Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Ich kann mir da auch kein Urteil erlauben, was einer fachlichen Prüfung irgendwie standhielt.

Das heißt, andererseits kommt es doch nur auf die Interpretation von den gegebenen Zahlen an, oder?

Zur Kritik der Hiroshima Grafik:

1. ist in der Grafik nicht verzeichnet, wo über 5 "Gray" (also gegen 6, also vermtl. tödlich) gemessen wurden

2. ist mit "~6 Gray = tödlich" wohl unmittelbar einwirkende 6 Gray gemeint aber dies nicht gesagt

3. kann man wohl kaum schlüssig berechnen, bei wieviel Gray (unter 6 Gray) ein Mensch nicht doch eventl. Folgeschäden erleidet, die irgendwann zu Tode führen (können)

zu2: Ich vermute auch das umittelbar einwirke starlung gemeint ist.

zu3: Auch unter sechs gray ist das krbesrisiko extrem hoch!!!

Nur ums mal zu erwähnen 1gray ist gleich 1joule ionisierende energie pro 1kg organischer masse! Wenn 100% eines körpers also mit 3-4 gray betsrahlt werden wie es ja bei einer atombombe passiert, wenn amn icht dirket daneben steht ist die sterberate sicherlich nicht so gering wie es im artikel beschrieben wurde. Ich glaube die wahrheit liegt irgendwo in der mitte.

Außerdem kommt es auch auf die bombe an "liitleboy" ist ja für heutige verhältnisse von der stärke der kettenreaktion tatsächlich ziemlich klein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ein Marco, ich mein ich hör den Namen zZ alle paar Tage, aber egal, aber wieso sollte man sowas machen, einfach jemanden erschießen, gut wir kennen die Hintergründe ned, aber es is trotzdem dumm, vielleicht aber hat er ja Counter-Strike gespielt und damit das Zielen geübt. Naja gut in der Ehre der Toten führ ich das jetzt mal nich fort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht aber hat er ja Counter-Strike gespielt und damit das Zielen geübt.

Hallo Herr Fromm. smilywink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Counter-Strike gespielt und damit das Zielen geübt.

wenn ich das schon lese!! :dash2:

man kann mit einem egoschooter nicht das zielen üben, da man beim zielen schon verschiedene Sachen beachten muss die du beim spielen nicht beachten must. ;)

ja schon hart so was, komisch das da nicht die Medien drauf reagiert haben...scheint wohl als ob der Hunger tot des armen kleinen Mädchens mehr gewicht hat.

Edirt-> die Geschichte klingt mysteriös und irgendwie nach rache (Vendetta)....

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das schon lese!! :dash2:

man kann mit einem egoschooter nicht das zielen üben, da man beim zielen schon verschiedene Sachen beachten muss die du beim spielen nicht beachten must. ;)

Hmmmm, war vl auch irgendwie ironisch gemeint, angelehnt an die News letztens. Aber ich denk auch dass des irgendwie mit Rache zusammenhängt, weil wahllos ein Mädchen niederzuschießen wäre !fast! sinnlos, ich mein a paar Deppen gibts immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, eigentlich interessiere ich mich für sowas, aber so wie die des rübergebracht habn hab ich nur nen Teil verstanden, außerdem wenn der radioaktive Zerfall durch das anschauen gestoppt werden kann, dann wäre des doch die Lösung für Atommüll oder so, man muss nur die ganze Zeit draufglubschen, insofern sollten die des schon beschränken auf bestimmte Situationen. Naja und kann mir mal jemand erklären was jetzt des anguggen genau gemacht hat, weil so ganz gschnaggelt hab ichs noch ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steve Fossett soll nun für tot erklärt werden! :blink: Ich kann es immer noch nicht fassen , dass es in so modernen Zeiten in denen wir leben, nicht möglich ist (war), ihn zu finden!? :wtf: Ich bin jedenfalls traurig - er ist ein Held der Lüfte und er geht in die Geschichte der Luftfahrt ein! Diese Welt ist voller Rätsel und Mysterien und man kann nur staunen, was teilweise so abgeht! :bye::clapping:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was war eigentlich mit dem?

er ist mitm flieger über die usa gedonnert und nicht wieder aufgetaucht........................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds hochinteressant. Bloß des sin hald leider alles nur Theorien und der Mensch wird ned lange genung existieren um des herauszufinden, aber wie gesagt interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da sone Idee, laßt uns doch das Battlefielduniversum "entdecken"

Ein wenig Einstein, ein wenig Suff, ein wenig Abstrusität und ein wenig "Nichtkapiern" - das sollte reichen, wir brauchen nur jemanden, der Dr. ist.... Erich ist leider von uns gegangen, sonst noch jemand?

Womit man diese Welt so beeindrucken kann, abseits von Hunger, AIDS und Klimawandel, beeindruckt mich immer wieder!

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.