Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=Punkbuster=-

Warum Heroes kein Battlefield ist

Empfohlene Beiträge

Aus Gründen der Übersichtlichkeit gekürzt

Ob die Position elitär ist, können wir gerne ausdiskutieren, allerdings bringst Du mir persönlich zu wenige Argumente. Eine Coke ist eine Coke ist eine Coke und mit dem Beispiel widerlegst Du Deine Position im Prinzip selbst. Sie ist schwarz, wird in einer typischen Flasche geliefert, hat einen charakteristischen Geschmack und – im Falle von Zero – keinen Zucker ohne wie die hässliche Coke Light zu schmecken. Alles Variationen eines Produkts, das bestimmte Kernmerkmale hat. Dann gibt es noch Fanta. Dasselbe Logo, dieselbe Flaschenform und derselbe Hersteller, aber die Farbe ist anders und der Geschmack erst Recht. Also könnte man im Umkehrschluss doch sagen, dass sich Heroes zu BF42, BFV, BF2 und BF2142 verhält wie Cola zu Fanta.

Und auch die zweite Aussage ist ein gefährliches Spiel. Vielleicht machen Mods heute nicht mehr den ganz großen Teil der Spieler aus, aber ohne Mods wäre Battlefield heute nicht das, was es ist. Und das sind keine hohlen Phrasen, sondern Fakten. Das Stichwort lautet Desert Combat. Und auch sonst ist modden so viel mehr als das, was Du in kurzen Worten zusammengefasst hast. Es ist ein wichtiges Charakteristikum des Spiels, auch wenn es heute nicht mehr so intensiv genutzt wird wie früher. Was das Spiel an sich angeht, muss man – wie Dirk gesagt hat – nicht erst alles spielen um zu definieren, was ins Programm passt und was nicht. Battlefield ist ein Spiel für Core-Gamer, Heroes eins für Casual Gamer. Dazu muss man es nicht gespielt haben.

Und spinnen wir den Faden mal weiter: das nächste Battlefield wird ein reiner Massive Multiplayer. Ein WoW-Klon mit unfreien Servern, monatlichen Gebühren und einem RPG-System. Ist das dann auch noch Battlefield, nur weil DICE und EA ihre Logos drauf packen und den Brand benutzen? Ist es wirklich so elitär zu sagen: dieses Spiel weicht so stark vom Konzept der anderen ab, dass außer dem Namen keine Gemeinsamkeiten mehr bestehen? Ich denke nicht und bleibe deshalb dabei: Es wird eine komplett andere Ziel- und Altersgruppe angesprochen, die von der hier vorhandenen abweicht. Und nicht falsch verstehen: Ich habe nichts gegen das Spiel, aber schau einfach mal selbst: Das ist alles, aber kein Battlefield ;)

">
" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent"width="425" height="355">

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann es vom grundprinzip her auch sagen, wenn auf der packung stehen würde:

WW2: Heroes und man dann einem bf'ler, der das spiel noch nicht kennt, sich ein paar bilder und videos zeigt, würde ich drauf wetten, das nichmal jeder hunderste auf BF tippt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mal 2 posts nach oben, kommt dir das video bekannt vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Video lustig.

Aber BF:H gefällt mir trotzdem nicht. Die Typen sitzen auf den Flügeln der Spitfire. Was ist das!? :please:*argh*

Vorallen als die Spitfire die Rolle macht und die sitzen immer noch drauf. :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: das video von oben und 2 bilder, das 3te geht nicht, komplett ohne text...^^ da is die lebensgeschichte jedes busfahrers pikanter...^^

edit: typo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hirtlitschka
:rofl: das video von oben und 2 bilder, das 3te geht nicht, komplett ohne text...^^ da is die lebensgeschichte jedes busfahrers pikanter...^^

edit: typo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne genug Leute, die BF-Fans sind, nur wegen der Mods.

Nicht erst seit dem Rankingzeitalter. :rolleyes: Abgesehen davon, ist gerade bei den mods zur Zeit immer wieder neue nachfrage, von leuten die sich langsam Fragen "Warum sammel ich eigentlich punkte?" und dann stellen sie fest, das es keinen intelligenten Grund gibt.

Und schauen was BF2 sonst noch bietet. :yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Trailer ist bei mir jetzt auch der Punkt erreicht wo ich ein bißchen sauer werde wenn ich sehe wie der Name Battlefield missbraucht wird. Das errinnert mich eher an ein Kinderspiel für den Nintendo DS als an ein ernsthaftes PC Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha... ich werds mir runterladen... wenn ich sturzbesoffen bin macht das bestimmt spaß :rofl:

das intro find ich lustig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das widerspricht sich ja mMn...

Die sollen mal überlegen warum sie rote Zahlen schreiben (wahrscheinlich ist nur die schwarze Druckerpatrone leer :D ), und dann aus den Fehlern lernen. Manchmal ist es wirklich besser bei altbewährten Sachen zu bleiben, anstatt ewig neue Konzepte auszuprobieren (wir haben schon lange genug "Betatester für die gespielt!).

Vielleicht sollten sie mal überlegen ne spezielle "Entwickler/Modder-Version" zu verkaufen (für 100€ von mir aus), in der nicht alles hardcoded ist...die würde sich bestimmt ganz gut verkaufen. (Für ne BF42 DEV-Version, die DirectX9 unterstützt und viele hardcoded Sachen "offen" hat, würde ich ohne zu zögern 100-200€ hinlegen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Trailer ist bei mir jetzt auch der Punkt erreicht wo ich ein bißchen sauer werde wenn ich sehe wie der Name Battlefield missbraucht wird. Das errinnert mich eher an ein Kinderspiel für den Nintendo DS als an ein ernsthaftes PC Spiel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann euch nicht verstehen und ich glaub das ist auch gut so :rolleyes: ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine etwas andere Frage, die mir grad so kam, als ich nochmal über den "Play Now!" Button nachdachte...

Das Spiel wird keine Altersbegrenzung haben.

Selbst, wenn es eine bekommt, wer soll diese "überwachen", sie wird de facto einfach ausgetrickst und zwar von den Leuten, die sie selbst freiwillig in die Schlacht führen, der Spieleindustrie selber?

Es wird auch von Spielerseite daraufhingewiesen, daß Verkäufer, Eltern und Mitmenschen überhaupt darauf achten sollen, USK einzuhalten.

Diese Möglichkeit geht hier komplett flöten.

Wie reagieren die Pfeiffer-Jünger auf soetwas und wie schlägt sich das auf andere "Killerspiele" nieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.