Zum Inhalt springen
DarKamaGe

Eure Meinung zu FH2/Diskussion

Empfohlene Beiträge

Der Mod ist einfach die perfekt Mischung zwischen Realismus und Gameplay. Es macht einfach Spaß. Scheint fast alles perfekt zu sein. Nur scheint mir der Sherman und der Crusader tatsaechlich nen bissl zu stark geraten zu sein. Ich schieße mitm Pz4 (kann auch der 3er gewesen sein) dreimal auf die Seitenpanzerung des Crusaders und der faehrt munter weiter , dreht gemütlich sein Turm und knallt mich ab.

Die Atmosphäre ist sehr gut gelungen - dachte eig. erst ich muesste kotzen bei einem Wüstenscenario , aber die Effekte (der Staub,Detailreichtum) ist einfach umwerfend und laeuft auf meinem PC auch bestens , obwohl der auch schon in die Jahre kommt.

Was mir aufgefallen ist, dass ich manchmal 10 sekunden lags habe die dann direkt wieder weg sind - keine Downloads , Ping ist bei 70... aber ist halb so wild , kommen nicht alzu oft vor.

Die Freund-Feinderkennung war anfangs sehr schwierig , hab direkt mit -8 angefangen -.-. Hatte es aber nach ein paar versehentlichen TKs schnell rausgehabt , erkennt man bis zu 100 Meter ganz gut.

Mit den Fliegern hab ich noch keine Erfahrung gemacht - brauch erstmal nen neuen Jostick.

Und wie zielt ihr mit der Sniper? Ich hatte die einmal und Gegner die weit weg sind habe ich noch nie getroffen , egal ob sie stehen , liegen etc. Hochhalten , genau drauf halten half alles nichts :(

Aufjedenfall ein gelungener Mod , wird wohl mit BGF die beiden BF2 Mods sein die ich zukünftig zocken werd :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs bis jetzt noch nicht gespielt , aber was ich schon jetzt richtig kacke finde ist diese "Forgotten Hope Toolbox" Ich kann es nicht ab wenn ich nicht die Kontrolle habe was beim Xp Start gestartet wird.

Nur gibts es keine Möglichkeit den Start dieser Box zu unterbinden da sie keinen Eintrag im Autostart hat. Mich nervt es schon das jedesmal diese "Box" sich beim Hochfahren von Xp selbst aktiviert und erst mal ne Fehlermeldung rausschmeisst weil ich erst eine Internet Verbindung erstellen kann wenn Xp hochgefahren ist.

Scheiss Erfindung :grrrrr:

Ähm entweder is da bei dir was falsch oder bei mir. Startet bei sonst noch jemanden die Toolbox automatisch mit WinXP? Bei mir macht sie das nicht und meine Firewall hat mich nichtmal gefragt ob ich das zulassen möchte, ergo hat die Toolbox nie versucht sich in die Systemstartliste einzutragen.

Schau mal bei Ausführen=>"msconfig"=>Systemstart ob da irgendwas mit der Toolbox drin is. Wenn ja, Häckchen weg und die Sache dürfte erledigt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mod macht an sich einen guten Eindruck: Player- und Fahrzeugmodels sehen wirklich gut aus, ebenso die Waffen. Die Karten sind, trotz des Szenarios, hübsch ausstaffiert und Dinge, die mich bei BGF noch nerven, sind hier etwas arcadiger - teils aber auch realistischer, z.B. Drehgeschwindigkeit der Panzer - was mir persönlich etwas besser gefällt :)

Was mich aber nervt, sind die wahnsinnig langen und szenariobedingt meist deckungslosen Wege, die jeden Angriff zur Qual machen, da man sowohl als Panzerfahrer, wie auch als Infanterist den Verteidigern hoffnungslos ausgeliefert ist. Da hilft mir auch der Squadleader nicht, da er ja genauso schutzlos ist. Und sollte man es doch mal schaffen, in die gegnerische Stellung einzudringen und die Panzerabwehr ist ausgeschaltet, so wird man von eigenen, campenden Panzern geteamkillt <_< Sowas ist dann ziemlich demoralisierend und nimmt schnell den Spielspaß. Außerdem kamen diese herrlichen, erbitterten Gefechte wie bei BGF wegen der langen Wege in meiner Gegenwart nicht zustande.

Weiterhin sollte die Balance der Panzer überarbeitet werden, selbst mit nem PIV ist man nur teures Kanonenfutter und das deutsche Panzer ihre Geschosse in einem derartigen Pissbogen abschießen, ist eher unwahrscheinlich. Ein englischer Sniper dagegen kommt mit seiner wesentlich niedrigeren Mündungsgeschwindigkeit über die halbe Map und erzielt dabei noch Headshots, ohne das Ziel großartig aufliegen zu lassen, bzw. darüber zu halten :blink:

Das waren nur mal meine ersten Eindrücke, manches ändert sich bestimmt auch noch, wenn man die Maps besser kennt und dementsprechende Taktiken entwickeln kann, bzw. es sich auch mit dem Teamplay besser eingespielt hat, da sehe ich nämlich die größte Stärke der Mod und finde die Konzepte sehr gut :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine sachen:

die k98 als sniper ist irgendwie unbrauchbar. 10 schuss auf liegendes ziel 200 meter keinen treffer.

egal was man wie oft repariert, man bekommt keine teampunkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Eintrag für die Toolbox vorhanden. Trotzdem startet sich das Ding bei jedem Xp Start und verzögert das endglütige Hochfahren um gut 30 - 45 Sekunden.

Mein Xp ist zwar nicht mehr das neuste , aber im allegemeinen war es nach 20 - 30 Sekunden betriebsbereit. Jetzt muss ich fast 2 Minuten warten wegen der scheiss Toolbox <_<

Das dürfte die Toolbox garnicht machen! Bist Du Dir ganz sicher, dass Du eine kochere Version von FH2 gezogen hast?

Bei ALLEN Betatestern kam das nie vor. Also ich bin jetzt doch was stutzig...

@Kettcar:

Beim K98 Sniper muss man um einiges über das Ziel halten bei der Entfernung, ansonsten geht der Schuss vor dem Ziel runter. Schau mal, ob Du den Einschlag noch sehen kannst. Dafür einfach die Feuertaste gedrückt halten und er bleibt anvisiert.

MfG der Reporter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, dann probier ich mal "einiges" drüberzuhalten.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mein Senf :ph34r:

Mir gefällt die Mod sehr gut, besonders wegen dem Szenario. Ich liebe einfach ausgedehnte Panzerschlachten in der Nordafrikanischen Wüsste. Leider Killt man mit mit den Tanks oft unabsichtlich seine eigenen Leute. Aber wer die Augen richtig aufmacht kann das zu 95% verhindern. Ein Deutscher sieht halt nun mal nicht wie ein Brite aus. Und das die Tanks nicht ans Team gebunden sind so schießt man keine eigenen Tanks ab. Aber die Britischen Tanks den überlegen sind davon habe ich wenig gemerkt. Mein Sherman wurde öfters mit einem Treffer eines Deutschen Tanks platt gemacht. Die richtige Munition machts ;)

Ich freue mich schon auf die nächste Version :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine sachen:

die k98 als sniper ist irgendwie unbrauchbar. 10 schuss auf liegendes ziel 200 meter keinen treffer.

egal was man wie oft repariert, man bekommt keine teampunkte

das ist ja nicht nur bei der k98 so...das ist eigentlich bei allen deutschen waffen. die no4 hingegen ist genauer als n heutiges gewehr. da kann man sogar gut im stehen mit treffen. versuch das mal bei der k98...da ballert der sonst wo hin...aber nicht dahin wo dus haben willst. ich find das macht die ganze mod runter. ich finds richtig scheiße wenn die tommys und ammis (hier halt tommys) bevorzugt werden, nur weil die deutschen als "böse" galten / gelten....echt KACKE ist das.

das bringt echt keinen spaß dann...man weiß, dass man gegen die alliierten ne geringe chance hat, was die maschinerie und waffen angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds richtig scheiße wenn die tommys und ammis (hier halt tommys) bevorzugt werden, nur weil die deutschen als "böse" galten / gelten....echt KACKE ist das.

is das echt so extrem? Im bf42er FH warn ja eher die deutschen besser dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das echt so extrem? Im bf42er FH warn ja eher die deutschen besser dran

Kann ich jetzt nicht bestätigen, die englischen Panzer sind zwar ein wenig overpowered, aber so schlimm ist es nu auch nicht.

Eigentlich wird da niemand bevorzugt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich jetzt nicht bestätigen, die englischen Panzer sind zwar ein wenig overpowered, aber so schlimm ist es nu auch nicht.

Eigentlich wird da niemand bevorzugt ;)

Na Ja , auf der "Siege of Tobruk" Map haben die Tommys einen Pak Abwehrriegel. Und die Deutschen nur 2 schmale Serpentinen (die auch noch genau so liegen das man da gar nicht anders fahren kann) um aufs Schlachtfeld zu kommen.

Dann finde ich es seltsam das ich dauernd auf Gegner mit Automatischen Waffen treffe(Bren , Thompson) und selbst nur ein Repetiergewehr zur Auswahl habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds richtig scheiße wenn die tommys und ammis (hier halt tommys) bevorzugt werden, nur weil die deutschen als "böse" galten / gelten....echt KACKE ist das.

das bringt echt keinen spaß dann...man weiß, dass man gegen die alliierten ne geringe chance hat, was die maschinerie und waffen angeht.

Das ist ja mal der größte Schwachsinn aller Zeiten! Die Hälfte Betatester und ein paar Devs sind Deutsch und ich versichere Dir, da wurde niemand benachteiligt! Jede Fraktion hat ihre vor und nachteile, aber keiner (auch kein Deutscher) wurde absichtlich benachteiligt. FH2 ist eine Mischung aus realismus und Spielspass und so wurden halt viele Waffen realgehalten mit all ihren Stärken und Schwächen, aber bei allem wurde auch der Spielspass und das Balancing beachtet. Wir haben nicht umsonst 1 Jahr lang rumgebastelt und getestet.

Die Mündungsgeschwindigkeiten aller Waffen sind historisch korrekt und es ist meist nur eine Übungssache.

Und mal im ernst, eine befestigte Stellung überrennt man nicht mal so, da gehört auch ein gewissen Blutzoll zu.

Beste Taktik: Die PAKStellungen mit den AT Gewehren bekämpfen und dann das los für die Panzer geben. In derem Feuerschutz stürmt die Inf auf die Flaggen und nimmt diese ein. Für die nächste Linie geht das Spiel von Vorne los. :)

Das macht echt Bock und versteht bitte, dass im Moment jeder noch neu ist und daher nicht wirklich im Team gespielt wird.

Denke bald werden auch die Solospieler wegsterben, da sie einfach keinen Spass dran finden werden. Teamplay ftw!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst, gefällt mir. Graphik und Sound prima.

Nur und das ist ein Manko, der mich schon bei BGF stört, ich kann FH nicht im Singleplayer spielen. Es ruckelt kolosal, Befehle per Maus oder Tastatur werden nur rudimentär umgesetzt.

Diese nbescheidene Spiel BF2 hingegen läuft problemslos im SP. Schade, so macht zunächst weder FH noch BGF für mich Sinn, denn ich möchte Maps, Waffen und gerätschaften erst für mich alleine kennenlernen und testen.

Weiß jemand von euch Rat. PB ist uptodate, der letzte Pacht auch installiert. Ich bin komplett frustriert. <_<:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, die Zahl der Bots reduzieren.

  • -> Battlefield 2\mods\fh2\ai
  • -> Datei "aidefault.ai" öffnen (Wordpad / Editor)
  • -> Folgende Zeile suchen: aiSettings.setMaxNBots 64
  • -> Dort den Wert von 64 auf 32 ändern
  • -> Speichern und nochmal testen

64 Bots sind für alte Systeme eine Menge. Meine alte Kiste hat das auch nur unter Protest (ähnliche Symptome wie Deine) gemacht. Wenn Du magst, gib zusätzlich mal:

Start -> Ausführen -> DXDiag

ein, speichere die Infos als .txt Datei und lade sie dann hier hoch. Dann schaue ich mal wegen Treibern & Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.