Zum Inhalt springen
DarKamaGe

Eure Meinung zu FH2/Diskussion

Empfohlene Beiträge

Es ist offiziell: Vom historischen Standpunkt aus sind die deutschen Panzer mehr als benachtteiligt. Sherman und Grant sind aber sowas von overpowered...
Achja? Was macht es denn offiziell?

Der Grant war zu Einsatzzeiten schon mehr als veraltet, wie kommt es dass er einen PIV mit nur einen FRONTschuss erlegt? Wohlgemerkt mit der Primiärkanone (37mm).

War das nicht eher ne 75mm?

Im Gegenzug schießt man sinnlos wie ein Irrer mit der Panzerbüchse 39 wie ein Irrer gegen das Heck eines Shermans oder Crusader... ohne jegliche Wirkung.

Was hat denn die Panzerbüchse damals wirklich durchschlagen?

Die Einheitenverteilung auf manchen Maps ist auch mehr als fragwürdig...

Inwiefern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich bin trotz zich hunderter Stunden Fh1 zu doof für den Mod.

Wie ist das mit den MG bei Panzern? Ist die absinkende Leuchtspur nur Show oder schieß man wirklich im Bogen ? Warum sieht man auf Mittlerer und Weiter Entfernung keine Einschläge von den Panzergranaten? Zumindest von HE sollte man doch was sehen, aber nichts, sie verschwinden einfach. Und gibt es für die Panzer eine Bremse ? Nach jeden Schuss rollen die durch den Rückstoß schön nach hinten, als wenn es ein schön leichtgängiges Auto wäre, echt ätzend.

Natürlich ist da das Absinken der Kugeln. Im Panzer hat man eine Vergrößerung im Zielvisier und so sieht man den Kugelabfall halt stärker.

Das man keine Einschläge sieht, hat manchmal was mit der Sichtweite der Engine zu tun, meistens aber sollte man HEs mit ihrer riesen Staubfontäne sehen können. :)

Das durch den Rückstoß der Panzer schön nach hinten rutscht ist leider ein Engineproblem von BF2, versuch mal in Vanilla BF2 einen Panzer auf einer Schrägen anhalten zu lassen und er wird auch rutschen. Das ist nicht schön, aber nicht zu ändern und schon viel besser geworden, als es am Anfang war.

@Knoffi: Hey Du weisst doch, das die Devs alle böse Amis sind, die die Deutschen verachten und deswegen alle Deutschen Waffen sinnlos gemodelt haben.

:blink:

:daumenrunter:

Ne mal im ernst Leute, das kommt Euch nur so vor! Klar sind einige Karten asymetrisch, aber dafür gibt es immer einen Ausgleich. Auf Tobruk zum Beispiel haben die Deutschen eine klare Panzerübermacht und auch auf anderen Karten gleicht es sich immer wieder aus. Die Leute müssen nur die Stärken und Schwächen der einzelnen Parteien lernen.

Manche Behauptungen sind entweder von Trolls oder von unseren Stammtisch Freunden, die sowas sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich. Entscheidend ist wie so oft angesprochen das Teamplay. Jede Map erfordert ihre Taktik und oft habe auch ich beim ersten Mal geflucht, aber wenn sich die Leute einmal eingespielt haben passt es. Bei den Panzern kommt es dazu - wie ebenfalls oft erwähnt - auf die Wahl der passenden Munition an. Auch die Kritik an den Handfeuerwaffen kann ich nicht nachvollziehen. Ich spiele sehr viel und gerne als Inf auf Sfakia und Hyacint und habe auf deutscher Seite überhaupt keine Probleme mit der Schadenswirkung oder dem Verhalten der Waffen bermerkt.

Edit: Woran es allerdings hapert sind Aiming und Reaktion. Entweder ich schieße daneben, oder mein Hirn braucht für die Freund/Feinderkennung so lange, dass ich während des 15sekündigen Countdowns bis zum Respawn darüber sinnieren kann ob ich zu blöd oder langsam zu alt werde :puuuh: Also nehmt die Sache nicht zu ernst ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja? Was macht es denn offiziell?

War das nicht eher ne 75mm?

Was hat denn die Panzerbüchse damals wirklich durchschlagen?

Inwiefern?

Ich schieb primär, ich sah wie sich der Turm dreht und nach knacken des Panzers durch ein Teammitglied wurde nur ein Kill vermerkt.

@Panzerbüchse auf 100m alles bis 40mm, der Crusader hat eine Heckpanzerung von 27mm. Und selber wenns 37 oder 47mm wären, sollte er nach Beschuss des Hecks kaputt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieb primär, ich sah wie sich der Turm dreht und nach knacken des Panzers durch ein Teammitglied wurde nur ein Kill vermerkt.

@Panzerbüchse auf 100m alles bis 40mm, der Crusader hat eine Heckpanzerung von 27mm. Und selber wenns 37 oder 47mm wären, sollte er nach Beschuss des Hecks kaputt gehen.

Aber die Panzerbüchse hatte keine Sprengladung und konnte nur wirklich Schaden anrichten, wenn sie ein Besatzungsmitglied oder ein wichtiges Bauteil traf. Mehr Schaden haben diese Waffen an Ketten und Co angerichtet. Den Motor muss das Geschoss erstmal knacken können, nachdem es schon sehr viel Energie an der Panzerung eingebüst hat.

Und um sowas wie einen Treffer eines Besatzungsmitglieds zu simulieren oder eine gerissene Kette, da braucht man halt einiges an Code und einiges an flexibler Engine, was BF2 leider nicht bietet, daher machen die Panzerawehrgewehre im Moment so schaden, dass nach 5-8 Treffern erst ein Panzer zerstört wird.

Dies ist die beste Lösung fürs Gameplay, da anfangs diese Waffen sehr stark waren und Panzer garnix zu lachen hatten musste es so geändert werden.

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade um den schönen Mod, denn er ist im Singleplayer fast unspielbar.

Da ich auch ganz gerne mal für mich alleine spiele, ist dies halt traurig. Die Infantriemaps laufen ja noch, aber wehe ich wähle eine mit 64 Bots, das wars dann.

FH, bzw. den Moddern mache ich keinen Vorwurf. Es ist halt das beschissene BF2, diese schrottige Engine und EA/Dice die einen Müll produziert haben, der das Geld nicht wert ist, daß sie dafür verlangen.

Das Reduzieren der Bots im Ordner default.ai auf 32 bringt auch nicht außer Absturz. Ich glaube ich werde BF1942 und Fh dort träu bleiben. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie der Herr Xtr-Lo.F.wyr es sagt, muss ich beipflichten. Ich kann nicht beurteilen, wie es sich mit den Dickschiffen hier im Teich verhält aber mein Rechner ist für SinglePlayer in combo mit FH zu alt. Selbst mit nur ~20 Bots. PR geht da sogar noch vergleichsw. gut, trotz der ganzen Python Scripts. Schade, denn so n paar Flugstunden würde ich gern mal hinklemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas zu meckern hab ich nun auch und zwar bezüglich der ARI, und zwar das spotten. Das spotten schient das ziel nicht exact zu übermitteln und daher ist es fast unmöglich nen Panzer mit einer AT granate zu erwischen, dafür is der schadens radius einfach zu klein... mit ner HE Inf ausräuchern ist kein problem aber nen panzer zu erwischen ist sehr schwierig. Mir selber ist es erst einmal gelungen nen panzer zu treffen und das wahr eher glück als können ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Panzerbüchse hatte keine Sprengladung und konnte nur wirklich Schaden anrichten, wenn sie ein Besatzungsmitglied oder ein wichtiges Bauteil traf. Mehr Schaden haben diese Waffen an Ketten und Co angerichtet. Den Motor muss das Geschoss erstmal knacken können, nachdem es schon sehr viel Energie an der Panzerung eingebüst hat.

Nochmal: Wenn ich hinter dem Panzer stehe und auf ihm schieße passiert nichts. Garnichts. Egal ob Kettenlauf, Ketten selbst, das komplette Heck oder die Rückseite vom Turm. Es tut sich nichts.

Und es kann nicht sein dass ein Squad der komplett aus AT-Inf besteht an einem einzigen Panzer scheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Wenn ich hinter dem Panzer stehe und auf ihm schieße passiert nichts. Garnichts. Egal ob Kettenlauf, Ketten selbst, das komplette Heck oder die Rückseite vom Turm. Es tut sich nichts.

Und es kann nicht sein dass ein Squad der komplett aus AT-Inf besteht an einem einzigen Panzer scheitert.

Benutz halt die 3kg-Ladung, damit knackst du nen panzer auf jeden fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutz halt die 3kg-Ladung, damit knackst du nen panzer auf jeden fall

Also ich hatte mal eine 3kg Ladung direkt unter eine Matilda II gelegt und das ding hatte noch net mal feuergefangen.

Erst bei der zweiten Ladung die genau neben ihm hochging brannte er war aber immer noch Kampffähig.

Die Panzerung des M3 Stuard sollte wesentlich Verringert werden, habe 2x mit der 75mm Kanone des P4F1 (AP Geschoss)aus ca 30m auf die Front geschossen und nix ist passiert. Bei 38mm front Panzerung sollte das das Geschoss wie durch Butter gehen.

Dann hatt er mich Zerstört :angry:

Bearbeitet von RevelationX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutz halt die 3kg-Ladung, damit knackst du nen panzer auf jeden fall

Erstmal so nah an die Dame rankommen, wenn das mehrere Panzer sind oder aufgesessene Infanterie ists Essig mit 3Kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@N24 was meinst du mit vergrößeung ? Es gibt doch nur normale Kommandanten Sicht und Richtschützensicht, oder kann man in der Sicht des Richtschützen noch zoomen? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.