Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

can1.111

Mehr Leute mit mehr Downloadspeed?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Kann man mehr Players in einem Server haben wen man mehr Downloadspeed besitzt?

Oder beruht das nur auf dem Uploadspeed?

Haben manche people auch störungen wen man tiefe Downloadgeschindigkeit hat?

Wäre nett wen jemand diese Fragen beantworten könnte

MfG

Gian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich weiß zwar nicht genau, was du frage wilslt, aber ich antworte einfach mal in derhoffnung, das richtige verstanden zu haben:

Also wenn du einen Server im Internethast, was normalerweise eine ROOT-SERVER ist, so hat der, neben der guten rechenpower einen, sehr entscheidenden vorteil: der hängt mit min. 100MBit im Internet. und das in beide richtungen ! also kann man grob sagen das der downloadspeed von dem server gleich dem uploadspeed ist.

Wenn man eine gameserver zu hause betrieben will, ist das größte problem IMMER die bandbreite (ausser man wohnt in Gaytown und hat Cologne.Net also Provider und nutzt dessen "glasfaser DSL" wo man 100Mbit Down und 10 Mbit UP hat)

ALLES an diensten, wozu dann auch der GAMEDIENST dann gehört, wird immer mit dem , von dir aus gesehenen, Upload erledegigt. und der ist sehr oft relativ gering, sodass man da zwar vieleicht 5 leute auf dem server haben kann, wenn da aber mal 20 oder 30 leute drauf sind, bleiben die nicht lange, weil die informationen nicht schnellgenug transportiert werden können.

Zum anderen kommt noch die latenz hinzu. diese ist bei normalen DSL anschlüssen der T-Com immer so zwischen 50-80 ms (was deinen ping darstellt).

War es das was du meinst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine Antwort

Ich meinte eigentlich wen du z.b früher 1mb/s Upload und 5mb/s Downloadgeschwindigkeit hast kann man max mit 14 ppl spielen. Doch wen du jetzt 2mb/s Upload und immer noch 5Mb/s Download hast kannst du dann auch mit grob gesagt 28 ppl spielen?

MfG

Gian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grob gesagt ja, es kommt aber imemr drauf an, was über deinen DSL anschluß noch läuft: wenn da noch VOIP, torrent , ejabberd etc laufen, wird natürlich die bandbreite etwas enger.

Aber wo gibt es denn 5Mbit down und 2 Mbit UP ?!

Welcher anbieter ist das denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend ist der Upstream, ca. 60-80kBit pro Spieler mußt Du rechnen, es muß aber noch etwas Bandbreite für den Protokolloverhead freibleiben. Also mit 1MBit kannst Du rechnen 10..13 Spieler versorgen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.