Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

:huh: das man auch sowas im Fernsehen sehen und hören kann ist ja unglaublich :daumenhoch:

Udo Grätz for President! ^^

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den falschen Link gepostet, der Kommentar ist natürlich klasse... sorry

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ hat doch ne Vollspülung bekommen. Kriegt man eigentlich Geld wenn man so einen Schwachsinn verzapft? Einmal am Tag nen sinnfreien Kommentar bei den Tagesthemen, und Zack, steht die Finca auf Malle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ hat doch ne Vollspülung bekommen. Kriegt man eigentlich Geld wenn man so einen Schwachsinn verzapft? Einmal am Tag nen sinnfreien Kommentar bei den Tagesthemen, und Zack, steht die Finca auf Malle.

hab ich das gleiche wie ihr geguckt ? das klingt doch super :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0.o

erst die Telefon-Daten und nun DAS... überwachungsstaat lässt grüßen. :ph34r:

in 10 jahren müssen wir alle eine fußfessel mit gps sender tragen...

Bearbeitet von Fette Katze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0.o

erst die Telefon-Daten und nun DAS... überwachungsstaat lässt grüßen. :ph34r:

in 10 jahren müssen wir alle eine fußfessel mit gps sender tragen...

na dann prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATOMUNFÄLLE -

Legenden vom bösen Atom

hm mal etwas anderes, statt der üblichen Panik - anderseits ist man da bei der Beurteilung des Artikels und der Studien als Laie nicht wirklich Urteilsfähig :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir da auch kein Urteil erlauben, was einer fachlichen Prüfung irgendwie standhielt.

Das heißt, andererseits kommt es doch nur auf die Interpretation von den gegebenen Zahlen an, oder?

Zur Kritik der Hiroshima Grafik:

1. ist in der Grafik nicht verzeichnet, wo über 5 "Gray" (also gegen 6, also vermtl. tödlich) gemessen wurden

2. ist mit "~6 Gray = tödlich" wohl unmittelbar einwirkende 6 Gray gemeint aber dies nicht gesagt

3. kann man wohl kaum schlüssig berechnen, bei wieviel Gray (unter 6 Gray) ein Mensch nicht doch eventl. Folgeschäden erleidet, die irgendwann zu Tode führen (können)

Also? Alles relativ. Meiner Interpretation nach relativ bös.

Und zu dem geheimen Fabrikdingens; Wenn da behauptet wird, die meißten Schüler aus einer Klasse seien an Krebs gestorben, und dies stimmt, und dieser Krebs warscheinlich auf dieses oder vorherige Zwischenfälle zurückzuführen ist, dann, ja dann sag ich mal, is Atomkraft gar nich mal soooo soft und widerspreche damit der Spiegel Online Redaktion.

Das, obwohl ich mich nicht für Urteilsfähig halte.

BTW. is die Frage, ob Atomkraft nu schlimm oder eher doch nich soo gemein, wie von Greenpeace immer behauptet, nicht mit Folgen einer Katastrophe zu erörtern, denn ein gewöhnlicher Atomkraftfahrer geht davon aus, das nix passiert. Wenn nix passiert, kann dann was bös sein?

€: falsche worte an falscher stelle

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATOMUNFÄLLE -

Legenden vom bösen Atom

hm mal etwas anderes, statt der üblichen Panik - anderseits ist man da bei der Beurteilung des Artikels und der Studien als Laie nicht wirklich Urteilsfähig :unsure:

ich find es krass wie hier vom spiegel minimalisiert wurde...

es gab tote auch wenn die zahl für spiegel und forschern als gering dargestellt wird...ist es fakt das menschen starben und immer noch leiden.

und wie hier die atomwaffe runtergespielt wird ist kaum zu glauben...

vorallem diesen teil hier finde ich sehr einfühlsam geschrieben.

"Fast alle 140.000 Hiroshima-Toten starben schnell. Entweder wurden sie sofort durch die Druckwelle zerfetzt, oder sie erlagen in den Tagen darauf den Folgen ihrer akuten Hautverbrennungen."

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find es krass wie hier vom spiegel minimalisiert wurde...

es gab tote auch wenn die zahl für spiegel und forschern als gering dargestellt wird...ist es fakt das menschen starben und immer noch leiden.

und wie hier die atomwaffe runtergespielt wird ist kaum zu glauben...

vorallem diesen teil hier finde ich sehr einfühlsam geschrieben.

"Fast alle 140.000 Hiroshima-Toten starben schnell. Entweder wurden sie sofort durch die Druckwelle zerfetzt, oder sie erlagen in den Tagen darauf den Folgen ihrer akuten Hautverbrennungen."

ciao

du hast am Artikel vorbeigelesen...

die sagen nicht das Hiroschima keine Katastrophe war, sondern das sie keine atomare Katastrophe war so wie es gewöhnlich erzählt wird. Das ist ein feiner Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich auch gerade hier posten, allerdings von meinen eigenen Kollegen aufgegriffen:

http://nachrichten.t-online.de/c/13/51/27/50/13512750.html

Ich finde das offen gesagt erschütternd. Und zwar im Wesentlichen den Aspekt, dass es offenbar Zeugen geben muss aber keiner was gesehen haben will. Neonazis sind eine Sache, brutale Gewalt eine andere. Aber wegsehen wenn eine Frau und ein Kind misshandelt werden. Da werden Grenzen überschritten die mich an meinen Mitbürgern zweifeln lassen. Vielleicht liegt das daran (und das meine ich so wie ich es sage), dass ich auch der Typ bin der ersteinmal hingeht und fragt was los ist, wenn vier um oder vor einem stehen. Gottseidank mus ich darüber nichts schreiben. Da fehlt eindeutig die Distanz zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boahh krass...das klappen sich echt meine Zehennägel hoch! Was sind das für Wesen die sowas machen können :(

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Pack regt mich einfach nurnoch auf...

Was die sich alles erlauben und es wird immer schlimmer!

Erst vor 3 Wochen haben welche von diesen Nazis nem Kumpel ein Messer ins Bein gerammt...

Und diese mangelnde Zivilcourage...

Denkt ihr ,irgendjemand von den Leuten hat was getan?Das war wohlbemerkt vor einem gut besuchten Einkaufszentrum...

@ Ale : Die werden aber schon noch ihr Fett weg bekommen...

Bei sowas gibts dann meist ein paar "Gegenaktionen"...

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.