Zum Inhalt springen
DarKamaGe

Eure Meinung zu FH2/Diskussion

Empfohlene Beiträge

Hi.

Hab mir die Mod auch mal gesaugt, weil ich sie schon für BF1942 ununterbrochen gezockt hab...

Ich muss allerdings sagen, dass ich richtig enttäuscht bin...Angeblich wird bei FH ja auf Realismus gesetzt. Ich find aber, dass dem nich so ist!! Denn:

Die Waffen der Tommies sind einfach viel zu gut. Die Tommygun trifft selbst im Laufen Haargenau überall hin, die No4 ist n allroundkiller, mit dem man nahezu überall hinschießen kann und der Gegner verreckt mit einem Schuss. Die Panzer sind viel zu gut. Ein Sherman macht mit einem Schuss nen Pz4 kaputt...ja ne ist klar. Der Pz4 hingegen braucht mindestens 3 AP Treffer, damit der Sherman hochgeht.

Die Maschinengewehre der deutschen Panzer schießen in einem viel zu steilen Bogen; die von den Alliierten sind viel genauer und schießen auch weitaus gerade. Das gleiche gilt auch für HE Munition.

Schlussfolgerung zum ersten Thema: Die Deutschen werden wieder einmal als minderwertiges Volk dargestellt, dessen Waffen schlechter sind, als die von der franz. Revolution.

Nächstes:

Die Cockpitsicht im Flugzeug ist zwar schön und gut, aber das Fadenkreuz fehlt. Ok...beim Ranzoomen ist eins vorhanden, aber das Sichtfeld ist dann einfach zu klein.

Ich habs auch noch nicht hinbekommen mit ner Ju87 (Stuka) Bomben nachzuladen. Ich bin richtung "Parkplätze" gerollt und steckte dann in einem fest. Munition wurde nicht nachgeladen. Als ich aussteigen wollte, hat mich das Flugzeug erschlagen, ich bin gefallen und hab 2 Minuspunkte bekommen.

Ich finde ebenfalls, dass manche Einheiten mit einer Granate zu schlecht bedient sind.

Außerdem, gut das ist realistisch, find ich nicht so dolle, dass wenn man einmal unglücklich getroffen ist, dem Tod nicht mehr entfliehen kann....einem wird bis zum bitteren Ende was an HP abgezogen.

Dann find ich beschissen, dass man die Minen von Teamkameraden nicht sieht. Ok .. man kann Fläggchen legen, aber die nützen einem auch nicht viel.

Jetzt denken sich sicherlich einige...: Öhmm..das ist realistisch!

Antwort: Nicht ganz. Denn: Minen wurden ja nicht ohne Befehle gelegt. Damals hatte man also sicherlich irgendwelche benachrichtigungen, dass an bestimmten Punkten Minen sind/sein können. Aber bei FH2 sieht man NIX!

Man will gemütlich mit nem Panzer zur Front fahren und ZACK man geht hoch und der Minenleger macht einen fertig, dass man besser aufpassen soll!! Jop...soviel dann zum Thema Realismus.

Fazit dazu: Realismus schön und gut...aber wenn dann sollte man das überall gleich behandeln oder ganz weglassen.

Gesamtfazit für mich:

Ne kleine abwechslung isses...

allerdings, bleib ich da lieber bei FH1...da sind die Waffen nicht zu verdammt unfair gestaltet. Die Deutschen haben bei FH2 kaum ne Chance...Beispiel: 2 Kampf mit ner Tommygun und ner MP40. Wer gewinnt? Schwere Frage oder? Natürlich die Tommygun.

Das ist unrealistisch in dem Punkt, dass die Tommygun im Gegensatz zur MP40 ne relative Schrottbüchse war.

Das find ich echt beschissen!

Ums in Zahlen auszudrücken:

Note: 3

Punkte: 7/10 P

MfG

Jannomag

Bearbeitet von Jannomag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "normale" WWII Tommy war ne Schrottbüchse, ja, nur die dies in FH2 gibt ist ja die 1928er Version, die die die Amerikanische Polizei auch benutzte, und die war keineswegs eine Schrottbüchse ;)

Und ja die Mod gefällt mir sehr gut, jedoch joa....Wüste halt :rolleyes:

Wenn ichs wie mein Vorposter mache:

Note: 2+

Punkte: 8,5/10P

(einziger Minuspunkt ist das Szenario, dass halt doch eben nur Wüste ist^^, die Freund/Feinderkennung hat man auch sehr schnell raus mMn, alles in allem ne gut gelungene Mod :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Punkt mit der Panzerbewaffnung kann ich nur zustimmen. Wie absurd ist es, dass die Projektile eines Koaxial-MG42 nach 150m kontinuierlich in Richtung Boden fliegen, während die TommyGun eine propotinal dazu stehende, beinahe unendliche Reichweite hat? O.o

Das Wüstenszenario sagt mir dahingehend wieder total zu, wie schon in FH.

Was ich pers. vermisse, dies gilt aber für alle WW2 Mods auf BF2 Basis, ist der Flammenwerfer. Das Ding rockt einfach im CQB und gegen Ansammlungen von Infanterie und leichten Fahrzeugen. Dies soll aber kein Kritikpunkt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen das den FH Leuten ne fast perfekte Mischung aus Realismus und Spielspass gelungen ist. Zum einem wird Teamplay gefördert indem man halt als ganzen Team davon profitiert wenn bestimmte Rollen übernommen werden. Zum anderen wird niemand gezwungen so zu spielen. Wenn beide Teams also nur arcade mäßig am rumrushen sind, geht das gut. Wenn aber ein Team zusammenarbeitet gibts für das andere nur auf die Schnauze ;)

Dazu kommt die wirklich geile Optik die kaum zu Lasten der Performance geht. Gut in der Wüste ist meist nich viel los das berechnet werden müsste;)

Aber Karten wie Operation Hyacinth die in der Nacht stattfinden sind von der Atmosphäre einfach nur der Hammer. Vorallem wenn der Commander die ganze Szenrie mit ner Flare erleuchtet, möchte man am liebsten einfach mal kurz aufhören mit dem Bajonett auf seinen Gegner einzustechen um den Anblick zu genießen.

Klar gibts hier und da noch ein paar Bugs, aber die sind so gering in der Zahl und fallen in den seltensten Fällen wirklich schlimm auf. (Der Flaggen bug den es auch in PoE gibt, bei dem eine Flagge nicht wechselt wenn man sie eingenommen hat ist mir 2 mal in FH2 vorgekommen bisher)

Das mit den Serverabstürzen ist etwas merkwürdig. Ich habe gestern den ganzen Abend auf dem Forgotten Honor Server gezockt und der ist in 6 Stunden nur ein mal abgeraucht. Gleich am Anfang als ca 200 Leute gleichzeitig connecten wollten. Danach lief es wunderprächtig.

Ich gebe FH2 erstmal 8 1/2 von 10 Punkten. Keine 10/10 weils auf einigen Karten noch ein paar Punkte gibt die mich etwas stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FH2, der Tag danach.........

Ja, gestern war es soweit FH2 hat seine Pforten geöffnet und wir haben die Nacht zum Tag gemacht. Dabei ging der Abend schon "feierlich" los:

Das Passwort: #=-Fh..... usw. Anstatt einfach Zeichen zu setzten versuchte die halbe Community das PW 5-6 mal ein zu geben und zu entpacken, um nachher wieder die Fehlermeldung angezeigt zu bekommen: entpacken nicht möglich, PW falsch!!!! Nun sind wir ja auch schon ziemlich verwöhnt, aber solche PW-Orgien sind meines Erachtens total fehl am Platze.

Nun gut, nach anschliessender erfolgreicher Installation und nem selbst aufgestelltem Server haben nine, chojin und ich uns erst einmal ganz in Ruhe die Karten angeschaut und waren schlichtweg begeistert. Die uns dargebotene Grafikpracht und Detailverliebtheit sucht seinesgleichen. Auch die Bewegungsabläufe, sowie Artillerie und etliche Sonderfunktionen wurden ausgiebig getestet und für gut befunden. Also ging es zum weiteren Test -> auf Online Servern.

Was uns dort erwartet hat habe ich mir in meinen kühlsten Nächten nicht Träumen lassen. Baserape, Eckenkamping, Spawncaming und die absurdesten Abschüsse in meiner bisher fast 2,5 jährigen BF2 bzw. seit 2002 BF1942 Erfahrung!!!! Also bitte, ich bin schwer enttäuscht. MG schützen sehen, als wenn ein riesiger grosser Pfeil ober einen stehen würde, gegnerische Mitspieler über die halbe Karte und treffen besser, als jeder Sniper, der alle Zeit der Welt hat und auf ein stehendes Ziel gemütlich auflegen kann!!!! Nicht wahr oder? Langsame und behäbige Waffenwechsel (ok, ist ja so gewollt) und obworl die Karten und Modelle, wie schon erwähnt, sehr schön modelliert worden sind, ein ziemlich unübersichtliches Gameplay!!!

Als Beispiel: Die Feind-Freund-Erkennung ist extrem vernachlässigt worden und lässt zu wünschen übrig. Vielleicht erst gar nicht gewollt. -> Tks sind hier in jederlei hinsicht zu massen vorprogrammiert und führen zu unmut und missverständen in den eigenen Reihen, da es ja nun mal Fakt ist, das man auf Publik Servern eher selten mit den gleichen Leuten spielt. Somit wird kann das beste Teamplay in einem Squad in Bruchteil von Sekunden zunichte gemacht werden.

Ganz extrem sind mir auch die Camper aufgefallen. Ich denke erst hinlegen und ne halbe Stunde das MG aufbauen läd ja auch förmlich dazu ein!! Was den Spielspass und damit die Annerkennung der Spielwelt mit sich zieht völlig nach unten katapultiert.

Realismus: Hin oder her ich will hier nur etwas spielen und spass dabei haben und mich nicht mit dem 2 WK identifizieren. Wenn ich realismus zoggen möchte, dann soche mods wie PR oder gar andere langsamen Taktik Spiele. Ich kann FH2 noch nicht genau einordnen. Versteht mich bitte nicht falsch, ein Hauch Realismus ist ja auch gesund für ein Spiel, nur passt hier der Ausgleich überhaupt nicht. FH2 ist bis dato eine mischmasch aus gaming und reallismusmod ich hoffe, das mit den kommenden Realeses sich in diesem Punkt noch einiges tun wird, in Richtung Spielfreundlichkeit und Übersicht. Ansonsten sehe ich dort balde nur noch echte FH Fans dort spielen und die Mod bleibt einem kleinem "eliteren" Kreis vorbehalten. Seines Vorgängers vom Spielspass und Spielerfreundlichkeit leider nicht würdig. (schaun wird mal was noch kommt.) Bis dato heist es für die meisten von uns Back2Basic, nicht mein Mod. Bevor ich mir hier nochmal meine Tastatur, Maus oder gar Monitor an die Wand klatsche....und inne Ecke legen hab ich keine Lust......

In diesem Sinne

DNW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nordi, du sprichst mir aus der Seele.

Das Campen ist zum Teil extrem. Da steht einer lieber aufm Berg in nem Sherman und ballert

fröhlich auf die Spawnenden Leute als auch nur den Versuch zu machen die Flagge zu erobern.

Die Hälfte der Deaths sind immer Teamkills wegen der schlechten Freund/Feinderkennung.

Aber es gibt genausogut massenhaft Teamkills wegen den Fahr/Flugzeugen. Echt lächerlich.

Klar, es ist ne neue Mod, aber dafür muss ich nicht dauernt Tken, nur um ein Flugzeug zu bekommen.

Ich denke es wird sich noch einiges ändern, sonst wird die Mod wie du schon sagst

irgendwann nur noch von wenigen speziellen Fans gespielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ganz kurz jetzt:

Ich mags.

Vielleicht finde ich ja so RPG Server, mit Teamplay und all dem Kram, denn auf Public zur Zeit unspielbar^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwar nie ein großer Fan von FH (1), aber FH2 hat mich doch angenehm überrascht. Das Gameplay ist in Ordnung und die Klassen sind nicht so überspezialisiert wie in BGF. Das Panzerfahren klappt auch gut, weil die Sicht mit Tanksight immer noch größer ist als bei der Konkurrenz außerdem fahren die Dinger schneller, so dass man auch mal in der Main spawnen kann. Allerdings stören mich die One-Shot-Kills sowohl bei Panzern als auch bei Inf. Bei den Panzern hat man kaum eine Chance einen Treffer zu überleben (hoffentlich ändert sich das, wenn die schwereren und besser gepanzerten Panzer kommen) und bei der Infantrie führt das stark zum campen (könnte man sich wehren, dann hätte es der camper schwerer). Die Maps finde ich (wüstenbedingt) nicht so besonders aber dafür gibt es viel schöne Details.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also entweder bin ich zu blöd zum FH2 spielen oder mein Team ist immer grottig. Oder es ist wirklich eine nicht so pralle Balance, denn bei der einen riesigen Angriffswüstenmap haben die Deutschen nicht eine Chance gehabt einen Punkt einzunehmen. Verteidigungsanlagen en masse und eigene Panzer respawnen glaube ich zu langsam. Naja ich bin auch selber noch nicht richtig drin in FH 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cabrio so wars nun mal im 2. Weltkrieg. Ein Tiger macht mehrere Shermans platt. Ein Sherman hält mühelos einen Zug PzKw I & II auf. Bei der Mod wurde eben wert auf Authentizität (ich sage gewollt nicht Realismus) gelegt. Es ist nun nicht mal so wie in BF2 Vanilla wo man als Tanknoob herumfährt und die Inf. 0 Chance hat. Jede Einheit hat ihre Stärken und Schwächen. Und selbst wenn diese teilweise etwas unausgeglichen erscheinen mögen, so wars nun halt mal damals. Bei FH, BGF etc. hats auch geklappt, warum sollte das selbe Schema jetzt scheitern? Panzer sind sowohl in Offensive die Erste wahl, jedoch auch Ziel Nr. 1

Das is bei den eizelnen Modellen gravierende Unterschiede in Bewaffnung und Panzerung gibt ist nun mal geschichtlich bedingt, wenns dir nicht gefällt oder passt, dann zock eben fair-balanced 2142 mit Laserwummen und Mechs.

@Ezekiel das liegt am Team. Wir haben mit den Deutschen jetzt mühelos (was mich selbst verwundert) 3 Maps in Folge haushoch gewonnen.

Dank der ganzen Spotter, homogener Klassenverteilung und Teamwork hat das super hingehaut.

Bearbeitet von TheAnus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Teamplay is ne ganz große Nummer bei FH und auch bei FH2. Will man Fahrzeuge spotten die weiter weg sind, muss man Aufklärer oder Squadleader mit dem NCO Kit sein. Dann sieht das auch jeder im Team auf der Map.

Am besten ists nat. wenn man mit den Leuten zusammen im TS rumhängt. Ich spiele bei Forgotten Honor mit, die die großen Kampagnen für FH machen (deren Moderweiterung zu FH kam ja vor nem Monat raus). Wir waren gestern mit ca. 20 F|H Leuten auf dem Server und knapp 30 anderen Leuten. Wenn 10 Mann in einem Team Anfangen als solches zu agieren, infiziert das meist auch den Rest der Spieler, weil sie einfach live miterleben dürfen wie geil es dann abgeht.

Die meisten Karten die hier als unblanced gelten haben wir gestern Abend mit Ergebnissen wie 3:0 oder 0:1 beendet. Es geht also wenn alle mitmachen.

Bearbeitet von MasterOhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cabrio so wars nun mal im 2. Weltkrieg. Ein Tiger macht mehrere Shermans platt. Ein Sherman hält mühelos einen Zug PzKw I & II auf. Bei der Mod wurde eben wert auf Authentizität (ich sage gewollt nicht Realismus) gelegt. Es ist nun nicht mal so wie in BF2 Vanilla wo man als Tanknoob herumfährt und die Inf. 0 Chance hat. Jede Einheit hat ihre Stärken und Schwächen. Und selbst wenn diese teilweise etwas unausgeglichen erscheinen mögen, so wars nun halt mal damals. Bei FH, BGF etc. hats auch geklappt, warum sollte das selbe Schema jetzt scheitern? Panzer sind sowohl in Offensive die Erste wahl, jedoch auch Ziel Nr. 1

Klar, nur wenn ich eine 4-5 mann Panzerbesatzung "simuliere" sollte ich auch eine gewisse, wenn auch geringe, Chance haben das beschädigte Fahrzeug zu verlassen. Darüber gibt es genügend Berichte. An sich stört mich die Stärke der Panzer nicht nur halt diese One-shot-kills.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs bis jetzt noch nicht gespielt , aber was ich schon jetzt richtig kacke finde ist diese "Forgotten Hope Toolbox" Ich kann es nicht ab wenn ich nicht die Kontrolle habe was beim Xp Start gestartet wird.

Nur gibts es keine Möglichkeit den Start dieser Box zu unterbinden da sie keinen Eintrag im Autostart hat. Mich nervt es schon das jedesmal diese "Box" sich beim Hochfahren von Xp selbst aktiviert und erst mal ne Fehlermeldung rausschmeisst weil ich erst eine Internet Verbindung erstellen kann wenn Xp hochgefahren ist.

Scheiss Erfindung :grrrrr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.