Zum Inhalt springen
BlaZZ0r

Wie Mache ich ein Video? Anleitung

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

Im Folgendem Beitrag erkläre ich ausführlich wie man ein Video selber aufnimmt schneidet und welche Möglichkeiten Dafür zur Auswahl stehen.

1. Ihr müsst euch entscheiden ob ihr alleine auf einem Lokalem Server, oder mit zuhilfenahme von Hamachi (Ein Tool welches über das Internet ein lokales Netzwerk erstellt)mit Freunden drehen wollt. Oder aber ihr spielt auf einem öffentlichen Server, bei dem der "Battlerecorder" aktiviert ist.

Falls ihr nur aus der Ego-Perspektive aufnehmen wollt springt zu schritt "4."

2. Dieser Schritt fällt weg Falls ihr auf einen öffentlichen Server geht.

(Falls ihr Hamachi benutzen wollt so startet dies)

Startet nun das Spiel, erstellt euren Lokalen Server nach euren wünschen und startet ihn.

Um nun mit der Aufnahme zu beginnen gebt "demo.recordDemo [Dateiname]" (ohne "") ein.

passt dabei auf das kein ^ Durch das öffnen der Konsole vor dem Befehl steht.

Nun könnt ihr Euren Film drehen.

Wenn ihr Fertig seid gebt "demo.ShutdownDemo" (wieder ohne "") ein.

Beendet nun das Spiel.

3. Nun besorgt ihr euch den BattleDirector

Diesen Startet ihr nachdem ihr den Pfad in dem die Dateien liegen angegeben habt.

Im Normalfall sollte dies:

C:\\Programme\Electronic Arts\Battlefield 2142\mods\bf2142\Demos

sein

4. Nun nehmt ihr Per Fraps, oder Vergleichbaren Programmen euer Video auf.

5. Jetzt müsst ihr euer Video nurnoch Bearbeiten. Ich empfehle dazu den Windows MovieMaker, denn der ist meistens schon installiert und ist recht einfach zu bedienen.

Wenn Euer Video Fertig ist speichert es, nun ist es bereit bei myvideo oder youtube hochgeladen zu werden.

So das wars erstmal

MfG, BlaZZ0r

PS: Ich werde vorhandene Lücken noch Füllen und Die Anleitung auch noch erweitern.

Bearbeitet von BlaZZ0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das nenn ich mal ne ausführliche Anleitung! Danke BlazzoR und danke das ich nerven durfte ;) Sollte meine Meinung über die Jugend von heute mal etwas aber nur etwas überdenken! *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ausführlich ^^ <_<

hier noch was wichtiges für den Battlerecorder:

Ja, es gibt einen Weg alles auszublenden.

Gehe in dein BF2142 Verzeichnis und dann in \mods\bf2142 und such dort die Datei "GameLogicInit.con". Öffnen - und als letzte Zeile "renderer.DrawNameTags 0" hinzufügen. Schließen - Speichern - alle blauen und roten Namen sind beim Abspielen der Demo weg.

Aber Achtung! Vergiss nicht vor dem Onlinespielen die letzte Zeile wieder zu löschen, da dich sonst Punkbuster kicken wird!!!

Desweiteren kannst du auch den Mauszeiger und den weißgrauen Namentag unten im Bildschirm mit dem Konsolenkommando "renderer.drawhud 0" ausblenden. "renderer.drawhud 1" blendet die Konsole dann wieder ein. Du solltest dabei dann auch die Ziffertasten zum spulen, Pause oder zum langsam abspielen nutzen, da die ComRose nach "renderer.drawhud 0" nicht mehr zu sehen ist.

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die namen Nicht mit aufzunehmen gibt es mittlerweile in BattleDirector Eine Funktion.

Das mit renderer.DrawHud wollte ich erst mit einbringen ließ ich dann aber weil so vernünftiges spielen nicht möglich ist und den befehl nutzt man nur in der Ego-Perskektive. ergo-> unnötig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ausführlich ^^ <_<

hier noch was wichtiges für den Battlerecorder:

Danke für den Hinweis aber das wusste BlazzoR bereits, das ich das weiß! Diesen Abschnitt habe ich breits hier im Forum aufgestöbert. Mir ging es allein mal darum wie man genau vorgehen muss, jetzt weiß ich es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erstes Filmchen mit Effekten und Musikeinlage erfolgreich abgeschlossen, ist aber noch nicht sehenswert habe nur erstmal so ein paar Sinnlosaufnahmen gemacht. Also viel sterben und kaum was töten! *lol* Nee war etwas unmöglich da sich meine Einstellungen vom Spiel nicht mit FRAPS vertragen haben. Sobald ich die Aufnahme gestartet habe, hat es wie verrückt gelaggt. MP51311 hat mir dann erstmal gesagt das man die Grafik wieder nach unten drehen muss dann sollte es gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlazzoR

Kaufe nächsten Monat nochmal 1 Riegel 1GB RAM, dann hab ich 3GB. Das dürfte ja dann reichen. Hab vor ihn 4GB zu verabreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei xp gehen max. 3,5 gb den rest erkennt der irgendwie nicht.

Was für einen Prozwessor hast du den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die namen Nicht mit aufzunehmen gibt es mittlerweile in BattleDirector Eine Funktion.

aso sry wusste ich nicht :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen AMD 64 Athlon X2 bei Kauf waren 2x512MB drin und 2 Steckplätze wären noch frei. Laut Everest Diagnose kann ich pro Steckplatz 1024MB reinamachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich hab hier mal eine Zusammenstellung meines Systems

eine neue Graka wird auch fällig mit mind. 512 MB

Computer

Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition

OS Service Pack Service Pack 2

Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)

DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard

CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+

Motherboard Name Asus A8NE-FM (3 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)

Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer

Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)

BIOS Typ Award (06/06/06)

Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige

Grafikkarte RADEON X700 SE Secondary (256 MB)

Grafikkarte RADEON X700 SE (256 MB)

3D-Beschleuniger ATI Radeon X700 SE (RV410)

Monitor Hansol 710D/710P [17" CRT]

Multimedia

Soundkarte Realtek ALC655 @ nVIDIA nForce4 (CK8-04) - Audio Codec Interface

Datenträger

IDE Controller NVIDIA nForce4 Parallel ATA Controller

IDE Controller NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller

IDE Controller NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller

Festplatte GENERIC USB Storage-CFC USB Device

Festplatte GENERIC USB Storage-MSC USB Device

Festplatte Laufwerk

Festplatte Laufwerk

Festplatte WDC WD2500JS-55NCB1 (232 GB, IDE)

Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRRW GSA-4164B (DVD+R9:6x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/32x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)

Optisches Laufwerk PHILIPS DROM6216 (16x/50x DVD-ROM)

S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen

C: (NTFS) 238472 MB (151744 MB frei)

Speicherkapazität 232.9 GB (148.2 GB frei)

Bearbeitet von ARES51221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.