Zum Inhalt springen
Alsancak

Graphikeinstellungen?

Empfohlene Beiträge

moin also ich hab das normale bf2 etwa alles auf high gespielt, fh2 installiert obwohl alles auf high noch war hats schlimmer als bf42 ausgesehn und hat gelaggt wie sau, dann hab ichs runtergestellt sieht natürlich immer noch mistig aus aber laggt nicht mehr.

Also: was soll ich wie einstellen, dass es nicht mehr laggt und trotzdem wie bf2 aussieht?

also welche einstellungen beeinträchtigen die leistung am meißten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... is ja ma komisch!

ich hab nur das problem bf2 spiele ich alles auf high mit so 60-100 bildern aber fh2 geht manchmal bis auf 30 runter un dann fängts an zu laggen!!!woran kann das liegen? die engine is doch die gleiche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, auf high brauche ich gar nicht anzufangen, zumindest USI oder OPK oder Pirates lagt da unheimlich. Ich habe alles auf Mittel und 1024*768 eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... is ja ma komisch!

ich hab nur das problem bf2 spiele ich alles auf high mit so 60-100 bildern aber fh2 geht manchmal bis auf 30 runter un dann fängts an zu laggen!!!woran kann das liegen? die engine is doch die gleiche?

Die engine ist zwar die gleiche, aber trotzdem brauchen Mods immer mehr Leistung... Zum einen sind die Texturen größer/besser und zum anderen müssen ja auch die Vanilla objekte geladen werden und nicht nur die Modobjekte. So brauchen mods meist mehr Ram und zum Teil auch mehr Grafikspeicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat weniger mit der Grafikkarte zu tun, als daß alles, was zur aktuellen Karte gehört, in den Speicher geladen wird. Bei Mods kommt dann noch das dazu, was in der Mod zusätzlich an Objekten drauf ist.

ers gibt in BF 42 eine Mod Western War, die ist grafikmäßig Spitze, aber durch die Anteile mit guter Grafik (Bilder an der Wand, Objekte in den Räumen usw.) mit mehreren Spielern unspielbar, weil es furchtbar anfängt zu laggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

da das mein erster Post hier ist erstmal ein wenig zu mir:

Ich bin seit BFV ein Battlefield-Junkie :yiiiiha: , was Foren angeht war ich bisher immer im GN unterwegs - zumindest solange es das gab...

Bin auch schon ein älteres Semester und hoffe dass es hier genauso spassig wird!

Daher erstmal ein Hallo! an Alle!

Zum Problem:

hmmm... is ja ma komisch!

ich hab nur das problem bf2 spiele ich alles auf high mit so 60-100 bildern aber fh2 geht manchmal bis auf 30 runter un dann fängts an zu laggen!!!woran kann das liegen? die engine is doch die gleiche?

Exakt das gleiche Problem habe ich auch, bei BF2 Vanilla sind meine FPS nahezu immer zwischen 80 und 100, aber bei FH2 hatte ich kürzlich Einbrücke bis auf 20 Frames hinunter :blink:

Meine Settings sind 1280*1024 (wegen 19" TFT) ansonsten alles auf High und 4*AA an.

Ich denke ich muss abgesehen von der Auflösung ein wenig Einbußen hinnehmen, was empfehlt Ihr als erstes runterzuschrauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topic:

Also erstmal, seid ihr sicher, dass ihr nicht vielleicht Forced AA an habt? Wenn ich das bei meiner Ati X1950 Pro anhabe, dann sehen die BF2 Shader auch einfach scheisse aus in FH2.

Ansonsten macht das AA in BF2 auch aus, denn das bringt wirklich nicht all zu viel im Sinne von Optik bei der BF2 Engine!

Ansonsten geht alles auf High mit meinem Rechner, ohne lags und mit Frames zwischen 26-70.

AMD X2 5200+

X1950 Pro

2GB DDR3 RAM

Versucht mal Eure HD zu defragmentieren, das bringt bei BF2/FH2 auch noch einiges an Leistung hinzu.

Also mit allem auf High sollte es so aussehen bei Euch:

6tc7wgj.jpg

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so schlimm finde ich es mit fh² garnet.

hab ne ati X850 also ehr was älteres..

Auflösung 1024*768 und spiele auf high (bei manchen maps dauerts anfangs paar sekunden bis er sich fängt, dann ein zweimal drehen dann gehts auch)

Amd 3200+ '64

1024mb Ram

...allerdings hab ich nen Betriebssystem extra für BF neu angelegt,ich glaube das bringt wirklich was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf vollen 64er Servern drehe ich meine Grafik auf Medium runter und lasse die Auflösung bei 1280x1024.

Ich könnte natürlich noch rauspuzzeln welche optionen bei FH2 mit wieviel Performance zu Buche schlagen aber des is mir zu blöde und auf Mediums siehts auch noch klasse aus (ausser das die Texturen beim näheren hinschaun etwas verwaschen sind).

Ich könnte mir gut vorstellen das bei FH2 die Modelle alle ein paar Polygone mehr haben und die Texturen etwas größer sind als bei vanilla BF2 und es deswegen bei großen Massenaufmärschen schonmal leicht ruckeln kann.

Hab übrigens nen AMD 3500+ mit ner Audigy 4, ner GF7800GS und 2 GB Ram. Also kein echter Weltklasserechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist zwischen Grafik Mittel und alles auf max. kein Unterschied.

Mein GB Ram ist wohl einfach zu wenig...

Was man noch nicht vergessen darf, die Karten von FH2 sind 2-4mal so groß wie die von BF2...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.