Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Najaaa...
Wenn du hierzulande einem Polizist aufs Maul haust und abhaust, steht auch hier kurz darauf die Polente an deiner Haustüre und Kinder hat auch fast jeder, nicht unbedingt ein Ausschlussgrund für irgendwas.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rücken aber nicht mit gefühlt dem halben Revier an, schleppen dein Auto ab, oder sieht das für dich nach einer "normalen"/verhältnismäßiger Verhaftung aus?

Bild

Bild

Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, vor 2 Stunden:

Die rücken aber nicht mit gefühlt dem halben Revier an, schleppen dein Auto ab, oder sieht das für dich nach einer "normalen"/verhältnismäßiger Verhaftung aus?

Für mich sieht das vor allem nach einem aus, Aktionismus.
Aktuell wird sich (-von beiden Seiten) wirklich auf alles gestürzt und nach oben gepusht. Alles in allem kann man eigentlich nur sagen das endlich mal die Grundsatzprobleme angegangen werden, damit es gar nicht erst zu derartigen Szenen kommt wo sich ständig alle gegenseitig hochkochen.

Einfach gesagt, ja,…aber irgendwann muss man bekanntlich einfach mal anfangen. Öl ins Feuer kippen ist aber so oder so der falsche Weg. 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktionismus ist demostrativ aber dennoch nur scheinbar zu handeln. Hier ist nichts scheinbar, nicht für die betroffene Frau und auch nicht für viele andere die zur Zeit die Gewalt der Polizei zu spüren bekommen. Das ist für mich eher der Versuch der Einschüchterung und Unterdrückung von Protestierenden.

Ich finde es erschreckend wie sehr die Polizei gerade das bestätigt was ihnen vorgeworfen wird. Mit welcher Selbstverständlichkeit die Beamten Übergriffe begehen. Und auch wenn es sicher richtig bleibt, dass die Mehrzahl der Polizisten Gute sind (auch dafür hat es in den letzten Tagen zahlreiche Beispiele gegeben) so ist das Problem jedoch weit größer als das man von Einzelfällen sprechen oder es sonstwie kleinreden kann.


Was mir besonders zu Denken gibt ist der Fall des umgestossenen älteren Herrn in Buffalo. Er läuft auf die Beamten zu ohnen auch nur irgentein Zeichen von Agression zu zeigen. Er stellt für die bewaffneten und mit Schutzausrüstung ausgestatteten Beamten nicht den Hauch einer Gefahr dar. Nicht im geringsten. Und trotzdem stossen sie in einfach um. Auch in den USA dürfte es so sein, dass Hinfallen älteren Menschen in Regel nicht gut bekommt. Hier wird ein Bürger ohne Not angegriffen und schwer verletzt.

Die beiden Polizisten könnten jetzt die zwei faulen Äpfel in der Einheit sein, theoretisch. Als der Fall öffentlich wird bestreitet das Polizeirevier das die Verletzungen des Mannes auf Polizeibeamten zurückgeht. Der Mann sei in die Gruppe der Polizisten geraten dort gestolpert und dann gefallen.

Nur wegen des Videos muss die Polizei am Ende zugegeben, dass ihre Einsatzkräfte mit dem Fall zu tun haben. Die beiden Täter werden, sicher wegen des öffentlichen Drucks, supsendiert worauf alle anderen 57 Beamten derselben Einheit aus Solidarität mit dem Opfer...  aus Solidarität mit den Tätern ebenfalls zurücktreten. Scheint unerhört zu sein übergriffige Gewalt gegen Bürger zu sanktionieren.

Das Tun, das Vertuschen, das Verweigern von Rechenschaft passiert nicht einfach so, das hat System.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keldysh, vor 54 Minuten:

so ist das Problem jedoch weit größer als das man von Einzelfällen sprechen oder es sonstwie kleinreden kann.

Tut ja auch keiner...dass ist wie gesagt ein Basisproblem in den USA das allerdings mit vielen Dingen zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keldysh, um 7.6.2020 at 16:52:

Ich finde es erschreckend wie sehr die Polizei gerade das bestätigt was ihnen vorgeworfen wird. Mit welcher Selbstverständlichkeit die Beamten Übergriffe begehen. Und auch wenn es sicher richtig bleibt, dass die Mehrzahl der Polizisten Gute sind (auch dafür hat es in den letzten Tagen zahlreiche Beispiele gegeben) so ist das Problem jedoch weit größer als das man von Einzelfällen sprechen oder es sonstwie kleinreden kann.


Was mir besonders zu Denken gibt ist der Fall des umgestossenen älteren Herrn in Buffalo. Er läuft auf die Beamten zu ohnen auch nur irgentein Zeichen von Agression zu zeigen. Er stellt für die bewaffneten und mit Schutzausrüstung ausgestatteten Beamten nicht den Hauch einer Gefahr dar. Nicht im geringsten. Und trotzdem stossen sie in einfach um. Auch in den USA dürfte es so sein, dass Hinfallen älteren Menschen in Regel nicht gut bekommt. Hier wird ein Bürger ohne Not angegriffen und schwer verletzt.

 

und genau das ist es was die Polizei einfach untragbar macht für eine Demokratie, in der friedliche Menschen von denen Null Gefahr ausgeht nicht wie Menschen behandelt werden. Das tut einem einfach weh zu sehen. In den USA kommt erschwerend für die Polizei natürlich hinzu, das jeder Hinz und Kunz ne Waffe haben kann. Sollten sie gleich mit reformieren ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

renesweb74, vor 5 Stunden:

und genau das ist es was die Polizei einfach untragbar macht für eine Demokratie, in der friedliche Menschen von denen Null Gefahr ausgeht nicht wie Menschen behandelt werden. Das tut einem einfach weh zu sehen. In den USA kommt erschwerend für die Polizei natürlich hinzu, das jeder Hinz und Kunz ne Waffe haben kann. Sollten sie gleich mit reformieren ...

 

und noch tragischer ist dass die leute von der NRA, Waffenindustrie etc(aber auch korrupte Regierungsbeamte) die diese Gesetze erst durch lobbying durchgepusht haben, mit ihrem Geld zuhause sitzen und sich das von ihrem 2stöckigen landhaus vom Fernseher geben, und all das ohne dass irgendwer von denen die Konsequenzen tragen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nehmen wir ein anderes Video - die Alten sind wahrscheinlich alle bei der ANTIFA

 

So wie die Polizei teilweise mit ihrer Bevölkerung umgeht, gleicht das einer Diktatur 

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß um welches Video es geht, ich bezog mich auf den Stuss, den das Trumpeltier da gepostet hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut er doch immer.
Schlimmer sind die Leute die dem beipflichten...oder ihn deshalb auch noch wählen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eben genau das ist ja das Problem. Er macht das ja nicht gerade unbewusst, oder ohne Hintergedanken, auch wenn es für die meisten Ausenstehenden auf den ersten Blick so wirken mag.
Aber im Grunde ist es eben die alte Masche á la "Hey, ich habe nicht gesagt, das es so ist, sondern nur, dass es so seien könnte.".
Kennt man ja aktuell auch von den ganzen Schwurblern zu gut und es finden sich halt immer genügend, die das dann für bare Münze nehmen. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.