Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=Punkbuster=-

News zu Battlefield Heroes

Empfohlene Beiträge

immer her mit den codes,brauch ihn für meinen sohnemann!

Jaja, das sagen sie alle :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am war nun endlich die Beta des Play4Free Games Battlefield Heros (BF:H) vorbei. Und nun scheint das Ende gekommen zu sein. Bis zum 29.11.09 gab es keine großen Probleme, außer von Leuten, die sich über den viel zu starken Gunner und den neu abgeschwächten Comando aufgeregt haben, da diese ihrer Meinung nach zu stark waren bzw sind.

Sale bei Heros

In den letzten Tagen gab es eine Menge Aktionen die es einen erlaubten günstiger Battlefunds (BF), sprich richtiges Geld gegen spezielle Punkte zu erlangen, um besondere Anzüge und ähnliches zu kaufen. Sprich unnütze Poligone um zu zeigen, das man den Publisher Elektronic Arts (EA) finanziert hatte. Es gab im Rahmen der Vorweihnnachtszeit und der Truthahn Saison 25% mehr BF und mehere alter Sachen zu kaufen, die eigentlich exklusive nur in einen bestimmten Monat erhältlich waren. So tauchten die Ritter und Ninjaköstüme wieder auf. Aber auch die Sachen aus der Closed Beta. Sprich das Kongfu Outfit für die Royals sowie das Piratenoufit für die Nationals. Doch die Werbung nützte wohl nicht viel.

EA braucht Geld

Seit dem 30.11.09 sind alle Spieler in Aufruhe, da nun EA versucht auf krampf Geld aus den Spielern zu pressen. So wurden die VP-Outfits (VP= im Spiel zu erwerbende Punkte durch Missonen oder pure Anwesenheit auf einem rank Server) massive erhöht. Alle Sachen die es früher für Lau gab, kann man nun für 150VP für einen Tag benutzen oder 400 VP für drei Tage. Das macht eine Preiserhöhung um 2100%. Auch die Waffen sind mit dem selben Preisen versehen, was es Leuten die BF investieren sicherlich leichter macht, da sie nun die meist überlegenen Waffen besitzen, Obwohl es eigentlich ein Game4Free sein sollte, welches laut dem Producer Ben Cousin total kostenlos sein sollt.

Druck von Seiten der Spieler

Im offiziellen Forum von BF:H tummeln sich nun allerhand von Beschwerden über die neue Preispolitik. Viele Spieler hören auf zu spielen. Und es entstanden schnell verschiedene Signaturen gegen EA. Und eine Menge Drohungen seitens der Spieler gegen DICE und EA. Ein paar registriete User wurden daraufhin von der HP temporär gebannt. Wie es weiter geht steht nich in den Sternen.

DIE NEWS IST NUR EIN MUSTER

Muss jetzt los, deshalb kann es verwendet werden. Aber nur ohne Rechtschreibfehler. Post bitter nach einer Weile löschen^^

Mfg ace

post-20883-1259662506_thumb.jpg

post-20883-1259662488_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry,aber Drohungen in Richtung EA finde ich sind das letzte. Mir macht das Spiel zwischendurch auch Spaß.aber wenn EA meint das sie die Balance des Spiels zu gunsten derer die sich jetzt die besseren Waffen kaufen werden.

Das einzige was sie damit erreichen ist das sich die BF:H Community halbiert. Oder noch mehr Spieler wegbleiben.

Ich werde versuchen ob ich mit den Standartwummen noch was reissen kann.

Ist die Spielbalance komplett im Hintern fliegt das Spiel von der Festplatte. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry,aber Drohungen in Richtung EA finde ich sind das letzte. Mir macht das Spiel zwischendurch auch Spaß.aber wenn EA meint das sie die Balance des Spiels zu gunsten derer die sich jetzt die besseren Waffen kaufen werden.

Das einzige was sie damit erreichen ist das sich die BF:H Community halbiert. Oder noch mehr Spieler wegbleiben.

Ich werde versuchen ob ich mit den Standartwummen noch was reissen kann.

Ist die Spielbalance komplett im Hintern fliegt das Spiel von der Festplatte. :(

/sign

Ich halte es auch für falsch hier Wind gegen diese Entscheidung zu machen, wir sind nicht die Bild.

Jeder Leser hier wird sich darüber seine eigene Meinung bilden können, hier geht es um News "möglichst" frei von Bewertungen nicht um vorgefertigte Meinungen.

Es wird sich zeigen was passiert, entweder es kaufen doch mehr Leute BF oder die Spielerzahlen sinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt die Leute aufhören zu spielen die eh kein Geld da rein stecken und die mit zu viel Geld bleiben dann hat EA doch doppelt verdient.

Es tummeln sich dann nur noch Leute auf den Servern die auch dafür bezahlen. :daumenhoch:

Raus mit den Schmarotzern und platz für die Bezahlsklaven :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die meisten Spieler aber kein oder nur sehr wenig Geld in BF:H investieren, kann es durchaus dazu kommen das ein Großteil der Spielerschaft wegbricht. Und wenn es dann kaum noch Spieler gibt, wird die zahlende Kundschaft auch irgendwann keinen Bock mehr haben zu zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle mal ihr Postfach checken. ;)

@Diskussion wegen teurer VP etc.:

EA/Dice ist ein Unternehmen und Unternehmen sind nunmal auf Profit aus. ;)

Battlefield Heroes ist zwar ein "Free to Play" Spiel aber F2P Spiele haben immer einen Haken. In allen anderen F2P Spielen ist man gezwungen Ingame Waffen und Gegenstände zu kaufen um oben mitzuhalten. Mich wunderts das EA/Dice den Weg nicht früher eingeschlagen hat. Zudem muss man sagen das in keinen anderen F2P Shooter die Möglichkeit besteht Sachen für immer zu kaufen. Daher müsstet ihr gar nicht permanent Geld in das Spiel stecken sondern nur einmal. Das ist so einmalig. Auch die Preise der Waffen sind günstig gegenüber anderen Spielen.

Und gerade in der jetzigen Zeit (Wirtschaftskrise etc.) spielt Geld eine große Rolle. EA wurde sehr hart getroffen und musste 1500 Mitarbeiter entlassen und ganze Entwicklerstudien schließen (Pandemic, das C&C Entwicklerstudio). Vielleicht wollen EA/Dice diesen Kurs garnicht einschlagen sondern müssen. Lieber bezahle ich 10 Euro im Jahr für nen paar Waffen anstatt kein Spiel zu haben. Und wer keine 5€ übrig hat (auch in der jetzigen Zeit).....

Ob es gefällt oder nicht, das beste ist eben doch den ein oder anderen Euro in das Spiel zu stecken. Dice arbeitet derzeit an vielen Projekten (BFBC2, BF43, MOHA, BF3 und vielleicht noch an ganz anderen Sachen (Mirrors Edge 2, Mirrors Edge fürs IPhone)), es wäre nur zu schade wenn das ein oder andere Projekt abgebrochen werden müsste (besonders BF3, wo ich mir sicher bin das die meisten sehnsüchtig auf das Spiel warten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle Trubel wäre längst nicht so extrem wenn DICE/EA die aktuelle Entwicklung (wer zahlt hat Vorteile) damals nicht explizit ausgeschlossen hätten. Für die bisherigen Nichtzahler - zu denen ich mich auch zähle - ist die Sache ja relativ einfach. Entweder spielen sie kein BF:H mehr oder sie entscheiden sich, dass es ihnen das Geld wert ist und kaufen Battlefunds. Richtig ärgerlich ist es aber für die Leute, die bereits Geld für Klamotten ausgegeben haben und dieses jetzt entweder abschreiben können oder noch mehr Geld in das Spiel stecken müssen. Das diese Leute z.T. extrem stinkig sind kann ich schon nachvollziehen.

Dass man sich die Waffen dauerhaft zulegen kann und somit nur einmal bezahlt ist zwar korrekt, aber wie man an den neuen Über-Waffen sieht, können die Spieler auch hier zu weiteren Investitionen gezwungen werden.

Problematischer finde ich aber die Preiserhöhung (VP) bei den Widgets - denn selbige kann man nicht einmalig gegen BF erstehen. Um die 120 VP für 10 Heilungen/Reparaturen zu erspielen braucht man durchschnittlich 25 Runden. Wenn ich nun beispielsweise als Gunner spiele verbrauche ich diese 10 Widgets sicherlich innerhalb von 3-4 Runden. Somit muss ich die restlichen Runden entweder ohne Widgets spielen oder mir die Dinger kaufen - und das jeden Monat aufs Neue. Also muss man im Zweifelsfall doch regelmäßig blechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Soldaten,

Zum baldigen Verkaufsstart von Dead Space 2 können Fans ab sofort als Techniker Isaac Clarke im Titan Security Set oder CEC Advanced Set Kostüm, für entsprechend gelöhnte Battlefunds, über das Schlachtfeld wandeln. Wie das in etwa ausschaut, zeigt der neue Dead Space Heroes Trailer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.