Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

shiny

select(bf) updated auf Version 0.5beta

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

es ist lange ich, dass ich bzgl. select(bf) mal wieder in ein Forum gepostet habe. Nachdem die Zeiten von 1942 ja eigentlich lange vorbei sind, kriege ich aber immer noch Anfragen bzgl. s(bf) und Problemen bei der Installation in aktuellen Umgebungen.

Zusammen mit einigen Leuten aus der Community habe ich jetzt alle Fixes in s(bf) integriert und damit sollte es auch problemlos z.B. unter PHP5, MySQL5 usw. laufen.

Vielleicht hat ja jemand Lust es wieder zu probieren. Wenn sich noch Fehler finden, dann könnte man die ja zusammen versuchen zu beheben.

Gruß, shiny (Tim)

Ui, Link vergessen. Wie immer hier: www.selectbf.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das wird bei uns recht schnell reingenommen und kann dann auch als Referenz dienen, wir haben es intern schon zur Kenntnis genommen und es muß der Oberadmin noch implementieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich "nur" einen normalen Webspace zur verfügung. So wie ich das sehe, ist man ja auf Java angewiesen.

Mal ganz abgesehen davon, das man das ja noch starten muss. Oder gibt es da andere möglichkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können das nur mal unseren Leuten geben, daß die es mal probehalber einbauen, ob es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mal draufgemacht ... es klemmt scheinbar (immer noch) an dieser Zeile:

$tmpl->setVar("TITLE",getActiveTitlePrefix()." - Ranking Overview");

Bin kein php-Spezi ...

Anzuschauen da: www.alfa-freaks.de/bfsdc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haperts an allem! Dein PHP is nicht darauf konfiguriert auch mit "<?"-Tags klar zu kommen.

Am besten mach das mal, dann klappts auch mit dem Script! Platz: php.ini :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, also ein Koniguratiuonsproblem von PHP, wenn ich Dich richtig interpretiere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi shiny

schön das es noch eine Version von BFselect gegeben hat, leider mußten wir unsere Version einstellen da sie einfach nicht mehr richtig funktioniert hat. Das Problem war nicht das parsen der xml Dateien sondern das schreiben der sql cache Tabellen mit hilfe von dem java Module. Alle anderen SQL Dateien wurden erfolgreich gefüllt und entsprechend aktuallesiert. Da die func.php aber auf die cache Tabellen zurückgreift (die natürlich leer sind) konnte somit das Ranking nicht angezeigt werden. Zuerst wollten wir den SQL String entsprechend umschreiben so das die Infos aus den einzelnen Tabellen gezogen werden aber da habe ich entsprechend performance Probleme gesehen so das ich dieses Vorhaben sein gelasen habe. Unser Problem ist einfach die java Umgebung und mit der kenne ich mich leider nicht aus.

Wie gesagt wir haben alles eingerichtet und eigene Templates erstellt

ranking.jpg

und es lief auch bis zu einen bestimmten Zeitpunkt. Irgendwann wurden dann die Stats entsprechend nicht mehr aktuallesiert.

Wir werden nun die 0.5beta testen und hoffen natürlich das system entsprechend läuft. Wenn du Interesse hast kannst du ja das Testen bei uns mit begleiten, einfach in unser TS kommen oder schnell mal eine Mail schreiben. Wir haben wirklich endlose Stunden darin investiert das ganze auf den FH Mod zuzuschneiden. Darin sind z.B. alle Pics von allen Maps für FH enthalten, sowie neue Einheiten als Symbole etc. etc.

Wie gesagt wir würden uns sehr freuen wenn du uns einfach mal besuchen kommen würdest um somit vieleicht noch den einen oder anderen Fehler zu finden. Ich denke es würde auch allen anderen sehr zu gute kommen wenn BFSelect auch auf "moderneren Systemen" laufen würde. Die Ansprechpartner für BFSelect sind entweder Ich (Kampfsau) oder Grabbi. Unsere Homepage dürfte wohl bei den meisten FH Spielern mittlerweise ja bekannt sein :rolleyes:

www.Pixel-Fighter.com

Ich hoffe wir hören von einnander

-=PFC=- Kampfsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haperts an allem! Dein PHP is nicht darauf konfiguriert auch mit "<?"-Tags klar zu kommen.

Am besten mach das mal, dann klappts auch mit dem Script! Platz: php.ini :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei, wunderbar, es geht wieder, vielen Dank. :super:

Sehr interessant ist die Benutzung von Nicknamen, wenn ich mal so blättere:

1 Spinner<bf-g.de> 459

2 *STG* Spinner<bf-g.de> 115

3 Capt. Rednose der Blaue 10

4 Spinner<bf-g.de>@KPi 5

5 Spinner<bf-g.de>b. KPi 4

6 Spinner<bf-g> 4

7 Umfallfahrer<bf-g.de> 2

8 Spinner<bf-g.de< 2

9 4./MFmS <bf-g.de> 1

10 Daywackler <bf-g.de>

oder:

1 <ogragla> [bf-g.de] 573

2 Ogra,derschwarzeKorsar 9

3 Ogra 2

4 kdftw 2

5 <ogragla>[bf-g.de]

ich eingeschlossen:

1 Sven VII [bf-g.de] 141

2 Sven <bf-g.de> 11

3 ChrisVI <bf-games> 2

4 Sven VII

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der bfsdc ist der alte alfa-freaks.de Gameserver .... auf dem aktuellen hab ich dann mal die letzten Logs eingelesen und nun das:

14:25:53,355 INFO  selectbf.SelectBf			  - -----------------PRECACHING DATA-----------------

Please wait this takes a while

-> Caching 'Character-Type Usage' FINISHED (0.419 sec)

-> Caching 'Vehicle Usage' FINISHED (0.904 sec)

-> Caching 'Weapon Kills' FINISHED (0.059 sec)

-> Caching 'Player Ranking'14:25:55,099 FATAL selectbf.SelectBf			  -

================================================

14:25:55,099 FATAL selectbf.SelectBf			  - FATAL ERROR

14:25:55,099 FATAL selectbf.SelectBf			  - ------------------------------------------------

14:25:55,099 FATAL selectbf.SelectBf			  - An unexpected circumstance prevented the Parser

14:25:55,099 FATAL selectbf.SelectBf			  - from continuing his work.

14:25:55,099 FATAL selectbf.SelectBf			  - Please report this error and a COPY-PASTE of the

14:25:55,099 FATAL selectbf.SelectBf			  - following to selectbf@s-h-i-n-y.com OR BETTER

14:25:55,099 FATAL selectbf.SelectBf			  - in the forums at http://www.selectbf.org, Thanks!

14:25:55,099 FATAL selectbf.SelectBf			  - com.mysql.jdbc.MysqlDataTruncation: Data truncation: Out of range value adjusted for column 'repairs' at row 1

14:25:55,099 FATAL selectbf.SelectBf			  - StackTrace:

14:25:55,100 FATAL selectbf.SelectBf			  - com.mysql.jdbc.MysqlIO.checkErrorPacket(MysqlIO.java:2939)

14:25:55,100 FATAL selectbf.SelectBf			  - com.mysql.jdbc.MysqlIO.sendCommand(MysqlIO.java:1623)

14:25:55,100 FATAL selectbf.SelectBf			  - com.mysql.jdbc.MysqlIO.sqlQueryDirect(MysqlIO.java:1715)

14:25:55,100 FATAL selectbf.SelectBf			  - com.mysql.jdbc.Connection.execSQL(Connection.java:3249)

14:25:55,100 FATAL selectbf.SelectBf			  - com.mysql.jdbc.PreparedStatement.executeInternal(PreparedStatement.java:1268)

14:25:55,100 FATAL selectbf.SelectBf			  - com.mysql.jdbc.PreparedStatement.execute(PreparedStatement.java:843)

14:25:55,100 FATAL selectbf.SelectBf			  - org.selectbf.DatabaseCacher.cachePlayerRanking(DatabaseCacher.java:160)

14:25:55,100 FATAL selectbf.SelectBf			  - org.selectbf.SelectBf.run(SelectBf.java:170)

14:25:55,100 FATAL selectbf.SelectBf			  - org.selectbf.SelectBf.main(SelectBf.java:665)

14:25:55,100 FATAL selectbf.SelectBf			  - If you want to help even more, also supply a

14:25:55,100 FATAL selectbf.SelectBf			  - copy of the Log-File that triggered this error.

14:25:55,100 FATAL selectbf.SelectBf			  - ================================================

Zu viele Repairs ?? *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Tabellen mit der neuen _setup.php neu angelegt? Weil da gab es einige Änderungen, die neuen MySQL-Versionen sind ziemlich streng geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.