Zum Inhalt springen
Endanwender

Serverabsturz

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Admins,

ich hab mal eine Frage bezüglich der Stabilität eurer Gameserver mit FH2.

Leider hatten wir gestern und heute jeweils einen Serverabsturz verzeichnen müssen. Insbesondere hat sich der Server bei Laden einer karte wohl aufgehangen. So scheint es zumindestens. Die besagten Karten waren Bardia & The Battle of Sfakia, aber keine Ahnung ob es nun wirklich an den Karten liegt.

Kann jemand das nachvollziehen oder ist ein Sonderfall unsererseits?

Gruß

Endi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es knallt bei bestimmten Karten, habe es aber noch nicht 100% verfolgen können, mangels Zeit zum Spielen. Ich werd mir aber mal nen Zettel zum Aufschreiben hinlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wir hatten auch gestern und heute ein Absturz bei welcher Karte es heute war weiss ich leider nicht, gestern war es aber auf der Alam Halfa, leider ist das so bei vielen Mods das die Server abknallen. Man sollte aber wie Punk sagte nicht die Schuld bei der Mod oder Map suchen es könnte an den Settings liegen, nur ist das Problem erst mal den Fehler suchen ist ein fettes Problem wenn man keine Ahnung wie ich hat.

Bearbeitet von BamBam78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat's gerade auch auf Alam Halfa geknallt und dummerweise hat der Server beim Neustart erstmal Vanilla BF2 reingehauen :(

Das war allerdings der erste Absturz bei uns ... die Karte ist in den Stunden davor auch schon gelaufen und da ohne Probleme. Ich muss aber in jedem Fall mal dafür sorgen, dass nach dem Absturz die richtigen Maps geladen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Naja das Seltsame war ja, dass der Server n halben Tag ohne Probleme lief. Mit fast durchgehend 64 Leuten. CPU Auslastung lag bei 20-30%. Manchmal 40%.

Vorher mit BF2 Vanilla lief's quasi n halbes Jahr(gut - selten [ nie] so voll wie jetzt). Seltsam isses. Aber auf jeden Fall isses "gut", dass es anscheinend bei mehreren vorkommt. So ist die Wahscheinlichkeit höher, dass der Fehler gefunden wird.

Mfg Gothi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp wir hatten nur 2 Abstürze ebenfalls bei 64 Spielern, hab aber mal den N24 Reporter der zu Team von FH2 glaub ich gehört gefragt, er meinte das die Testserver jedoch ohne Probleme liefen und es anscheinend doch an den Settings liegt. Ich habe jetz die Settings von dem Handbuch übernommen und schau ob es nichmal vorkommt. Hier kannst sein kommentar dazu lesen: http://www.bf-games.net/index.php?action=r...amp;newsid=7539 der 221 Kommentar ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich euch bisher keine Gründe für die Serverabstürze sagen. Ich war den ganzen Tag auf Arbeit und habe auch nicht wirklich viel Ahnung von dem Serverkram. Aber es wäre sehr nett wenn ihr beobachtet unter welchen Umständen die Server abschmieren und danach hier postet. Logfiles der Server wären eventuell auch sehr hilfreich. Ich werde das ganze dann an unseren Coder ctz weiterreichen, der kann damit mehr anfangen als ich und die anderen deutschsprachigen devs. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Oki machen wir. Im Moment läuft er ohne Probleme. Is zwar grad nicht voll aber dennoch 25-40 Leute drauf.

Die Settings sind eigentlich dieselbe. Ham nur die Tickets auf 100% und Spawntime auf 5.

Wir melden uns, falls das wieder vorkommt. :)

Mfg Gothi

PS: danke schonmal und dickes fettes Lob an Euch für die tolle Arbeit... - FH 1 werdsch aber trotzdem auch noch daddeln. Auch genial! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KnoffHoff,

also unser Server hat sich leider soeben wieder abgeschossen. Da ich nicht der technische Admin unseres Servers bin, kann ich leider zu den Logs derzeit nichts konkretes sagen. Nur vielleicht nochmal ein paar Worte was passiert, auch wenn derzeitig noch offen ist, ob es FH2 oder an irgendwelchen Servereinstellungen liegt.

Also so wie es ausschaut friert der Server irgendwie ein. Nach Rundenende passiert halt kein Mapwechsel und die Leute fliegen vom Server, können allerdings wieder connecten (so wurde es mir zumindestens gesagt), jedoch ohne dem Spiel dann beitreten zu können.

Ich hoffe wir können heute Abend noch mehr sagen.

@BamBam: Falls euer Server nun stabil läuft, könntest mal sagen was du verändert hast?

Gruß

Endi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HiHo!

Habe mal das BF2CC Daemon Tool ausgemacht. An irgendwas muss es ja liegen.

In den Logs ist nichts weiter zu erkennen ausser diese dauernde Meldung:

Changed game status to 1...

Changed game status to 2...

Changed game status to 1...

usw. usw..

Kann damit aber nix anfangen.

Mfg Gothi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unseren Server hat es vorhin auch wieder erwischt ... dieses mal auf El Alamein. Somit dürfte es nicht an der Karte liegen. Die Logs sind auch nicht allzu aussagekräftig (zumal einige ja bereits beim automatischen Neustart des Servers überschrieben werden). Im Serverlog finde ich nur den Eintrag:

[16.12.2007 13:46:23] SYSTEM BF2 process has stopped on Map: el alamein

[16.12.2007 13:46:23] SYSTEM Process terminated waiting for 10 seconds before restart.

Die Settings hatte ich heute morgen an die Empfehlung angepasst ... naja, bis darauf dass wir den Server mit einem Zeitlimit fahren.

Ich kann gerade nicht hundertprozentig sagen ob der Server beim Mapchange abgestürzt ist aber ich glaube, dass noch kein Wechsel anstand.

Mit BF2CC haben wir auch so unsere Problemchen. Diese beziehen sich aber eigentlich ausschließlich auf den Drang des Tools, nach einem Neustart mit Vorliebe Vanilla-Maps starten zu wollen. Jetzt läuft es aber erstmal und ich werde sicherlich erst einmal nichts mehr an der Maplist ändern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sie wie es bei www.game-monitor.com ausschaut, passiert das bei einigen Servern. Beispielsweise auch der BF-Games Server war heute Nachmittag schlagartig von 64 auf 0 Leute geleert. Das sieht ganz nach einem Absturz aus.

Na wollen wir mal hoffen, dass vielleicht irgendwer die passende Idee darauf hat.

Gruß

Endi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sieht man es wirklich gut.

Bei den Serverstats in unseren Sigs merkt man wie das immer nach oben und dann nach unten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am BF2CC Tool kann es nicht liegen, da der Server gestern wieder abgekackt ist und das Daemon Tool abgeschaltet war. Nach ca. 7 Stunden volles Haus. Ka woran das noch liegen soll ausser am Mod. Alles andere funzt ja. Also die 3 BF1942 und der BFV Server. Crysis, COD4 und MoH Airborne wurde schon vorgestern mal vorübergehend abgeschaltet.

Aber wenn man sich mal bei Gamemonitor die Statistiken anschaut, so haben wohl fast alle Server, die 64 Slots anbieten, das Problem.

Hat jemand schon n Lösungsvorschlag?

Hier nochmal einer unser Rootserver -also auf dem die BF Server laufen:

Core 2 Duo E6600

2 GB DDR2 Arbeitsspeicher

OS: Win 2003 Server

Bisher lief immer alles super. Auf dem Root und auf dem kleineren Windows Root. Egal welches Spiel. Auch BF2 inkl. POE2 usw. lief immer. Wobei wir den Server nie so lange voll hatten. Aber da dieses Problem bei anderen auch auftritt, kann es ja nicht am Server liegen oder?

Mfg Gothi

Bearbeitet von Gothmog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.