Zum Inhalt springen
Dr. Dünnpfiff

An die Abit-User: Wer benutzt das µGuru-Tool?

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin seit einer Weile stolzer Besitzer eines Abit AB9 QuadGT. Bin bisher auch sehr zufrieden mit dem Board, schon allein der Funktionsumfang des BIOS ist einfach Wahnsinn - doch: Ein Problem hab ich.

Sobald ich mit dem µGuru-Tool unter Windows Einstellungen ändere, spinnt das Board beim nächsten Neustart komplett, ein blick ins BIOS verrät:

- In der ersten Lüftergruppe des FanEQ wurden die Einstellungen unter den Lüftern vertauscht und die Spannungen liegen jenseits von Gut und Böse (3V Maximalspannung am Lüfter, obwohl man normalerweise übers BIOS nicht unter 8V gehen kann usw.)

- Die Einstellungen der Lüfterüberwachung wurden überschrieben und das Board hupt sich einen ab weil kein CPU-Lüfter angeschlossen ist (CPU-Anschluss ist PWM, habe aber einen analogen Lüfter -> CPU-Kühler hängt am SYS-FAN Anschluss)

- Die Beleuchtung ist manchmal im Blinkmodus Oo

Und ähnliche seltsame Dinge...

Das Tool habe ich direkt von der CD installiert, die beim Board dabei war. Auf mich wirkt das wie eine extrem verbuggte Alpha-Version. Ich wollte auch schon von der Herstellerseite eine aktuelle Version laden, doch der Downloadserver streikt immer :rolleyes:

Jetzt würde mich mal interessieren, ob von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Tool gemacht hat?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das programm habe ich auch lange Zeit benutzt für mein ABIT AT8 32X, hatte aber generell eigentlich nie Probleme bei verschiedenen Einstellungen.

Habe aber nun noch mal eine zusätzliche Frage:

hatte uGuru schon lange nicht mehr installiert und habs vor ner woche ungefaehr wieder installiert, jetzt meint das programm aber beim start das ich keine administrativen rechte hätte.

Das kann aber eigentlich nicht, weil ich nur einen Acc habe und dieser ein admin acc ist. Habe es auch schon mit dem Administrator passwort versucht (das was man im bios eingeben kann), brachte aber uach alles nichts

> wäre nett wenn jmd einen rat wüsste

janne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.