Zum Inhalt springen
Schwammerlsepp

lust zu modden

Empfohlene Beiträge

Was das Modding für Crysis an sich angeht, kann ich nur empfehlen man hangelt sich mal durchs Forum vom offiziellen Moddingportal Crymod und guckt sich die Threads an, die interessant klingen. Dann startet man Sandbox, lädt oder erstellt eine Map und bastelt drauf los.

Mapper:

Tutorials der offiziellen Dokumentation durchlesen (und direkt in Sandbox umsetzen): http://doc.crymod.com/

Sandbox kennen lernen (auch für nicht-Mapper):

Am besten ist es man macht sich erstmal eine kleine Testmap, also macht Terrain, knallt eine Textur drauf (eine reicht ja zum testen) und dann guckt man sich ein wenig im Editor um, was es alles gibt etc. Bestes Beispiel: obiwahn und ich waren vorgestern beide im Sandbox-Editor, jemand im TS hat was von Portal gelabert und obi hat direkt "mal eben so" im FlowGraph eine Waffe gemacht, mit der man sich an jede beliebige Position beamen kann :D wir haben uns eine halbe Stunde lang kreuz und quer über unsere Testmaps gebeamt, macht einfach Spaß ^^

Das gute an Sandbox2 finde ich, dass man nicht unbedingt stumpfe Tutorials lesen muss um voran zu kommen, sondern dass sich vieles einfach von selbst erklärt und dass man selbst mal eben Spaß haben kann wenn man möchte. Wenn einem während der Arbeit an der eigenen Map langweilig ist, stellt man sich fix ein paar Gegner auf die Map und überfährt sie oder schlägt sie oder was weiss ich. Hier ein kleines Video was ich vor einiger Zeit mal gemacht hab. Zu der Zeit war ich gerade etwas weniger als eine Woche mit Sandbox2 "unterwegs": http://www.stage6.com/user/loupide/video/1...andbox-2-AI-fun

Modeler etc müssen natürlich Tutorials für das jeweilige Modeling-Programm lesen.

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.