Zum Inhalt springen
Corsair

FH2-Toolbox

Empfohlene Beiträge

Ähm entweder is da bei dir was falsch oder bei mir. Startet bei sonst noch jemanden die Toolbox automatisch mit WinXP? Bei mir macht sie das nicht und meine Firewall hat mich nichtmal gefragt ob ich das zulassen möchte, ergo hat die Toolbox nie versucht sich in die Systemstartliste einzutragen.

Schau mal bei Ausführen=>"msconfig"=>Systemstart ob da irgendwas mit der Toolbox drin is. Wenn ja, Häckchen weg und die Sache dürfte erledigt sein.

Kein Eintrag für die Toolbox vorhanden. Trotzdem startet sich das Ding bei jedem Xp Start und verzögert das endglütige Hochfahren um gut 30 - 45 Sekunden.

Mein Xp ist zwar nicht mehr das neuste(also von Installationsdatum her - aktuell halte ich es immer) , aber im allgemeinen war es nach 20 - 30 Sekunden betriebsbereit. Jetzt muss ich fast 2 Minuten warten wegen der Toolbox <_<

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corsi: Vielleicht mal weniger die Vokabel "scheiß" verwenden? Nix für Ungut, aber wie bereits mehrfach hier erwähnt startet die Toolbox nicht mit WinXP. Weder bei den hier anwesenden, noch bei 10 Leuten die ich gerade im ICQ gefragt habe. Ich kann ja verstehen, dass Du sauer bist, aber das Tool muss man deswegen nicht gleich so runter machen.

Angesichts des Feedbacks scheint es sich um ein lokales Problem zu handeln. Ich würde deshalb vorschlagen FH2 noch einmal komplett zu deinstallieren. Bitte poste doch hier die Quelle, von der Du die Mod geladen hast. Dann können N24Reporter und die FHler schauen, ob etwas verändert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhm mit der Toolbox, ich glaube, nach dem ersten PC Neustart nach der Installation kam diese automatisch mit, aber jetzt bei den nächsten Start nicht. Ich habe gerade mal nachgesehen, bei mir ist im Autostart nix davon drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corsi: Vielleicht mal weniger die Vokabel "scheiß" verwenden? Nix für Ungut, aber wie bereits mehrfach hier erwähnt startet die Toolbox nicht mit WinXP. Weder bei den hier anwesenden, noch bei 10 Leuten die ich gerade im ICQ gefragt habe. Ich kann ja verstehen, dass Du sauer bist, aber das Tool muss man deswegen nicht gleich so runter machen.

Angesichts des Feedbacks scheint es sich um ein lokales Problem zu handeln. Ich würde deshalb vorschlagen FH2 noch einmal komplett zu deinstallieren. Bitte poste doch hier die Quelle, von der Du die Mod geladen hast. Dann können N24Reporter und die FHler schauen, ob etwas verändert wurde.

Hast ja recht. Aber man kann die Box auch nicht entfernen :( Die Mod ist überigens absolut genial. Das Spielen macht einen Mordsspaß :)

Ich muss nur noch rausfinden wie ich im Panzer aufs Visier umschalte :)

@ N24Reporter

Bin kein Betatester und hab die FH2 per Torrent hier von der Seite gezogen :) Aber eine Frage hab ich noch . Wohin muss man genau um den Flieger wieder aufzumunitionieren ?? Vor allem wenn unter dem Netz (wo ich den Flieger her hab ) ein anderer gespawnt ist ??

Deinstallen scheint nicht so einfach zu sein. Ich hab im Softwareeintrag nur noch 1 FH Eintrag. Und zwar den mit dem BF42 Panzer davor.

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur zur Toolbox: Die kam heute beim Start wieder mit und ich habe nicht herausgefunden, wo sie geladen wird. Weder in der Registry, die habe ich 2x durchsucht, noch über den Autostart oder die Win.INI oder Winstart.BAT. Das sollte so nicht sein und wird auch Leute auf die Palme bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht wenn du der Einzige bist bei dem das passiert, dann bringts nur dich auf die Palme. Und so weit ich das imo überblicken kann, bist du er Einzige.

Schonmal versucht die Toolbox zu deinstallieren? Die brauchst du nicht zwingend um FH2 spielen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so weit ich das imo überblicken kann, bist du er Einzige.

Der einizige ist er nicht :rolleyes:

Schonmal versucht die Toolbox zu deinstallieren?

Das geht nicht ! Die Box hat keinen Eintrag im Softwareverzeichnis

Die brauchst du nicht zwingend um FH2 spielen zu können.

Für was braucht man die überhaupt ?? Server joinen geht damit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur zur Toolbox: Die kam heute beim Start wieder mit und ich habe nicht herausgefunden, wo sie geladen wird. Weder in der Registry, die habe ich 2x durchsucht, noch über den Autostart oder die Win.INI oder Winstart.BAT. Das sollte so nicht sein und wird auch Leute auf die Palme bringen.

Vielleicht trennen wir die Toolbox mal als separaten Thread ab? Ich würde euch folgendes empfehlen:

Start -> Ausführen -> regedit

Und da einfach mal nach: fh2_toolbox.exe suchen. Wenn sie beim PC-Start mit angeht, muss sie eigentlich zu finden sein so. Dann am besten erstmal nix löschen, sondern Screen machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss echt nicht was ihr euch da runtergeladen habt.

Server beitreten geht damit wunderbar. Ihr müsst nur in den Optionen euren BF2 Accountnamen und das Password eingeben. Dann einen Server aus der Liste auswählen, doppelklicken und schon startet FH2 und verbindet sich gleich mit dem gewünschten server.

Ok die Toolbox kann man nicht seperat deinstallieren, nur komplett mit FH2 zusammen. Aber man kann sie ja löschen. In welchem Ordner sie liegt findet man ja raus wenn man in den Eigenschaften der Desktopverknüpfung nachsieht.

Alternativ könnte man noch versuchen den ganzen FH2 Ordner irgendwo anders hin zu kopieren. Dann FH2 zu deinstallieren und danach die Kopie zurückzuspielen. Dann sollten alle Einträge die FH2 gemacht hat weg sein, aber man kann noch spielen weil BF2 ja nur die Dateien der Mod braucht.

Schaut mal in den offizielen FH2 Foren nach wenn ihr das noch nicht getan habt. Die Leute sollten da Ahnung von haben, immerhin is das Tool von denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht trennen wir die Toolbox mal als separaten Thread ab? Ich würde euch folgendes empfehlen:

Start -> Ausführen -> regedit

Und da einfach mal nach: fh2_toolbox.exe suchen. Wenn sie beim PC-Start mit angeht, muss sie eigentlich zu finden sein so. Dann am besten erstmal nix löschen, sondern Screen machen

Abtrennen ja, werde ich machen. Ich habe die Registry einmal mit den bekannten Stellen (...currentversion/run) durchgesehen und auch nach dem String durchsucht. Und nichts gefunden, zumindest nichts, was autostartrelevant wäre.

Ich löse jetzt die Beiträge zur Toolbox in einen extra Fred raus und stelle im Ursprungsthread einen Link hierauf rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was gefunden? Denn bei mir wird kein Treffer ausgegeben, wenn ich nach der .exe suche. Das wäre dann ein erster Anhaltspunkt für eine Analyse. Ich hatte neulich zum Beispiel auch eine "Apple Mobile Device Service" laufen, obwohl ich iTunes schon längst wieder installiert hatte. Es fand sich dann ein Eintrag in der Registry, der die .exe als Service gestartet hat. Muss also nicht immer run sein. Also wenn du was gefunden hast, einfach exportieren und hier als .zip anhängen. Damit können dann Purity, CTZ & Co. eine Analyse machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vlt hilft es dem ein oder anderen ja.... bei mir war es bei der ersten installation von FH2 so dass die Toolbox nicht funktioniert hatte... kamen städnig fehlermeldungen von wegen bf2 konnte nicht gefunden werden usw. Nach einer Neuinstallation, mit vorherigem löschen aller fh2 daten, funktioniert das Tool einwandfrei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nichts gefunden, weder von dem Namen mit .exe, noch ohne. Auch ein Dienst ist nicht da. Seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern die Toolbox zum ersten mal gestartet habe tritt bei mir das gleiche Problem auf. Bei jedem hochfahren von XP startet die Box mit. <_< Zum glück dauert es nicht 40 sek länger wie bei Corsi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.