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Tankhunter

Hass Thread

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Arcaras, vor einer Stunde:

Ne, bin lieber fett geworden *lol*.

Hatte vor 2 Jahren auch mal n halbes Jahr lang aufgehört, damals 12 kg zugenommen. Dann wieder angefangen, ziemlich genau 12kg wieder abgenommen *lol*

kunde, vor 2 Stunden:

Ist was anderes wenn einem sowas passiert oder einem nur gesagt wird das einem sowas passieren kann.Man denkt ja immer "Das passiert nur den anderen"

This. Erst vor ca 2 Wochen meinte ich zu ner Freundin dass einem immer erstmal irgend ne Scheiße passieren muss damit man mit sowas endlich aufhört. Paar Tage später hab ich n Loch in der Lunge :o

Naja, hab zwar trotz allem immer noch ziemlich Bock wieder zu rauchen aber jetzt hab ich schon ne Woche, jetzt zieh ich das endlich wieder durch.

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Du brauchst  einen Ausgleich.
Die Fresserei ist lediglich eine Ersatzbefriedigung um die Suchtlücke zu füllen. Das schlimme ist, dass die Leute die durch dieses Verhalten dann fett werden, dadurch frustriert sind DAS sie fett werden und Frustration führt Ultima Ratio zur Kippe zurück. Den Teufelskreis muss man unbedingt verhindern.

Vor ~4 Jahren von einem Tag auf den anderen aufgehört und gleichzeitig mit Sport angefangen, viel Gemüse, Obst gegessen und allgemein eine gesündere Lebensweise eingeschlagen. Hab kein einziges (Fett)Kilo zugenommen, im Gegenteil. Hat bis heute funktioniert und man bekommt ein ganz anderes besseres Körpergefühl. Ganz am Anfang hab ich immer demonstrativ Möhren gegessen wenn die Schmacht zu stark wurde....soviel Möhren hab ich im Leben noch nie gefressen wie in den ersten 2 Monaten nach dem Rauchstopp. Aber das wird ganz schnell auch wieder besser und jetzt sind Zigaretten nur noch eine schlechte Erinnerung.

Wobei die Sache letztlich ja ganz einfach ist, Rauchen, krank werden & dran abkratzen, oder es sein lassen und weiter leben. Gilt btw. für fast jeden über 35+

PS: Und abgesehen davon riecht man deutlich besser. Bin mittlerweile sogar schnell genervt wenn mich ein Raucher mit seinem Aschenbecher Atem voll labert. Als Ex Raucher nimmt man so was viel stärker wahr und mal ehrlich, als Raucher eckt man doch heutzutage eh nur noch überall an. Ich hätte jedenfalls keine Lust mehr auf den Stress.

 

Bearbeitet von Underdog
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Wobei man bei mir dazu sagen muss dass ich seit jeher ziemlich untergewichtig bin und es mir nich schaden würde mal ein paar Kilo zuzunehmen. Wenn das dann allerdings in Übergewicht umschlägt wär es natürlich scheiße.

Und ja, wenn man es runterrechnet gehts letztendlich bei sowas immer nur um leben oder verrecken..

Das mit dem Atem ist mir damals auch sehr aufgefallen, wenn mir in der Bahn ein Raucher gegenüber saß war das ne richtige Wand aus Rauchgestank.

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Zum Glück bin ich bald wieder in Japan...

Entweder ich bin viel zu empfindlich geworden, oder Dienstleistung in Deutschland ist noch schlimmer als früher... Ich war heute mit meiner Mutter, Opa und seiner Lebensgefährtin bei dem Italiener zu dem wir gehen wenn es etwas besser sein sollte; Geburtstage, Ostern usw. Eine Hauptspeise kostet im Schnitt 35-40€ und ich würde sagen das er damit zu den teureren Restaurants gehört. Mich kennt die Bedienung nur ein bisschen, meinen Opa aber sehr gut.

Da es heute trotz wenig Besuch sehr lange dauerte bis das Essen kam, fragte mein Opa den Chef-Kellner spaßend, ob wir heute überhaupt noch was bekommen. Der fragte ihn darauf ob er denn noch Hunger hätte.

Darauf sagte ich ihm (garantiert sehr freundlich:)), dass wir sonst nie so lange warten mussten und er antwortete dann schon relativ aggressiv mit "Sind wir hier bei McDonalds?!" 

Die weitere Unterhaltung lief dann so ab

Ich: Nein, aber so lange haben wir eben noch nicht gewartet!

Er: Ich weiß das aber besser, und es dauert immer gleich lang.

2x Das gleiche hin und her :D

Ich: Aber eigentlich kommt es darauf auch gar nicht an, es reicht doch, wenn wir das Gefühl haben und Sie es ernst nehmen. Oder man entschuldigt sich einfach.. (So macht man das in Japan. Ist das hier schon zuviel verlangt?)

Er: Warum sollte ich mich denn entschuldigen, ich hab doch nichts falsch gemacht??

Danach sagte ich noch das es auch egal ist und irgendwann kam dann das Essen. Es war am Ende aber schon fast ein Streit.

Nach dem Essen bin ich nochmal zu ihm und sagte, dass ich seine Arbeit sehr respektiere und ich ihm den Job auch nicht erklären möchte, er aber doch so nicht mit Kunden umgehen kann. Darauf ging die Unterhaltung von vorher wieder von vorne los, bis er mir die Hand reichte und sagte " Komm, ist alles wieder gut".

Als ich ihm die Hand gab, versuchte er  meine Hand so zu drehen das seine oben ist und meine unten ( Sowas machen manche Politiker um Dominanz zu zeigen :D) und ließ gar nicht mehr los. Zum Schluss sagte er noch " Deinen Opa kenne ich schon sehr lange, aber wenn du nicht mehr kommst ist mir das egal und außerdem kann ich dich auch rauswerfen, wenn ich will..."  Danach bin ich dann auch etwas böse geworden :D

 

Ich schwöre das ich bis zum Schluss sehr nett zu ihm war und noch nie von irgendjemandem gesagt bekommen habe, dass ich arrogant bin. Und ich verstehe auch, dass es ein Kellner nicht immer leicht hat. Aber sowas ist doch nicht normal?

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Hättest dich halt direkt beim Chef über den Kellner beschweren sollen und das am besten in Anwesenheit des Kellners. Da werden die Leute meistens ganz klein wenn der Chef daneben steht. :)

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Sepsis, vor 26 Minuten:

Hättest dich halt direkt beim Chef über den Kellner beschweren sollen und das am besten in Anwesenheit des Kellners. Da werden die Leute meistens ganz klein wenn der Chef daneben steht. :)

Ja schon, aber ausgerechnet heute war der Chef nicht da. Er war praktisch der Chef...

Ich bin es inzwischen einfach anders gewöhnt. In Japan entschuldigt sich die Bedienung sogar, wenn man 3 min nach der Bestellung schon nach dem Essen fragt. Ich denke dann manchmal ich wäre hier überempfindlich. Aber über heute hätte sich wahrscheinlich jeder geärgert...  

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Wat für eine Pisse, jetz darf ick 15 Tage warten, bis mein Zeug im Steam Marktplatz angeboten wird, weil ick deren Kack App nich installieren will :angry:

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Installier dich die kack app und wirft sie danach gleich wieder runter. 

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SirJohnny, vor 7 Stunden:

Ja schon, aber ausgerechnet heute war der Chef nicht da. Er war praktisch der Chef...

Ich bin es inzwischen einfach anders gewöhnt. In Japan entschuldigt sich die Bedienung sogar, wenn man 3 min nach der Bestellung schon nach dem Essen fragt. Ich denke dann manchmal ich wäre hier überempfindlich. Aber über heute hätte sich wahrscheinlich jeder geärgert...  

War einfach nmieser Kellner. Kenn das hier auch so, das die sich entschuldigen, wenn es länger dauert. Beim Mongolen, wo meine Familie meistens isst, kommen die sogar selber und sagen das es länger dauert und entschuldigen sich dafür. Selbst der Dönermann meines Vertrauens macht das :D

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hall0, vor 49 Minuten:

Installier dich die kack app und wirft sie danach gleich wieder runter. 

 

Müsste dann wohl jedes mal machen, wenn man wat verkaufen will. Zudem trau ick denen zu, dass die mich dann sofort auf Zwei Faktor Authentifizierung umstellen <_<.

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SirJohnny, vor 8 Stunden:

Entweder ich bin viel zu empfindlich geworden, oder Dienstleistung in Deutschland ist noch schlimmer als früher...
...
Ich bin es inzwischen einfach anders gewöhnt. In Japan entschuldigt sich die Bedienung sogar, wenn man 3 min nach der Bestellung schon nach dem Essen fragt. Ich denke dann manchmal ich wäre hier überempfindlich. Aber über heute hätte sich wahrscheinlich jeder geärgert...  

Nein, bist du nicht.

Ist in Deutschland leider kein unbekanntes Problem. Das Servicepersonal (-bzw. der Servicegedanke) ist in Deutschland im Internationalen Vergleich wirklich teilweise unter aller Sau. Das geht dann oft soweit das man sich als Kunde wie der Feind vorkommt. Ist aber nicht nur im Dienstleitungsbereich so, allgemein werden viele biestig und unfreundlich wenn man sich mal außerhalb des normalen Ablaufs bemerkbar macht. Einige fühlen sich dann gleich persönlich angegriffen. Beispiel Krankenhaus, da bekommt man oft den Eindruck als wenn die halbe Belegschaft den Beruf verfehlt hat und diese Unzufriedenheit an die Patienten weiter gibt. Wehe man wagt es zB. nach 2 Stunden mal zu fragen wo der Arzt denn bleibt. Allgemein fühlt sich kaum einer für irgendwas zuständig und das zieht sich quasi durch alle Bereiche im Land wo es um direkten Kundenkontakt geht.

In der Automobilbranche wird der Kampf gegen diese Art von Verhalten gegenüber den Kunden noch am effektivsten bekämpft. Da gibt es mittlerweile Lehrgänge und Schulungen um dem Personal dieses schlechte Verhalten abzutrainieren. Das fängt dann schon mit so elementaren Sachen an das man als Mitarbeiter einem Kunden der den Geschäftsraum betritt auch mal "Guten Tag" sagt und fragt ob man weiter helfen kann und dabei nicht wie 3 Tage Regenwetter aussieht, auch wenn man selber kein Verkäufer oder Kundenbetreuer ist.

in den USA oder auch Japan würde jeder Chef die Hände überm Kopf zusammen schlagen wenn er sieht was in D in der Beziehung so abgeht.

PS:
Fairerweise muss man allerdings dazu sagen, dass die Deutschen allgemein hochgradig zuverlässig sind und alles läuft trotz Unfreundlichkeit idR planmäßig ab. Das sieht im Ausland trotz aller zuvorkommenden Nettigkeit leider oft anders aus.

Bearbeitet von Underdog
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Naja auf der anderen Seite gibt es aber auch eine Menge bescheuerte Kunden, da kann man noch so freundlich und zuvorkommend sein, die sind trotzdem zum kotzen, das frustriert genauso. Ich arbeite nebenher bissle im Service in nem Restaurant von ner Freundin, ich bin immer zuvorkommend und freundlich aber es gibt Leute denen kann man es einfach nicht recht machen.

Verstehe aber was ihr meint, geht mir ja als Kunde auch oft so dass ich mich wie der Feind fühle.

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Jabba-The-Hutt, vor 1 Minute:

Naja auf der anderen Seite gibt es aber auch eine Menge bescheuerte Kunden, da kann man noch so freundlich und zuvorkommend sein, die sind trotzdem zum kotzen, das frustriert genauso. Ich arbeite nebenher bissle im Service in nem Restaurant von ner Freundin, ich bin immer zuvorkommend und freundlich aber es gibt Leute denen kann man es einfach nicht recht machen.

Ganz ehrlich, da muss man einfach professionell drüber stehen.
Solange ein Kunde nicht beleidigend wird, oder anderweitig ein nicht tolerierbares Verhalten an den Tag legt, sollte man nicht vom "Servicegedanken" abweichen und weiter freundlich und zuvorkommend bleiben und den Ärger runter schlucken. Wobei man je nach Kundenverhalten natürlich auch mal etwas bestimmender werden kann, denn einige Menschen sehen in einem gleich bleibendem freundlichen Verhalten eine Art Schwäche, weil sie selber eher eine aggressive Persönlichkeit besitzen und werden dann paradoxerweise nur noch aggressiver. 

Aber das ist ein ziemlich weitreichendes (Interessantes) Thema.^^

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Hab ich ja nichts anderes behauptet, ich bleib auch immer freundlich und professionell, selbst wenn die Leute pissig werden.

Allerdings auch nur bis zu ner gewissen Grenze, wenn jemand anfängt mich persönlich zu beleidigen und unter die Gürtellinie zu gehen dann schieß ich auch zurück. Mit Genehmigung von der Chefin ^_^

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