Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

murxx

Neues XML-Log Parsing Tool: select(bf)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Sorry, dass ich hier das Forum zuspamme. Ich wollte nur mal Bescheid sagen, dass ich die erste Version eines XML-Log Parsing Tools fertigestellt habe. Vielleicht sucht ja jemand von euch sowas. Es bentutzt Java um die files zu parsen und speichert sie in einer MySQL Datenbank. AUßerdem gibts die PHP-Seiten dazu, die das ganze Anzeigen.

http://selectbf.s-h-i-n-y.com

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Sieht echt nicht schlecht aus. Werd ich gleich mal antesten, hab heute eh nicht viel zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an Deiner Frage ist, dass es keine eindeutige Antwort darauf gibt.

Du kannst die Datenbank ja frei definieren, d.h. das die schonmal stehen kann, wo sie will.

Weiterhin kann der Webserver dann ja auch überall stehen wo er will.

Was den Parser betrifft, so brauch der nur irgendwie über das Filesystem Zugriff auf die Log-Dateien. Ob Du das jetzt per SAMBA oder NFS freigibst und die Teile dann parst, oder sie Dir direkt auf die Platte ziehst und dann parst solltest Du Dir aussuchen können.

Es gibt leider noch keine Möglichkeit, das der Parser sich von selber anschmeisst, wenn es nen neues File gibt. Könnte man aber vielleicht mal drüber nachdenken. Haus vielleicht einfach mal auf der HP unter "Bugs" als Feature Request rein, ich guck mir das dann mal genauer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

@murxx

Danke für dieses geniale Teil.

Läuft ohne Probleme auf meinem Linux Server. Werd den Parser dann auf der nächsten LAN richtig testen.

@all

Wer Hilfe bei der Installation unter Linux braucht kann sich bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Fisch!

Kannste mir vielleicht die zwei Linux-Entsprechungen für die Batchfiles schicken. Dann pack ich die mit in das offizielle Release, dann brauch keiner mehr probieren.

Für ne entsprechende Mail an tim@s-h-i-n-y.com wär ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Hier eine kleine Installationsanleitung für Linux:

1. Zuerst braucht Ihr Java daß ihr hier downloaden könnt:

http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html

Hier noch der Direktlink:

http://java.sun.com/webapps/download/Redir...-linux-i586.bin

2. Java installiert Ihr dann z.B. in /usr/local/j2re1.4.2

3. Den Pfad zu /usr/local/j2re1.4.2/bin (Je nach Installationsort) müsst Ihr dann in Eure /etc/profile eintragen

4. Die Skripte für Linux sehen so aus:

Für eine select(bf) Ausgabe in der console

java -cp ./selectbf.jar:../lib/connectorj.jar:../lib/jdom.jar: org.selectbf.SelectBf
Für keine Ausgabe in der console, die Ausgaben werden in der selectbf.out gespeichert.
java -cp ./selectbf.jar:../lib/connectorj.jar:../lib/jdom.jar: org.selectbf.SelectBf >> selectbf.out

5. Ansonsten müsst Ihr einfach wie in der Readme verfahren. (Configs anpassen usw.)

Mit einem Eintrag als Cronjob habe ich noch Probleme, wenn das klappt poste ich die genaue Installation

@tim

Mail ist unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Nur als kleine Info:

Es gibt schon 2 neue Version doeses Tools:

20.August2003 - select(bf)-0.15b

--------------------------------

& Fixed bug that caused too few players to be registered and accounted several events to wrong players

(if you want clean data, please reparse with this new version)

+ Made PHP-pages sub-dir usable

+ reworked the game-stats page a little bit

19.August2003 - select(bf)-0.1b

-------------------------------

& Fixed bug that eventually made the parser crash, when one round was valid but the following got canceled

- "Points" from Playeranking, rather inserted a K/D rate

+ "Top Assassins"-Table to Player-Stats

+ Linux/Unix run-scripts (thx to Fisch.666 who tested the whole thing under Linux)

Den Downlaod findet ihr bei obigem Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Zusammen!

Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich dafür Linux. Da mein Linuxrechner(Suse8.1) noch mit kinderkrankheiten (oder ich mit Linux) kämpfe, ist meine Frage: Giebt es etwas vergleichbares auch für Windoofs???

Ich habe es schon mit BFAnnalyzer probiert Stats zu erzeugen. Entweder ist das Prog nicht darauf ausgelegt oder ich nicht auf das Prog :P

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Thx schon mal an dieser Stelle.

mfg ForestJump

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Diese Tool ist eigentlich nur für Windows. Lies dir mal die Anleitung durch.

Zwar funktioniert es unter Linux, nur richtig getestet wurde es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Gerade eben wurde die Version 0.20a von selectbf released:

Changelog:

* Stars in Round-stats fixed

* username and dbname can be different now

* Speed-Up of first page (award-counting) done

* File-handling after parsing (delete, rename, remain) finished

* Admin Mode

* Bot exclusion

Features:

* Reconstruction of attacks, deaths, drives, games, heals, kills, kits, players, playerstats, repairs, rounds, selfkills, tks of the XML-data in Database

* Control by config-file (Parser only)

* ZXML Support

* Additional artificial tables for Games, Rounds

* Player-Ranking

* Game+Round-Stats-Page

o "Tiger-Asse" (best Tiger-tank players)

o "Wings of Fury" (best pilots)

o Last monitored games

* Player-Details

o Player-Info

o Fav. Weapons

o Fav. Vehicles

o Fav. Character Types

o Top Victims

* Formula-based Ranking

* Awards for TOP-Medic, TOP-Engineer, TOP-Score, TOP-Points and all End-Game Ranks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Mysql, bzw. der Mysql Datenbank ist es egal ob sie in der LAN oder im I-Net eingesetzt wird. Hab auf meinem LAN Server auch ne Mysql Datenbank laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Heute bzw. gestern wurde die Version 0.20b für select(bf) released. Dieses Update macht select(bf) kompatibel mit dem BF 1.45 Linux Server.

Changelog:

* fixed issue with 1.45 patch, which kept the parser from accepting any Linux 1.45 XML files

* some more bugfixes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.