger. Die sind meist uralt, wie schon gesagt wurde.

Zu den Mainboard Treibern gehört meist:

Chipsatztreiber

AGP Treiber

Netzwerktreiber

Soundtreiber

USB 2.0 Treiber (Bei XP SP2 nich tmehr benötigt, da schon mit dabei)

Mfg Gothi

Nachtrag: Der AGP Treiber is meist im Chipsatztreiber mit dabei. Is so n Komplettsatz. Heisst meines Wissens auch AGP, oder Grafiktreiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woher weiß ich, welche da die aktuellen sind? Ich mein, bei Grafikkarte weiß ich ja wenigstens noch, dass das Ding Forceware heißt. Aber was fürn Chipsatztreiber ich da brauch, kA. Ich weiß ja nichtmalmehr, was für einen Chip ich habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung für den Doppelpost.

Ich werd jetzte mal ebend formatieren und dann neuinstallieren. Bei der Treiberinstallation werde ich mich dann an die vorgegebene Reihenfolge halten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Erstma die Frage: welches Board hast n du genau? Da gibs bei Asrock mehrere ähnliche:

K7S8XE+

K7S8XE R3.0

K7S8XE

K7S8X R3.0

K7S8X

Sollte es wirklich das unterste sein, dann sind hier die Treiber, die du brauchst: Link

Dort findest du oben 4 Treiber: AGP, Audio usw..

Mfg Gothi

PS: Lieber immer Treiber von Hersteller HP nehmen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig sehe ist es wohl wirklich das K7S8X, ohne irgendwelche Zusätze. Danke für den Link, werd dann morgen nochmal formatieren und dann alles raufhaun. Heute Abend bin ich erstmal weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.