Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Bin gespannt wie Trump reagiert. Das Russland dasselbe gemacht hat fand er ja nicht so besonders schlimm.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Underdog:

Da müsstest du die Leute erst überzeugen das Geld stinkt.
Aber es stimmt natürlich, China ist von seiner Ideologie und den generellen Methoden her abzulehnen. Unter Xi Jinpingi sogar noch weitaus stärker als früher. Aber letztlich ist China auch eine Weltmacht und die darf/kann man weder wirtschaftlich ignorieren, noch sollte man sich zu weit von ihr weg bewegen.

Letztlich muss man China aber trotz aller wirtschaftlichen Kontakte IMMER als Gegner ansehen, denn die Ideologie ist einfach zu Antiwestlich als das man etwas anderes annehmen darf. China selber schiesst innenpolitisch ja zudem extrem gegen den Westen, dass darf man auch nie vergessen.

China in seiner jetzigen Form ist jedenfalls alles, nur kein Freund, nichtmal ein potenzieller, ganz im Gegenteil. 😕  

Und trotzdem ist China Deutschlands 3. Größtes Exportland ;) Du kannst dir nicht jemanden zum feind machen und gleichzeitig mit ihm Handel treiben und erwarten dass dieser dann fair spielt. Ich finde es äusserst fragwürdig wie es China auf platz 3 als Exportland in deutschland schafft, wenn man bedenkt dass Deutschland eines der Top länder im bereich der Menschenrechte ist. Irgendwie muss man sich da doch entscheiden was wichtiger ist, Menschenrechte&Moralische werte oder Wirtschaft. Und der Wirtschaftsweg wird vermutlich eher dazu führen dass Deutschland sich immer mehr von China abhängig macht und nicht umgekehrt. Man sieht ja an Australien wie "super"(super für china) es da gelaufen ist bis man die Chinapolitik um 180° gedreht hat nachdem man mehrere CCP spione etc erwischt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Master AP:

Und trotzdem ist China Deutschlands 3. Größtes Exportland ;) Du kannst dir nicht jemanden zum feind machen und gleichzeitig mit ihm Handel treiben und erwarten dass dieser dann fair spielt. Ich finde es äusserst fragwürdig wie es China auf platz 3 als Exportland in deutschland schafft, wenn man bedenkt dass Deutschland eines der Top länder im bereich der Menschenrechte ist. Irgendwie muss man sich da doch entscheiden was wichtiger ist, Menschenrechte&Moralische werte oder Wirtschaft. Und der Wirtschaftsweg wird vermutlich eher dazu führen dass Deutschland sich immer mehr von China abhängig macht und nicht umgekehrt. Man sieht ja an Australien wie "super"(super für china) es da gelaufen ist bis man die Chinapolitik um 180° gedreht hat nachdem man mehrere CCP spione etc erwischt hat.

Natürlich ist China ein großes Exportland für Deutschland und dennoch ein hochgradig ideologischer Gegner (-wenn nicht sogar Feind). Das eine schließt das andere doch nicht aus. Moralisch ok? Nö, aber füllt halt die Taschen und Deutschland ist nicht eine der führenden Wirtschaftsnationen geworden indem sie Menschenrechte in anderen Ländern hoch gehalten haben.

Sieh dir bspw. mal an was der Westen in/mit Afrika veranstaltet um bspw. an für die Industrie wichtige Edelmetalle wie Coltan zu kommen…Thema für sich. Letztlich ist das alles ein Drahtseilakt den zu tanzen man gezwungen ist und dabei sauber zu bleiben ist ein Ding der Unmöglichkeit. So ist einfach die Realität

Manchmal muss man dann halt einen Tot sterben.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Master AP:

...., wenn man bedenkt dass Deutschland eines der Top länder im bereich der Menschenrechte ist...

Menschenrechte gelten in Deutschland nur für Länder die Wirtschaftlich unbedeutend sind ;)
Unsere Politiker (gilt von ganz Links bis ganz Rechts) sind eben Bigotte Heuchler, auf der einen Seite irgendwelche Staaten für Menschenrechtsverletzungen verurteilen. Auf der anderen Seite den Staaten (vorallem rot China, IS-Arabien, Sklavenqatar, Hauptsponsor für den Islamistischen Terrorismus Weltweit neben den Saudis) bis zu den Knöcheln in den Arsch kriechen ^^
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu komm, das ist zu kurz gedacht…
Im direkten Vergleich steht Deutschland (-relativ) gut da und Heuchler sind wir schlussendlich alle...denn die fette Sause will jeder von uns, hier, dort, überall...und da bleiben zwangsläufig andere Dinge für auf der Strecke. Es gibt da einfach keinen Königsweg, höchtens eine kulturelle Entwicklung in die eine oder andere Richtung.

Sieh dir mal an wie es vor 200 Jahren ausgesehen hat, vor dem Hintergrund sind wir auf einem rumpelige aber dennoch halbwegs richtigen Weg. Mal sehen ob es eine Dystopie, Utopie...oder beides wird.

Das ganze Konstrukt nennt sich schlicht „Mensch“, die Ursache und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme. :party:

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch es ist extrem Bigott wenn ich den einen Staat wegen Menschenrechtsverletzungen veruteile, aber den anderen wo das selbe in Grün passiert den steck ich noch Waffen zu.
Natürlich will jeder die fette Kohle abzocken. Nur dann sollte man nicht auf dem hohen moralischen Ross sitzen während man selber an Staaten liefer die sich einen feuchten Dreck darum kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt wie üblich auf die Relation an.
Wenn du Deutschland schon für Bigott hältst, dann sind die USA, Frankreich, Türkei, etc. pp…quasi die Ausgeburten der Hölle. Von Russland, China, den ganzen Oststaaten & Co. will ich gar nicht erst anfangen.

Es gibt halt nicht DAS „Utopia“, welches völlig blütenweiß auf einem hohen Ross sitzt, es ist nur das da was wir haben und auch nur daran kann man die Messlatte ansetzen, ansonsten mutiert man zum reinen „Wünsch dir was“ Verein und sowas ist einfach unrealistisch. So rum wird letztlich ein Schuh draus.

Deutschland ist ganz sicher alles andere als perfekt , aber alles in allem sind sie noch auf einem relativ hohen Level was das Thema angeht. Wenn du allerdings jemanden suchst der die Welt rettet, dürfte sich die Suche noch ein paar Lichtjahre hinziehen (- und ja, ich weiß das "Lichtjahre" eine Entfernungsangabe ist. 141injep.gif)

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschaftliche Interessen stehen über Menschenrecht. ¯\_(ツ)_/¯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht grundsätzlich. Da gibt es eigentlich auch gar keine schwarz/weiß Aussage zu.
Sagen wir mal so, man versucht in einem vernünftigen System, Moral, Wirtschaft, Geld & Co. so gut es geht in Einklang zu bringen und wo Deutschland da in Relation zu anderen Staaten steht…ich weiß es nicht wirklich, vermutlich irgendwo zwischen Himmel und Hölle. ^^

Man kann halt leider nicht alles den Menschenrechten unterordnen, genauso wie man nicht alles dem Klimaschutz unterordnen kann....ansonsten wären wir alle pleite. 😕

Das alte Dilemma, eh.

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Queedenker kennen wir ja nun schon eine Weile. Trotzdem schaffen sie es immer wieder mich mit ihrer Ignoranz über die normale *Facepalm*-Reaktion hinaus zu verbüffen:

Zitat

THW-Helfer werden in Flutgebieten beschimpft und mit Müll beworfen

6.00 Uhr: Ehrenamtliche Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) sind bei ihrem Einsatz in westdeutschen Flutgebieten mitunter unfreundlich empfangen worden. »Das geht dann so weit, dass unsere Helferinnen und Helfer beschimpft werden«, sagte die Vizepräsidentin des THW, Sabine Lackner, am Samstag im RTL/ntv-»Frühstart«.

»Wenn sie mit Einsatzfahrzeugen unterwegs sind, werden sie mit Müll beschmissen«, fügte Lackner hinzu. Hinter den Angriffen stünden vor allem Querdenker oder Menschen aus der Prepper-Szene, die sich als betroffene der Flutkatastrophe ausgäben, sowie einige frustrierte Flutopfer.

Teils seien die Einsatzkräfte bei ihrer Arbeit auch von Menschen gefilmt worden, die sich nicht als Pressevertreter erkenntlich gemacht hätten, sagte Lackner. Es seien noch keine Einsätze wegen der Vorfälle abgebrochen worden, doch die Situation sei für die ehrenamtlichen Helfer psychisch belastend. »Ich bin unseren Einsatzkräften unendlich dankbar, dass sie recht unerschrocken weitermachen«, so Lackner.
 

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/unwetter-in-deutschland-thw-helfer-beschimpft-und-mit-muell-beworfen-a-f90aa280-0871-4e12-994b-13defc4bb303

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nicht versuchen solche Leute mit seinem normalen Verstand zu begreifen.
Das ist so als wenn man versucht zu verstehen warum ein Serienkiller tut was er tut und das geht nicht, das ginge nur wenn man selber einer ist.

Solche Leute wie Querdenker, Rechtsradikale, Reichsbürger oder wie sich auch nennen, tun immer nur eins, sie warten auf irgendeine Art von Schwäche und da hauen sie dann ihre giftigen Zähne rein. Aktuell sind das leider die Flutgebiete. Das ist natürlich widerlich wie nur was, aber hier kommt es einfach auf die vernünftigen Leute an, die gegen solche Schweine ankämpfen müssen wo sie gerade stehen. Verjagen, ansprechen, melden, anzeigen,sprich einfach die Augen offen halten…Es gibt nicht nur Sandsäcke um Abschaum auf Abstand zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeezus...wie die CDU abkackt. :blink2:

Und warum? Nicht weil die CDU die CDU ist, sondern weil der formatlose Schluck Wasser Armin Laschet es nicht übers sich die bringt die Realitäten zu erkennen. NIEMAND will den haben. Herje, wenn Laschet nur die Tür reinkommt fühlt sich sofort jeder versucht die Herrschaft über das ganze Land an sich zu reißen.

Aber so sind diese Typen, die krachen lieber sehenden Auges in die Katastrophe rein, als auch nur einmal eine selbstlose Teamentscheidung zu treffen und zurückzustecken! Und der große Rest scheinen auch nur Lemminge zu sein, die einfach hinterher trotten... Chapeau!

Das wird dann wohl Rot-rot-grün werden,...besten "Dank" Armin.

59bd3fff-e7b2-4de7-a0d2-2fd34a8c2866_w996_r1.778_fpx51_fpy45.thumb.jpg.80898da718bd37539f0e9ac27407627c.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben doch (angeblich) keinen anderen. 400.000 Mitglieder und kriegen seit Jahren keinen vernünftigen Kanzlerkandidaten gestellt.
Damals schon, als AKK das vermeintlich kleinste Übel war und dann von einem Fettnapf in den nächsten gesprungen ist.

Also ich persönlich hätte da ja meinen Favoriten :D

Spoiler

der-27-jaehrige-bundestagsabgeordnete-ph

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb scratchy:

Also ich persönlich hätte da ja meinen Favoriten :D

  Versteckten Inhalt anzeigen

der-27-jaehrige-bundestagsabgeordnete-ph

 

 

Wär wenigstens mal jemand junges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.