Zum Inhalt springen
SergejFaehrlich

Blue-Box(bzw Greenscreen) Map?

Empfohlene Beiträge

Könntet ihr die als Download anbieten?

Wäre auch für mich interessant

Übrigens für BF 2

könnt ich anbieten, hab allerdings nur Karkand und Daqing umgefärbt...

welche brauchstn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also ich werde jetzt eine für DC machen.

Das mit dem Texturen austauschen ging leider nicht wie gewollt.

Ich brauche außerdem auch mal sowas wie eine Rampe o.ä auf der Map.

Den Boden mit BC anzupinseln bringt auch nichts, da er dann noch zu "verunreinigt" und bringt nicht das gewünschte Ergebnis nach dem bearbeiten.

Mein Plan wäre jetzt einfach wie Bommel schon meinte eine Box moddeln, die alle Unebenheiten hat, die ich brauche.

Diese platziere ich dann einfach auf eine leere Map und setzte Fahrzeuge und Spawns ein.

Hält die Engine so eine große Box aus? Sollte doch gehen, weil sie ja aus relativ wenigen Polys bestehen wird?!

Da müsste ich mich erstmal einlesen, wie man ein Modell in BF bekommt. (Kennt da jemand was gutes? Lande meist nur auf Dead Links.)

Habe jetzt mal das hier gefunden ist soweit auch gut, nur kann ich aus dem "Battlefield Mod Development Toolkit" nicht die 3dsmax Tools installieren!

Es kommt folgender Fehler:

unbenannt7h1h.jpg

Habe aber 3ds max installiert :(

Ist dieser Weg überhaupt noch aktuell oder benutzt man andere Wege um ein Modell in eine Map/Mod einzufügen?

Ich habe aber noch ein weiteres Problem wenn ich die Map hin bekomme! Natürlich sollen Spieler darüber laufen, fliegen und fahren, damit man sie filmen kann. Ist ja der Sinn der ganzen Sache.

Nur ist es eigentlich unmöglich auf einer Map gezielt zu fliegen/ fahren oder zu laufen, wenn man keine Bezugspunkte hat (es ist ja alles Grün auf der Map)

Wie kann ich also für die Benutzer ein anderes Textur-Paket benutzten als für den PC, der filmt?

Es müsste so sein, dass nur der Filmende alles in Grün sieht und die anderen fröhlich ihre Strecken auf normalem Boden abfahren.

Kann man einfach bei sich auf dem PC die Texturen ändern? Also Client seitig. Wäre sozusagen wie, wenn man cheatet und seine Texturen einfärbt. Oder ist das gar keine Möglichkeit an die Sache dran zu gehen?

Vielleicht können ja man ein paar Mapper und Modder ein paar Ideen posten.

Ich hoffe man versteh, was ich will :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Box sollte ohne Porbleme funktionieren (die Skybox ist ja auch nichts anderes).

Welche 3dsmax Version nutzt du?

Texturen austauschen für den Filmer sollte auch geht wenn der content check deaktiviert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay gut :)

Ich habe 3ds max 9

Macht ihr das z.B. für BG42 auch auf diesem Weg?

Wenn nicht wie macht ihr das?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Import-/Exportskripte unterstützen offiziell nur Max 4, 5 und 6, es gibt auch noch ne Version die mit Max7 und 8 funktioniert, aber für Version 9 kannste es knicken.

Was machen wir auch so? Das mit dem Filmen und Bluebox? Nein, das ist unnötig um authentische Aufnahmen zu haben wird einfach mit Fraps gefilmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne türlich filmt ihr mit Fraps oder anderem, wär ja auch blöd :)

Ist dieser Weg überhaupt noch aktuell oder benutzt man andere Wege um ein Modell in eine Map/Mod einzufügen?

Ich meinte nur, wie ihr für BG42 eure Modelle ingame bringt.

Gibt es keine Möglichkeit für 3dsmax 9? :blink: Würde mich ja doch sehr wundern, wenn man das nicht irgendwie konvertieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir benutzen 3dsmax Version 5 bis maximal 8, für Version 9 gibt es keinen funktionierenden Skript.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Version geht es am unkompliziertesten?

Oder meinst du in naher Zukunft kommt da noch ein Script raus, mit dem es möglich ist? ( für Version 9)

Hast du ansonsten noch gute Seiten zum Thema neben dieser?

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag 8 am liebsten da sie einige gute Funktionen fürs Unwrappen hat.

Die hier ist noch ganz brauchbar:

http://www.freewebs.com/death-321/Battlefi...ackup/index.htm

Und ich denke nicht das sich jetzt noch jemand die Mühe macht das Skript für 3dsmax9 abzuändern oder neu zu schreiben.

Bearbeitet von Bommel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, stimmt schon. Danke so weit!

Melde mich dann wenn ich auf Probleme Stoße. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.