Zum Inhalt springen
shadowking

Dedicated Server für Lan-Party einrichten

Empfohlene Beiträge

Ein paar Kumpels und ich wollen eine kleine Lan-Party machen und FH 2 zocken.Wir wollen dazu einen dedicated Server auf einem Rechner einrichten.Kennt sich jemand mit der Thematik aus und kann uns helfen?Welche Software wird benötigt und wie richtet man sie ein?Wäre nett,wenn uns jemand helfen könnte.Vielen Dank schon mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och das macht nix ...... wobei es mal intressant wäre zu sehen wie das ding rennt

im prinzip brauchst du den windows dedicated server 1.41

=> ftp://ftp.games.skynet.be/pub/largedownlo...ld_2_Server.exe

und nenn fh2 dedicated server

=> warumdarum.de z.b

drauf patschen

einrichten

spass haben.

bin nur mal gespannt ob das vista auch so .. server freundlich ist ich glaub da wirst du noch deine probleme bekommen

aber probieren geht über studieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorschlagen das Windows Serverfile zu laden und zu installieren:

http://www.bf-games.net/index.php?action=d...;downloadid=953

Du installierst den Server lokal und installierst danach die Serverfiles von FH2 ins Modverzeichnis des Server-Ordners. Danach kannst Du den Server über den Serverlauncher starten. Allerdings habe ich das letzte Mal Anfang 2006 gemacht :puuuh:

edit: rofl ^^ Doppelposting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe das aber schon gemacht.Weiß nicht womit ich ihn starten soll.Finde da bei FH2 keine exe. oder so. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt noch ne Frage.Habe mit dem Battlerecorder ein Spiel aufgezeichnet.Wo finde ich die Aufzeichnung,und wie kann ich sie ansehen? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Demo in FH2 aufgenommen hast findest du die Datei hier: Battlefield 2\mods\fh2\Demos

Die Datei(en) musst du dann in den BF2 Ordner unter eigene Dateien Kopieren, da wo die Profile gespeichert sind:

\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\Default\demos

Einfach nen demos Order im Default Profil erzeugen und da die Demo Files rein.

Dann startest du FH2 ganz normal und klickst auf den Community Button oben. Da müsste dann ne Liste mit alles Demos sein die du laden kannst.

Es gibt da aber noch ein Tool von der SIR community welches noch einen Haufen weiter Funktionen für das Abspielen von BF2 demos bietet. Das wurde hier im Forum sicher schonmal genannt. Nutze einfach mal die Suchfunktion.

Bearbeitet von MasterOhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das tool der sircommunity nennt sich battledirector und ist ganz nützlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für die Hilfe :rolleyes: Aber ich glaube ich habe die Frage falsch formuliert.Ich meinte über den Lan-Server aufnehmen.Vielleicht hat jemand einen Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[bf2 server]\mods\fh2\settings\serversettings.con

da "sv.autoRecord 0" suchen und mit "sv.autoRecord 1"

(falls die serversettings nicht da ist, die im mods\bf2\settings ändern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,habe ich gefunden.Das Problem ist jetzt,daß der Ordner "demos" im Serververzeichnis (unter Vista) nicht da ist.Habe den Server nochmal unter XP installiert.Dort ist er zu finden.(C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2 Server\mods\fh2\demos)

Wohl ein Vista-Problem?Oder irgentwas mit der "Benutzerkontoblablabla" :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.