Zum Inhalt springen
Taschenlampe

Battlefield 2142 hängt sich ingame auf

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe ein Problem mit Battlefield 2142 der Rechner hängt sich komplett auf ich kann ihn nur mit Resetknopf wiederbeleben.

Habe alle Tipps im Forum ausprobiert: radial.cdb gelöscht, Hotfix Microsoft installiert, Game komplett neu installiert, Patch 1.40 von verschiedenen Quellen runtergeladen installiert und probiert, Audigy 2 ausgebaut Onboard Sound probiert auf niedrig gestellt auf hoch gestellt mit und ohne EAX (audigy 2) usw

Der Absturz von dem Spiel ist sporadisch mal nach 10 min mal nach einer 3/4 Stunde.

Mein System

Core 2 Duo 4300

Gigabyte P35DS3

ATI Radeon 1950pro (Spannungswandler werden gekühlt) (Treiber von 7 - 8.2 ausprobiert)

Audigy 2 Platinum pro (letzten aktuellen treiber installiert)

2 GByte Geil Ram (Memtest ohne Fehler)

Win XP Home (Direct X neueste version)

Spiel ist auf I installiert

Verschiedene Auflösungen Detailstufen probiert.

Punkbuster ist auch aktuell

Der Fehler bleibt :angry:

Meiner Meinung tritt das Problem erst seit Patch 1.4 so deutlich auf.

Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme (Battlefield 2, C&C3, World in Conflict, Call of Duty4)

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

Bearbeitet von Taschenlampe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du bist auf jeden Fall nicht allein mit deinem Problem, bei mir siehts seit einiger Zeit genau so aus . :(

Die Absturzzeiten variieren von sofort nach Spielbeitritt bis 2Std. zocken und mit einem mal frierets Bild ein und nix geht mehr.(Ausser Hardwareneustart)

Hab auch schon BIOS update getestet und andere Grafikkarte, nix.

Neuinstallation von Bf2142.Nix.

Neu gepatched, pb update, Corezuweisung, Adminausführung, Grafikeinstellungen, radial...

Nix.

Bin auch schon ziemlich angenervt. Ist ja auch so das man nicht sofort sieht obs wieder funzt. Man freut sich das es ne Std. problemlos geht und mit nem mal bleibts Bild wieder stehen. :sauer:

Mein System:

AMD x2 4800

Asus A8NE-FM (Treiber aktuell)

NVidia 8800 GTS 512 (Treiber neu)

Creative X-Fi

3GB Infineon

Win XP Home

€: Hatte mal Coretemp nebenher laufen lassen. Zumindest der Prozi ist nicht zu warm geworden. 45 und 50 Grad

Bearbeitet von miroela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu heiß wird definitiv nichts sonst würde BF2 auch austeigen.

Cpu hat so um die 47 Grad.

Gpu hat um die 59 Grad

North und Southbride so um die 39 Grad

Alle Temps sind unter last!

Audigy Chip habe ich schon passiv gekühlt.

Spannungswandler der 1950pro habe ich auch gekühlt, da die ja ein Problem mit Hitze haben.

Netzteil sollte auch reichen BeQuiet 500W.

Das Spiel scheint nicht viel auf verschiedenen Rechnersystemen getestet worden zu sein.

Es macht sich auch nichts bemerkbar das er sich gleich aufhängt keine Grafikfehler, kein ruckeln kein nichts,

verschiedene Maps machen da keinen Unterschied.

Der einzige Trost ich bin mit der Sache nicht alleine. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch festgestellt wenn ich eine Map beende um in eine andere Map zu wechseln dann passiert der Freeze innerhalb von 5min.

Gestern Abend habe ich noch bis 22 Uhr gespielt und konnte in der Zeit den Rechner 2 mal neu hochfahren. :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben, sorry da ist mir vorhin wohl ein kleiner fehler unterlaufen wollte wegen meiner Antwort nun kein neues

Thema eröffnen..

@Taschenlampe es war an dein anliegen gerichtet , da es mir sehr bekannt vor gekommen ist ..

ich denke mal es wird ausreichen wenn Du (ihr) die radial.cdb es ist eine systemdatei sie ist versteckt im bf2142 ordner diese benennt ihr um in oradial.cdb ... falls ihr sie nicht findet überprüft eure ordneroptionen

lg Crash von den tri-opt´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realtek hat einen neuen Treiber raus.

Dann werde ich noch mal den Onboardsound bemühen. Falls sich was ergibt werde ich es posten (zum schlechten oder guten) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem freeze ist mir auch grad passiert, ohne vorzeichen einfach bild eingefroren, andere spiele laufen ohne probs...

ich weiß schon warum ich bf2142 ewig nichtmehr gezockt hab ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.