Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Panzerritter

Wie steuert Ihr die Flugzeuge?

Empfohlene Beiträge

Gast Panzerritter

Ja mal eine Frage, wie Ihr Eure Flieger steuert! Mit Keyboard, Maus oder sogar mit Joystick?

Mir kommen einige Maps zu klein vor fürs Fliegen, aber ich bin noch am üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Ansicht nutzt Du denn? Da ich leider auch keinen Joystick habe und bislang zu geizig war, mir einen zu kaufen, steuere ich mit Maus und Tastatur. Ich habe mir anfangs übel einen abgebrochen, vor allem, um zu verhindern, dass ich nicht ständig aus der Map fliege :P, bis ich festgestellt habe, dass man mit der Nose View viel weniger herumkurven muss als in der Von-hinten-Ansicht, die ich anfangs nutzte, weil ich dachte, ich hätte damit mehr Übersicht und Kontrolle, wo die Bomben hinfliegen. Mit Nose View bekommt man aber ein viel besseres Gefühl fürs Fliegen, die Geschwindigkeit, die Lage im Raum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Panzerritter

Denk ich auch das es mit Joystick am einfachsten geht! Nur will ich mir net extra einen kaufen und Platz hab ich auch net viel auf meinem Tisch! Ich steuere auch mit Mouse u. Keyboard! Jetzt hab ich schon mal das Gefühl heraussen in der Luft zu bleiben! ;) Aber andere Flugzeuge zu jagen u. gezielt Bomben abzuwerfen, da brauchts noch etwas Übung. Nen Flugzeugträger hab ich gestern in einem CooP Game schon ein paar mal getroffen mit den Bomben, aber dann holten mich die Bots immer mitn MG runter :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steuere mit Joystick und Tastatur.

In der Nosecam Ansicht.Hab lange mit Maus und Tastatur herumprobiert,weil ich nicht daran gedacht habe inder Steuerung den Joystick zu konfiguriern.

Der Joystick selber ist nix besonderres,den hab ich mir damals für WingCommander III geholt.

In der ersten Zeit hab ich im Singleplayer geübt,und kann jetzt mit dem Flugzeug umgehen.

Ein As bin ich jedoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich steuer auch nur mit tastatur und maus,wobei mich ein joystick schon reizen würde,aber hab kein geld :( aber ich denke mit ein bisschen übung kann man genau so gut mit tastatur und maus steuern als mit nem joystick (oha mein satzbau lol)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze einen PlayStation Controller. Das ist super. Man hat den analogen Stick oder die Richtungstasten zum Steuern und kann jederzeit im Flug zwischen analog und digital umschalten. Das Ding liegt gut in der Hand und hat 'nen Haufen Knöpfe und braucht nicht kalibriert zu werden.

Ha, Moment, mag da jetzt jemand denken: Will der uns ver****en? Nein! Es gibt einen Konverter, um Konsolen-Pads ganz easy am PC nutzen zu können. Das Ding heißt

Dragon PC Power Box (GamePadConverter PSX -> USB PC)

und gibts zum Beispiel bei

www.wolfsoft.de

für knapp 25 ?

(Achtung: nicht mit dem Konverter für Konsolen untereinander verwechseln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fliege kaum, da die Maussteuerung für mich alten MSFS Hasen nicht taucht..., aber meinen Joystick bekomme ich nicht ans Laufen. Evtl. hat jemand nen guten Tip für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen an der Soundkarte angeschlossen.Wenn du dann in die "Systemsteuerung" gehts mußt du den Joystick unter"Spieloptionen" einstellen.Kommt darauf an was du für nen Joystick hast(2 oder4 Tasten).Unter Status muß "OK" stehen.Sollte es über die Soundkarte nicht funzen probier mal den Standart game port an deinem Main Board.Bei mir sind diese beiden ports orange gekenzeichnet.

Gruß

Corsair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs noch nicht probiert, aber sagt mir doch mal bitte:

geht der joystick auch analog, d.h. kn ich auch langsam fahren/fliegen oder nur vollgas, wie mit der tastatur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also BF1942 unterstütz sogar die Schubkontrolle an einem M$ SW Force Feddback Joystick. Einfach nur in den Einstellungen auf beschleunigen/bremsen gehen und dann das entsprechende Steuerstück betätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege in BF mit maus + tastatur. Ich kann mit joistick nix treffen.. (habe ca. 5 jahre Flight Simulaotr erfahrung)

Aber sobald ich im FS2002 sitze kann ich sofort mit dem joistick fliegen.. kA warum *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.