Stahlstadtkind 0 Melden Geschrieben 23. Dezember 2007 muss auch sagen dass der Mod fantastisch geworden ist für den ersten release... jetzt wird laufend verbessert und am ende muss sich ea schämen das die so was tollen nicht bringen! eine änderung die ich gerne aufzeigen würde... mir ist (bei der 88 glaub ich) aufgefallen das durch den rauch beim abschuss die detonation nicht sichtbar war... is nämlich irgendwie nachteilig wenn man nicht sieht ob höher od tiefer stellen muss kann mann vielleicht bei panzern einen zoom wie bei pr mod einbauen? mehr kritik fällt mir jetzt gar nicht ein... zum thema infantrie gegen panzer... war halt so das die inf immer im krassen nachteil zum panzer stand und nur mit hilfe des geländes bzw. paks was reissen kann. wer bücher über den wü-krieg gelesen hat der weiss noch das die deutschen immer probs hatten als ne mathilda kam (die nur durch die 88 gebröselt wurde) und übel eine mitbekamen als die 3er panzer zum ersten mal auf den grant trafen. Hier muss viell. erwähnt werden das die größten trümpfe der dt damals die kommuniktion war (funkgerät in jd. tank) und hiermit bessere taktik (lässt sich schwer simulieren). Man sieht so was am besten auf karten wo ein-zwei teams voip benutzen - so haben wir als dt. einen kompletten zug grant kassiert - mit arti, flankieren und etwas rauch! Teamplay ist in fh2 fast genau so erfolgversprechend wie vielleicht nur im pr mod - und somit er einzige grund mich bald mal bei einem clan umzusehen weil nur da koordiniertes vorgehen des absoluten spielspaß entfalten kann freu mich schon auf die nächsten updates!
---=DIAN=--- 0 Melden Geschrieben 23. Dezember 2007 Hätte hier mal ein Bild, wo die Minimap irgendwie meine Position nicht richtig darstellt. Zu der Sache mit der Ari und den flackernden Einstellrädchen hätte ich nen Video (MPG 4.2MB) falls es weiterhilft ... Wenn interesse bräuchte ich mal ne Idee wo und wie das zu veröffendlichen ist. Gruß ---=DIAN=---
Gast Milano Melden Geschrieben 23. Dezember 2007 Hmmm wie kommts? Liegt das nicht beim Macher von ModJive? Soweit ich weiss hat FH2 nix mit denen zu tun. Edit: ok habe mich grade über ModJive aufgeklärt, kann durchaus sein, dass die FH2 Devs das verpennt haben, bzw. es noch nicht kennen oder ModJive einfach nicht angeschrieben haben. das verstehe ich nicht, wenn ich jede Mod zu BF2 über ModJive starte, ohne daß ich tausende Icons auf dem Desktop plaziert habe, dann wird diese Mod auch sofort gestartet. Bei FH2 kam mir, daß ich diese Mod nicht über BF2.exe starten sondern über FH2.exe starten sollte. Ok, habe ich gemacht und das Icon aus dem Papierkorb wieder hervorgekramt und drauf geklickt. Trotzdem kam dieses Anfangsbild von BF2, was in Karkand oder so gemacht worden ist, als ob ich eine andere Mod über ModJive starten würde. Also wird doch BF2.exe gestartet, oder nicht? Was mir auch nicht gefallen hat, daß man im Bunker, vor dem Funggerät sitzend, von der Arie getroffen wird, obwohl ein Bunker doch ein Schutz sein sollte. Das ist die eine Classic-BF42-Map (Tobruk glaube ich) in der ersten Linie nach dem deutschen Lager in der Mitte. Sehr oft bin ich totgegangen und ich wußte nicht, aus welcher Richtung der Panzerschuß kam. Plötzlich war ich tod. Habe im SP-Modus einmal gespielt und die erste Map laggte, obwohl ich einen für BF2 starken Rechner habe. (3800+ Dual, 2 GB RAM und 8800 GTS mit 612 MB RAM und Windows XP SP2) Außerdem finde ich es sehr schade, daß man seinen Panzer und seinen Flieger nicht von hinten betrachten kann, denn das mache ich sehr gerne, da ich halt sehr gerne spiele...
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 23. Dezember 2007 (bearbeitet) das verstehe ich nicht, wenn ich jede Mod zu BF2 über ModJive starte, ohne daß ich tausende Icons auf dem Desktop plaziert habe, dann wird diese Mod auch sofort gestartet. Bei FH2 kam mir, daß ich diese Mod nicht über BF2.exe starten sondern über FH2.exe starten sollte. Ok, habe ich gemacht und das Icon aus dem Papierkorb wieder hervorgekramt und drauf geklickt. Trotzdem kam dieses Anfangsbild von BF2, was in Karkand oder so gemacht worden ist, als ob ich eine andere Mod über ModJive starten würde. Also wird doch BF2.exe gestartet, oder nicht? Was mir auch nicht gefallen hat, daß man im Bunker, vor dem Funggerät sitzend, von der Arie getroffen wird, obwohl ein Bunker doch ein Schutz sein sollte. Das ist die eine Classic-BF42-Map (Tobruk glaube ich) in der ersten Linie nach dem deutschen Lager in der Mitte. Sehr oft bin ich totgegangen und ich wußte nicht, aus welcher Richtung der Panzerschuß kam. Plötzlich war ich tod. Habe im SP-Modus einmal gespielt und die erste Map laggte, obwohl ich einen für BF2 starken Rechner habe. (3800+ Dual, 2 GB RAM und 8800 GTS mit 612 MB RAM und Windows XP SP2) Außerdem finde ich es sehr schade, daß man seinen Panzer und seinen Flieger nicht von hinten betrachten kann, denn das mache ich sehr gerne, da ich halt sehr gerne spiele... Also wenn ich mich richtig erinnere war das so: Um das mit der FH2.exe mal aufzuklären, diese startet zwar auch die BF2.exe, aber verändert diese sodass die Shader, welche BF2 vor dem Patch 1.21 noch nutzte wieder benutzbar werden. Soll heissen, wenn Du FH2 mit der BF2.exe startest, dann bekommst Du Shaderfehler aus Version 1.41 und daher lässt sich FH2 nicht mit der BF2.exe starten. Das man in Bunkern sterben kann wird im Moment korrigiert, es gibt einige wo die Material ID noch nicht angepasst wurde und wo die HE Explosionen der Arty durchkommen. (Vor allem wenn man am Radio sitzt.) Da die meisten Panzertreffer mit einem Schuss tödlich sind ist es klar, das Du nichts mehr mitbekommst, wenn Du getroffen wirst. Leichte Treffer werden nach wie vor angezeigt, auch mit der Richtung aus der sie kamen. Im SP verbrauchen die Bots sehr viel RAM und CPU Power ich würde Dir empfehlen die Botzahl auf 32 zu begrenzen, da kann Dein System auch was Luft bekommen. Externe Cams wurden ausgeschaltet, damit das Panzerfahren und die eingeschränkte Sicht in einem Panzer was realer wird, daher wirst Du die externe Cam nie mehr sehen in FH2. Bearbeitet 23. Dezember 2007 von N24Reporter
TheAnus 6 Melden Geschrieben 23. Dezember 2007 Was mich interessiert: Wird es möglich sein bewegliche Geschütze mit dem Opel Blitz o.Ä. an die Front zu bringen? Es ist nämlich stressig wenn man im Geschütz sitzt und man von anderen so vor sich her geschoben wird. Noch dazu muss man alle paar Hundert Meter das Geschütz reparieren.
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 23. Dezember 2007 Was mich interessiert: Wird es möglich sein bewegliche Geschütze mit dem Opel Blitz o.Ä. an die Front zu bringen? Es ist nämlich stressig wenn man im Geschütz sitzt und man von anderen so vor sich her geschoben wird. Noch dazu muss man alle paar Hundert Meter das Geschütz reparieren. Wer weiß zu was der Codergott CTZ noch fähig ist, angedacht war es schonmal. Aber vielleicht kommen ja bald wieder die SdKfz mit den 88ern wieder.
agp8x 0 Melden Geschrieben 23. Dezember 2007 Nochmal zur FH2.exe: Es sollte ein Check eingebaut werden, ob die shader noch die von Fh2 sind, weil nach einen Crash bleiben die shader von fh2, und man muss theoretisch (auser man hat ein Backup wie ich) Battlefield neuinstallieren, um Vanilla und andere Mods Online spielen zu können. Bf2-shaders_client.zip: 219 kb fh2-shaders_client.zip: 187 kb Nur so als Anregung, und evtl gleich beim Setup ein Backup erstellen, was beim Deinstallieren wiederhergestellt wird, und das weder von der fh2.exe noch der bf2.exe genutzt wird.
DerGast 0 Melden Geschrieben 23. Dezember 2007 bah, dank der TK und Spawnkills stehen mir die Nackenhaare zu Berge. Bei manchen Partien stirbt man 1/3-100%(!) durch TK und 1/3-1/2 indem man vor dem Gegner spawnt. 5 Sekunden Spawnschutz oder so was in der Art schlage ich vor.
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 23. Dezember 2007 Nochmal zur FH2.exe: Es sollte ein Check eingebaut werden, ob die shader noch die von Fh2 sind, weil nach einen Crash bleiben die shader von fh2, und man muss theoretisch (auser man hat ein Backup wie ich) Battlefield neuinstallieren, um Vanilla und andere Mods Online spielen zu können. Bf2-shaders_client.zip: 219 kb fh2-shaders_client.zip: 187 kb Nur so als Anregung, und evtl gleich beim Setup ein Backup erstellen, was beim Deinstallieren wiederhergestellt wird, und das weder von der fh2.exe noch der bf2.exe genutzt wird. Man muss meines Wissens BF2 NICHT neu installieren. Es reicht die Shader-Cachs im Mod Ordner unter Meine Dokumente / Bf2 zu löschen und FH2 nochmal laufen zu lassen, dann wird alles zurückgesetzt! Aber das mit dem Backup werde ich mal weitergeben.
agp8x 0 Melden Geschrieben 24. Dezember 2007 MoveIntoPlace: executing task 'move aside vanilla shaders' Moving 'mods/bf2/shaders_client.zip' to 'mods/bf2/shaders_client.zip-vanilla'... Done. MoveIntoPlace: executing task 'move in fh2 shaders' Taking a backup of 'mods/fh2/shaders_client.zip' to 'mods/fh2/shaders_client.zip.backup'... Done. Moving 'mods/fh2/shaders_client.zip' to 'mods/bf2/shaders_client.zip'... Done. (aus der fh2.exe.log) Diese Datei verursacht Serverkicks, der Cache ist da weinger relevant. Die Orginale BF2-shaders_client.zip soll gebackupt werden.
RevelationX 0 Melden Geschrieben 24. Dezember 2007 (bearbeitet) Hab heute nen Riesen Bug gefunden der schnellstmöglich behoben werden sollte. Und zwar muss es irgendwie möglich sein mit dem Sherman zwei Schuss direkt hintereinander abzufeuern. Ich war grade im Panzer IV als mir ein Sherman gegenüberstand, ich schoss er schoss zurück (zweimal hintereinander innerhalb einer sekunde oder so) dachte erst ich hab mich verguckt und da steht noch einer, nö war aber keiner da als er das zweite Mal schoss wieder das gleiche. Na ja hat mich aber nicht getroffen glück gehabt. Bearbeitet 24. Dezember 2007 von RevelationX
Castle 0 Melden Geschrieben 24. Dezember 2007 (bearbeitet) Warum irgendwas backuppen ? Wenn da was im Arsch is dann lösch ich einfach alle Shader komplett und spiel ne Runde BF2 und shader alles neu... Bearbeitet 24. Dezember 2007 von Castle
Sutton2k 0 Melden Geschrieben 24. Dezember 2007 neues unterthema: ich finde die flugzeuge in forgotten hope 2 sind einfach zu schwach!!! selten schafft man es mal ein anderes flugzeug abzuschiessen, mit bodenzielen ist man da besser bedient. die bomber kann ich ja verstehen, dass die nur billiges mg haben aber dafür starke bomben. die bf109 zum beispiel hat zwar au noch ein hartes mg aber das hält nicht lange...mit gut glück schafft man damit eventuel ein anderes flugzeug und die billige mg kann man vergessen!!! das stört mich das ein solch starkes kampfflugzeug doch so schwach im vergleich zu anderen einheiten ist... sutton
Ullemulle 0 Melden Geschrieben 24. Dezember 2007 (bearbeitet) neues unterthema: ich finde die flugzeuge in forgotten hope 2 sind einfach zu schwach!!! selten schafft man es mal ein anderes flugzeug abzuschiessen, mit bodenzielen ist man da besser bedient. die bomber kann ich ja verstehen, dass die nur billiges mg haben aber dafür starke bomben. die bf109 zum beispiel hat zwar au noch ein hartes mg aber das hält nicht lange...mit gut glück schafft man damit eventuel ein anderes flugzeug und die billige mg kann man vergessen!!! das stört mich das ein solch starkes kampfflugzeug doch so schwach im vergleich zu anderen einheiten ist... sutton Das Gefühl hatte ich auch. Ich klebte förmlich hinter einem und konnte zu 90% nicht daneben treffen. Die Trefferanzeige war deutlich sichtbar jedoch 20 Schuss von der 20 mm und zusätzlich noch ca. 500 Schuss von der 7,92 mm muni brachten das Flugzeug einfach nicht zum fallen. Hatte da extra darauf geachtet, weil ich mich echt gewundert hatte, warum es nicht vom Himmel fällt. Aso vor mir flog der Beaufighter. Finde das schon arg krass, somal man ja eh schon zu tun hat das Ziel ordentlich ins Visier zu bekommen. Bearbeitet 24. Dezember 2007 von Ullemulle
DarKamaGe 0 Melden Geschrieben 24. Dezember 2007 Ja, das stimmt. Mit dem MGs kann man ewig treffen ohne dass viel passiert. Da setzte ich auch eher auf die großen. Hab noch einen extrem bloeden Bug gefunden. Und zwar habe ich eine Klasse gewählt die limitiert war. Also gewählt, keine Meldung also frei. Gespawnt und ToT. Kid Error --> man stirbt bis man die Klasse wechselt.