Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=Punkbuster=-

Warum Heroes kein Battlefield ist

Empfohlene Beiträge

gute frage.

ich finde, davon abgesehen, dass der name "battlefield" benutzt wird, ist es ein ganz witziges spiel. also ich werde es mir auf jeden fall angucken. solange diese micro-payments nicht spielevorteil verschaffen, bin ich nicht grundsätzlich abgeneigt.

und hey, in nem comicspiel darf man auch mal nachm looping auf der tragfläche sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Da_Baleno

Ich muss sagen, obwohl ich mich auf dass Spiel freu kann ich die negativen äusserungen nachvollziehen die hier von 99% der User kommen. Man sieht die Comic Grafik und dass Spiel hatt bereits verloren.

Ach ich nimm meinen Satz zurück, ich kanns nicht verstehen. Ich kann praktisch jede Scene in dem Trailer auf dass Battlefield übertragen was ich bisher spiele nur dass es sich Optisch verändert hatt.

Für mich sieht es sehr amüsant aus und ich kann mir gut vorstellen im TS mit anderen Leuten zusammen meinen Spass zu haben. Die Grafik sieht sehr schön aus, vor allem auch die Effekte die die man sieht.

Hatt sich schon mal dazu geäussert das dass Spiel von vorneherein kostenlos sein wird?? Kann mich nicht errinnern schon mal von einem anderen spiel gehört zu haben dass sowas in dieser Qualität zur Verfügung gestellt hatt.

Naja, Meinungen sind ja verschieden, nur Schade dass man so schnell Negatives schreiben muss. Ich hoffe echt dass BFH die User überraschen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein der Blick auf Spielerzahlen sollte das Verhältnis zwischen der elitären Modszene und der breiten Masse an gewöhnlichen BF Spielern klar stellen. Von den 30000 Spielern, die sich am Tag bei BF2 einloggen - wie viele gehen Mods zocken?

Was macht BF aus? Multiplayer, Shooter, Teams, Kits, Vehikel, Conquestmodus - all diese Faktoren erfüllt BF:Heroes ebenfalls. Worin liegt der Unterschied? Es ist im Cartoonstyle - aber dafür auch kostenlos!

Lasst das Spiel erstmal kommen. Dann sehen wir uns es an - und wenn es kacke ist, kann man es immer noch ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Conquest laut Beschreibung kein Conquest, sondern Team Death Match mit der Flagge als unwichtiges Element(!)

- Keine freie Wahl der Spawnpunkte, sondern Auto-Spawn

- Sagenhafte vier Vehikel

- Feste Wahl der Klasse, also ohne vier oder elf oder siebzehn Accounts auch keine Wahl zwischen Kits

- Keine Squads

- Kein Commander

- Kein Serverbrowser

- Keine Root- oder Game-Server selbst konfigurierbar

Um nur mal einige der von Dir genannten Punkte aufzugreifen, in denen wesentliche Unterschiede bestehen. Ist halt eine Frage der Betrachtung. Meine Argumentation lautet wie bisher: Nett, aber keine Schnittmenge mit den anderen vier Teilen außer dem Namen. Schön war das Beispiel mit dem Trailer. Nimm den Titel und alles bisherige Wissen weg und zeig es jemand. Ich wette eine Kiste Bier, dass neun von zehn Leuten es für einen TF2-Ableger mit WWII-Szenario halten.

Und was die Mods angeht, ist deine Sichtweise doch sehr auf Zahlen fokussiert. Und nix für Ungut, aber woher nimmst Du diese? Wir haben mal eine Zeit lang getrackt aber nun nicht mehr, also würde ich persönlich keine Aussage über die Verteilung machen. Dazu kommt noch etwas: Was im Singleplayer (Beispiel: 10.000 Downloads von Hard Justice) und nicht zuletzt auf LANs gespielt wird, ist nicht messbar. Ich würde das nicht unterschätzen. Und Modding ist noch mehr, aber das hatte ich ja bereits gesagt. Custom Maps, Tools für alle Lebenslagen, und und und. Meinst Du Dinge wie der BattleDirector oder Modjive wären enstanden, wenn Battlefield nicht schon immer einen offenen, wenn auch durch die Engine limitierten Charakter gehabt hätte?

Sorry, aber wenn ich hier elitäre Aussagen lese, dann Deine zu den Spielerzahlen. Klar "braucht" kein Mensch Mods und klar werden sie wenig gespielt, aber wie oft meinst Du würde der Name "Battlefield" noch fallen, wenn nicht in Spielzeitschriften und Online-Magazinen aller Coleur über die vielen Mods berichtet werden würde. Bei K-Play, Golem, PC Games, GameStar, PC-Action und wie sie nicht alle heißen. Oder bei GIGA. Auch das trägt dazu bei, ein Spiel am Leben zu erhalten und wenn auch nur, damit die Leute in einem der genannten Medien einen der Artikel lesen und sich denken: "Ne Runde Battlefield könnte ich auch mal wieder spielen". Und das waren jetzt nur zwei von vielen Faktoren, die Einfluss darauf haben wie oft und vor allem wie lange BF2 gespielt wird. Also nix für Ungut, aber die Betrachtung der von Dir genannten zwei Zahlen ist und bleibt mir zu kurz gefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so viele sind dagegen dass so "kinder" in eurem forum geistern wenn bfh mit reinkommt.

-ist doch nicht schlimm, ihr seid wirklich etwas eingestaubt

-ich glaub nicht das die dann auch so aktiv hier währen, die lesen was sie wollen, schreiben aber weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hirtlitschka
Allein der Blick auf Spielerzahlen sollte das Verhältnis zwischen der elitären Modszene und der breiten Masse an gewöhnlichen BF Spielern klar stellen. Von den 30000 Spielern, die sich am Tag bei BF2 einloggen - wie viele gehen Mods zocken?

Was macht BF aus? Multiplayer, Shooter, Teams, Kits, Vehikel, Conquestmodus - all diese Faktoren erfüllt BF:Heroes ebenfalls. Worin liegt der Unterschied? Es ist im Cartoonstyle - aber dafür auch kostenlos!

Lasst das Spiel erstmal kommen. Dann sehen wir uns es an - und wenn es kacke ist, kann man es immer noch ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Zahlen:

http://de.xfire.com/games/bf2/Battlefield_2/

28,310 Xfire users playing per day

Laut Game-Monitor.com spielen jetzt gerade 8,461 Spieler insgesamt und wenn ich die Suche filtere, nach ranked Spielern, sind es noch 6,559. Sind also knappe 1900 spieler, die gerade auf ihrem Warserver trainieren oder Matches haben, oder sich auf eine der zahlreichen Mods verteilen. Gerade die Modliebhaber selbst sollten wissen, dass es einfacher ist, spätnachts einen gefüllten Highway Tampa Server zu finden, als einen Modserver mit Map seiner Wahl. Es ist nunmal so, dass die breite Masse sich lieber um das Hotel auf Karkand balgt, als eine der Mods zu testen. Die Mods bringen zwar immer wieder mal neue Ideen ins Spiel und viele BFler testen die mal für ein paar Stunden. Aber es ist dennoch die Aktivität auf Vanillaservern, welche das Spiel am Leben erhält. Gerade die Gelegenheitszocker sind am ehesten auf Vanilla zu finden. Und es sind eher die Hardcorezocker, die durch Mods mal was neues vors Auge bekommen wollen.

Worauf kommt es also an? Würde es BF2 heute noch geben, wenn es keine Mods gäbe? Die Frage muss man wohl fraglos mit Ja beantworten. Würde es BF2 noch geben, wenn nur noch Mods spielbar wären, oder würde es zur Randerscheinung im MP-Shootersektor werden?

Die Antwort überlasse ich euch.

Was die Bestimmungsfaktoren eines Battlefieldspieles ist, wurde bislang schon mehrfach aufgezählt - fraglich ist, wie eng ihr die Grenzen setzt und ab wann ihr darin kein richtiges BF mehr seht. Wie passen da jedoch zum Beispiel die Konsolenableger rein, welche nicht modifizierbar sind und deren Singleplayerfunktionen eher überwiegen? Wie passt der Titanmodus rein, wenn doch nur Conquest richtiges Battlefield ist? BF Heroes wird eine weitere Facette der gesamten BF Erscheinung werden. Ob man das mag oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hirtlitschka

...womit belegt wäre das Modder elitär sind, Fanta ne Coke ist und alles aus dem Hause DICE Battlefield ist :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Post, aber ich bin von gestern, keine Sorge ;)

Ich stimme Punkbuster völlig zu.

Ich würde begrüßen, wenn bei bf-games.net keine News mehr zu Heroes erscheinen.

Neben der Modding Szene entfernt sich die Battlefield Serie auch zunehmend von der Clanszene. Das hat hier auch noch keiner angesprochen. Was bietet denn Heroes für Clans an? Welche Fortschritte werden gemacht? Ich sehe bislang keine, es ist völlig untauglich, hat eine ganz andere Zielgruppe. Das ganze Marketing zielt einmal mehr auf die Bedürfnisse des Durchschnitts-Pyramidenkäufers ab.

Als ich das erste Mal von Heroes gehört habe, war ich schwer enttäuscht. Schon alleine deswegen, weil ein BF3, oder wie es auch immer heißen mag, in weite Ferne gerückt ist. Ich glaube nicht, dass EA sich eigene Konkurrenz ins Haus holt, indem sie einen richtigen Battlefield Nachfolger nach Heroes rausschiessen. Auch die Entwicklung gefällt mir nicht, Stichwort "MicroPayment" und "Customizing"

Schon an BF2 gefallen mir die Unlocks nicht, sie sind auch nicht umsonst in fast jeder Liga verboten - das Freischalt-Ranked-Spiel (was übrigens der Grund daür ist, dass seit BF2 die Mods leider an Bedeutung verlieren) wurde mit 2142 ausgebaut und geht mit Heroes weiter, das ist auch die einzige Parallele die ich sehe.

Heroes wirkt auf mich wie eine Testplattform mit "kostenlosen" Betatestern um neue Strategien für den nächsten Vollpreititel auszufeilen.

Dabei hätte ich mir für den nächsten Titel gewünscht, dass wieder mehr auf die Community eingegangen wird. Einen ordentlichen Modeditor + Support, das oft versprochene BF-TV und vieles mehr was eingefleischte BFler lieber sehen würden. Aber danach sieht es immer weniger aus. Wenn "kostenlos" das einzige Argument für Heroes ist, dann sind wir irgendwie auf der falschen Fahrspur...

Und daher sollte mMn keine unabhängige BF-Community das Spiel unterstützen, denn für die Community tut das Spiel auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist dennoch die Aktivität auf Vanillaservern, welche das Spiel am Leben erhält. Gerade die Gelegenheitszocker sind am ehesten auf Vanilla zu finden. Und es sind eher die Hardcorezocker, die durch Mods mal was neues vors Auge bekommen wollen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dieses spiel ist noch nicht einmal getestet, geschweige denn veröffentlicht und ihr macht ein geschrei um dessen ablehnung, anstatt dem spiel erst einmal eine chance zu geben. ihr habt die zielgruppe noch nicht kennengelernt, ihr kennt nicht die features, die letztlich drin sein werden - also warum überhaupt solch eine ablehnung, wenn es um ungelegte eier geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es "Battlefield Heroes" heißt und nicht einfach "Heroes". Gegen das Spiel an sich habe ich nichts. Ein Massive Multiplayer auf Basis eine WWII-Szenarios. Optisch nett gemacht, lustig anzusehen, aber eben kein Battlefield ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basti hat doch mehr als ausführlich die Gründe für sein Denken dargelegt, wir können das jetzt zwar noch einige Male durchkauen, aber ich glaube momentan ist erstmal alles gesagt.

Und alles basiert auf den bis dato bekannten Fakten.

Das die Meinungen auseinander gehen ist ja völlig normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist grausam, wäre es nicht umsonst würde ich es nie anfassen, nun muss ich doch es ist umsonst. Es ist kein Battlefield wie es war und doch heisst es so, geht es um den Namen, um den Inhalt, das Gameplay oder alles zusammen... - Ist es nun Eines oder nicht ?

Für mich ganz klar nicht, sehe bisher nur die 3te Personensicht.

Bezahlinhalte, das ist nicht das wofür ich BF halte.

Willkürlich spawnen, gut, da gehts nicht gleich zu den Ahnen....

Einzig interessant dürften die sehr niedrigen HW-Anforderungen sein, so kann man die Zitrone bis auf den letzten Tropfen ausdrücken.... - Ich seh schon jede Menge Leute "E"-drückend bei den Fahrzeugen stehend, AETSCH from EA, die Fahr- und Fluglizenzen müsst Ihr Euch nun kaufen, HAR HAR HAR !

Nein, es hat so gut wie nix mehr mit den anderen BF-Titeln zu tun, es sollte hier nicht behandelt werden, höchstens unter "Sonstiges" oder in der "Spamecke"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF2 mit seinem dummen ranking welches extrem arschteure Servermieten nach sich zieht ist nix anderes als das dumme aufleveln bei Heroes.

Also könnte man sich schon die Frage stellen ob nich schon BF2 total aus der Reihe tanzt und kein BF mehr ist. Zumal ja auch das wichtigste von BF und zwar die Mods dadurch komplett zerstört wurden. Also ich finde man sollte realistisch bleiben. Wenn schon denn schon.

Ich will ja BF2 nich schlecht machen oder Heroes verteidigen aber was sie bei BF2 mit uns gemacht haben ist schon schlimmer gewesen als das was Heroes als nun mehr kostenloses Game bringt.

Vielleicht regt sich ja mal bei einigen der Gedanke. Und von wegen Clanfeindliches Heroes. Es geht nicht um Clans. Und selbst wenn es um Clanwars geht, da wurde man dank freischaltkacke bei BF2 und 2142 noch mehr, schon richtig in den Arsch gekniffen. Und wenn ich da jetzte nochmal die freischaltorgie der zweiten Generation anspreche, sprich das SF Desaster dann sollten mal einige hier ihre Stimme gegen Heroes weit runter fahren.

Was die Com schon alles geschluckt hat seit release von BF2 sollte man sich mal verinnerlichen und nich hier auf nem kostenlosen Game so rumtreten. Nen neues BF fürn PC welches 50 Euro kostet und nen vollwertiges Kriegsspiel ist wird schon noch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.